e36 schwer zu verkaufen??
Da ich seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines Mercedes CLK bin, muss mein e36 leider weg..
Habe ihn dann bei den bekannten Autobörsen eingestellt, in der Hoffnung das er in 1 Woche weg sein sollte..doch leider sind es schon 2 Wochen und habe wirklich keinen richtigen Interessenten, geschweige denn jemand der das Auto mal anschauen gekommen ist.. ich hatte nie Probleme egal welchen e36 oder bei einem anderen Auto innerhalb 1-3 Wochen zu verkaufen..ging immer fix eigentlich..nur bei diesem scheint dies nicht so der Fall zu sein..ich denke am Preis kanns nicht liegen..Eine 323i Limo im Original Zustand..dabei habe ich extra darauf Wert gelegt einen Unverbastelten zu kaufen und solange zu fahren bis ich mir den CLK holen konnte..anscheinend wollen die Leute doch eine Bastellkarre und geben dafür Unsummen aus oder keiner will mehr einen e36..?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215389990
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
???🙄 Original kann jeder ...für alles andere muss man handwerklich begabt sein oder Kohle haben.
Und die Kisten von den "handwerklich begabten" sind technisch in einem uuuuunglaublich originalen Zustand,da sind alle Teile noch die,auf denen er ausm Werk gerollt is vor.......15........17........20 Jahren.....
Problem ist eben,das sich beim E36 gern mal Möchtegerntuner ausprobieren,die Summe X zur Verfügung haben und anstelle der Sachen,die zu richten wären,damit die Karre weiter VERKEHRSICHER ist,lieber in GFK-Schürzen,Endrohrtuning und andere Mätzchen stopfen,um sich von allen anderen möglichst auffällig und peinlich abzuheben.
5 Wochen später taucht DER bock dann in den einschlägigen Autobörsen auf und wird in den Himmel gelobt und sonstwieviel Geld für verlangt.
Guckt man sich die Büchse dann an,schlägt man die Hände überm Kopp zusammen....
Also laber ned,Tuning hat ein Auto noch nie wertvoller gemacht,wenns eh nur noch im niedrigen,vierstelligen Wertebereich angekommen ist.....
man kriegt ja nedmal das Geld für normale Verschleißteilreparaturen raus.....also was sollen Tuningteile dann den Wert steigern,wenn die Kiste unterm schönen Äußeren runtergekommen ist,weil die Knete falsch investiert wurde?
Und wer GELD hat,kauft sich keinen 500 oder von mir aus auch 5000 Euro E36 zum herrichten,der geht gleich auf E90 und Co. los.
Noch Fragen?
Gut,weitermachen!
Greetz
Cap
45 Antworten
Zitat:
???🙄 Original kann jeder ...für alles andere muss man handwerklich begabt sein oder Kohle haben.
Und die Kisten von den "handwerklich begabten" sind technisch in einem uuuuunglaublich originalen Zustand,da sind alle Teile noch die,auf denen er ausm Werk gerollt is vor.......15........17........20 Jahren.....
Problem ist eben,das sich beim E36 gern mal Möchtegerntuner ausprobieren,die Summe X zur Verfügung haben und anstelle der Sachen,die zu richten wären,damit die Karre weiter VERKEHRSICHER ist,lieber in GFK-Schürzen,Endrohrtuning und andere Mätzchen stopfen,um sich von allen anderen möglichst auffällig und peinlich abzuheben.
5 Wochen später taucht DER bock dann in den einschlägigen Autobörsen auf und wird in den Himmel gelobt und sonstwieviel Geld für verlangt.
Guckt man sich die Büchse dann an,schlägt man die Hände überm Kopp zusammen....
Also laber ned,Tuning hat ein Auto noch nie wertvoller gemacht,wenns eh nur noch im niedrigen,vierstelligen Wertebereich angekommen ist.....
man kriegt ja nedmal das Geld für normale Verschleißteilreparaturen raus.....also was sollen Tuningteile dann den Wert steigern,wenn die Kiste unterm schönen Äußeren runtergekommen ist,weil die Knete falsch investiert wurde?
Und wer GELD hat,kauft sich keinen 500 oder von mir aus auch 5000 Euro E36 zum herrichten,der geht gleich auf E90 und Co. los.
Noch Fragen?
Gut,weitermachen!
Greetz
Cap
Geh Kacken, du Miesepeter. Ich weiß auch, daß die meisten "Tuner" die wichtigen Reparaturen vernachlässigen. Fakt ist, ein getunter e36 verkauft sich besser, weil eben nur diese Klientel interessiert ist.
Das ist kein Grund mich hier dumm von der Seite anzumachen.
Und nur weil kein Geld für Tuning da war, heisst das nicht, daß sich der Wagen in einem Top Zustand befindet.
Zitat:
....aber 15" Alus sehen echt übel aus, ehrlich.😉 Dann lieber 15"Stahl, der Ghetto-look.
was für Probleme hast du eigentlich`? wenn er dir nicht gefällt ok..aber lass mal deine dummen Kommentare stecken! an dem Wagen ist ALLES ORIGINAL ja auch die Felgen..bin stolz drauf einen der wenigen e36 zu haben der mit original Fahrwerk, Felgen noch da steht..lass mal gut sein und lass andere entscheiden was sie an ihren Autos dran haben möchten oder nicht!
Ähnliche Themen
hast recht guney ..... bin voll deiner meinung jeder hat sein geschmak und geht keinem was an..... ob verkehrs sicher oder nicht ist jedem seine eigene sache ,,, ist ja auch seine versicherung die erlischt .....
und wie du sagst ist es nun mal realistisch das sich die e 36 gut verkaufen lassen .....🙂😉
Zitat:
....aber 15" Alus sehen echt übel aus, ehrlich.😉 Dann lieber 15"Stahl, der Ghetto-look.
Ich glaube bobbatz Hirn wurde vom Rost seiner E-Klasse etwas angegriffen, es war hier schon lange kein solch peinlicher User mehr online.
Gruss
Zitat:
Fakt ist, ein getunter e36 verkauft sich besser, weil eben nur diese Klientel interessiert ist.
Falsch.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ich glaube bobbatz Hirn wurde vom Rost seiner E-Klasse etwas angegriffen, es war hier schon lange kein solch peinlicher User mehr online.Zitat:
....aber 15" Alus sehen echt übel aus, ehrlich.😉 Dann lieber 15"Stahl, der Ghetto-look.Gruss
Ihr treibt euch doch tagtäglich hier rum. Da passe ich doch sehr gut rein!😁
Zitat:
Geh Kacken, du Miesepeter. Ich weiß auch, daß die meisten "Tuner" die wichtigen Reparaturen vernachlässigen. Fakt ist, ein getunter e36 verkauft sich besser, weil eben nur diese Klientel interessiert ist.
Falsch.
Ich suche zur Zeit auch einen E36 und jede verbastelte Karre (und sei es nur eine Tieferlegung) wird sofort weggeklickt!
Gut, der hier Angebotene ist auch nicht so mein Fall da kein M-Paket usw usw. aber lieber so wie er ist original anstatt möchtegernmäßig aufgetunt. Und der Wagen wird auch garantiert seinen Käufer finden!
Zitat:
Das ist kein Grund mich hier dumm von der Seite anzumachen.
Und nur weil kein Geld für Tuning da war, heisst das nicht, daß sich der Wagen in einem Top Zustand befindet.
Sowas passt wieder wie die Faust aufs Auge: Das Niveau von Leuten, die auf getunte Karren stehen, ist unter aller Sau🙄
Von Mercedes-Fahrern wollen wir mal gar nicht erst reden 😁
Ich glaube kaum, dass sich verbastelte Karren besser verkaufen, wer will schon so ein Ding haben😕
Ein originales Fahrwerk sehe ich bei Laufleistungen >150tkm nicht unbedingt als Vorteil, neue Dämpfer etc. können ja auch hochwertiger Ersatz ohne Tieferlegung sein (Sachs M-Technik, Bilstein etc.), die sich dann deutlich im Fahrverhalten widerspiegeln.
Ich habe den Eindruck, momentan werden nur verranzte Karren und sehr gepflegte Modelle gesucht,, die Mittelschicht gibts kaum noch. Wenn ich jetzt einen E36 suchen würde, würde ich mir Autos <4000€ gar nicht anschauen. Es ist einfach zu viel Müll dabei. Selbst so sind es noch meist grundlos überteuerte Angebote.
Zitat:
Sowas passt wieder wie die Faust aufs Auge: Das Niveau von Leuten, die auf getunte Karren stehen, ist unter aller Sau
Bitte nicht verallgemeinern, okay?😠😉
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Bitte nicht verallgemeinern, okay?😠😉
Ok, es erfüllt das Klischee😉
Wenn du ehrlich bist, ist es doch meistens so. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel😉
Ich möchte _sehr_ stark darum bitten, die Ausdrucksweise zu mäßigen. Sonst muss ich anfangen PNs zu schreiben, und das muss doch nicht sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Sowas passt wieder wie die Faust aufs Auge: Das Niveau von Leuten, die auf getunte Karren stehen, ist unter aller Sau🙄Ich glaube kaum, dass sich verbastelte Karren besser verkaufen, wer will schon so ein Ding haben😕
Ein originales Fahrwerk sehe ich bei Laufleistungen >150tkm nicht unbedingt als Vorteil, neue Dämpfer etc. können ja auch hochwertiger Ersatz ohne Tieferlegung sein (Sachs M-Technik, Bilstein etc.), die sich dann deutlich im Fahrverhalten widerspiegeln.Ich habe den Eindruck, momentan werden nur verranzte Karren und sehr gepflegte Modelle gesucht,, die Mittelschicht gibts kaum noch. Wenn ich jetzt einen E36 suchen würde, würde ich mir Autos <4000€ gar nicht anschauen. Es ist einfach zu viel Müll dabei. Selbst so sind es noch meist grundlos überteuerte Angebote.
Nabend,
also wenn ich mal meinen senf dazu geben darf:
ich selbst stehe auch auf dezent getunte autos. bisher habe ich auch allen meinen autos ein sportfahrwerk verpasst, weil es mir persönlich einfach so gefällt.
bei dem kauf eines fahrzeugs lege ich allerdings auch großen wert darauf, dass das auto möglichst im originalzustand dasteht, weil
1. ich das auto so machen möchte, wie ich es will und
2. ich dann auch weiß, dass es anständig gemacht ist, alles eingetragen wird, etc.
ich hatte mal ein auto, das war im prinzip genau so, wie es meinen vorstellungen entsprach. ende vom lied war, dass ich das fahrwerk trotzdem entsorgt habe, weil da dran rumgepfuscht wurde.
jetzt habe ich den e36 und er war beim kauf vollkommen original (sorry, der schaltknauf war aus dem zubehör...). ja, ich habe ihn tiefergelegt, ja, es sind größere alufelgen verbaut und einen sportendtopf hat er auch. diese dinge reichen mir vollkommen. es ist alles eingetragen, der allgemeinzustand spricht auch für sich und peng.
mal abgesehen davon, würde ich nur einen nachmittag brauchen, um das auto wieder in den originalzustand zurück zu versetzen (was immer irgendwie mein hintergedanke ist...).
letztendlich steht bei mir der allgemeinzustand an erster stelle, wenn da nix stimmt, muss das verschönern eben warten.
im übrigen, wenn ich nicht anfang des jahres meinen e36 gekauft hätte, würde ich das hier gepostete angebot als recht interessant empfinden.
gruß aus Köln