E36 Schlüssel nachmachen

BMW 3er E36

Hallo,

ich möchte mir gerne für meinen 316i E36 BJ 96 einen Schlüssel nachmachen lassen.
Ich habe nur noch einen Schlüssel und dieser klemmt mehr als das er schließt/öffnet. (In den Türschlössern sowie Zündschloß)

Wo kann ich diesen am besten bekommen?
BMW Werstatt oder gibt es noch Alternativen?

Gruß

Holger

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabulous69

Wenn du zur Niederlassung am Frankfurter Ring fährst, kannst dort sogar auf deinen Schlüssel warten, weil die ihn dort gleich Fräsen können.

Ist das sicher so?

Wurde mir zumindest letzte Woche vom Mitarbeiter in der Niederlassung in Trudering so erzählt.
Ich wollte dann aber nicht extra zum Frankfurter Ring rausfahren und hab den Schlüssel doch in Trudering bestellt (hatte es auch nicht eilig).

MfG

Tante Edit:

Schlüssel ohne Licht 25 €
Schlüssel mit Licht 35 €

Zitat:

Wurde mir zumindest letzte Woche vom Mitarbeiter in der Niederlassung in Trudering so erzählt.
Ich wollte dann aber nicht extra zum Frankfurter Ring rausfahren und hab den Schlüssel doch in Trudering bestellt (hatte es auch nicht eilig).

Welcher von den Teilefuzzis in Trudering hat dir das gesagt? Da sind einige dabei, die ich nicht grade als 100 Watt-Strahler bezeichnen möchte, wenn du verstehst. 😉

Die Preise sind die normalen Preise für neue Schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Welcher von den Teilefuzzis in Trudering hat dir das gesagt? Da sind einige dabei, die ich nicht grade als 100 Watt-Strahler bezeichnen möchte, wenn du verstehst. 😉

Die Preise sind die normalen Preise für neue Schlüssel

Da ich ja meinen 3er noch nicht so lange habe, bin ich mit den Teilehändlern bei BMW noch nicht per du. Bei VW, paar Meter die Wasserburger stadtauswärts, ist das dann schon ganz anders 😉

Die Rechnung hab ich auch grad nicht zur Hand, kann heute Abend mal nachschauen.
Ist auf jeden Fall ein etwas älterer gewesen, gesetzte Figur und Bart. Näher kann ich den guten Mann jetzt aber auch nicht beschreiben.

MfG

Ähnliche Themen

So, hab mir mal des inca-pro set bestellt.
Gibts jetz ne gute adresse zum schlüssel fräsen
oder kanns jeder dienst an der ecke???

Zitat:

Original geschrieben von helli79

Bei den Inca Pros gab's aber schon im Forum Rückmeldungen, dass bei einzelnen Nutzern das Auto sich von allein entriegelte, also Vorsicht 🙂

Zitat:

Hi,

kannst vergessen das dir einer den Schlüssel nachmacht. Ich und ein Kumpel haben bei uns hier
jeden und alles abgefahren und keine konnte uns den schlüssel nachmachen. Nicht mal den
von einem 91 Coupe... Viel erfolg bei der suche 😉

Kann man die bei BMW fräsen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

kannst vergessen das dir einer den Schlüssel nachmacht. Ich und ein Kumpel haben bei uns hier
jeden und alles abgefahren und keine konnte uns den schlüssel nachmachen. Nicht mal den
von einem 91 Coupe... Viel erfolg bei der suche 😉

Der Schlüsselmacher braucht eine Bahnenfräsmaschine. In München kenne ich genau

einen

, der so eine hat.

Also wenn München für dich ne Möglichkeit ist, kann ich dir gern die Adresse geben.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Bei den Inca Pros gab's aber schon im Forum Rückmeldungen, dass bei einzelnen Nutzern das Auto sich von allein entriegelte, also Vorsicht 🙂

Hab auch die Inca Pro bei egay gekauft, das Fräsen der beiden Rohlinge hat mich noch mal so viel gekostetn, wie die FFB selbst =(

Musste hier auch etwas rumsuchen, der Schlüsselfuzzi im Toom hats dann gemacht (aber einen Rohling versaut der Drecksack)...

btw: meine Inca hat sich noch nie von selbst aufgeschlossen

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

(aber einen Rohling versaut der Drecksack)...

Ist meinem Schlüsselmacher auch passiert, weil die mitgelieferten Rohlinge einfach Müll sind. Er hat mir dann aber trotzdem kulanterweise einen von seinen Rohlingen gefräst.

hi zusammen,

ich hab vor nem jahr auch mal n schlüssel nachmachen lassen. das war bei einem kleinen schlüsseldienst in ner noch kleineren stadt. das war absolut kein problem für den. hat 5 min gedauert, der rohling sah sogar fast wie original bmw aus und gekostet hat das ganze 12 euro. der schlüssel passt perfekt.

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es in münchen nur einen laden gibt, der solche schlüssel fräsen kann...

grüße
erazor

ja meiner hat mich 4 wochen lang vertröstet. Er würde einen nachbestellen. nix ist passiert. Dann wollte ich das Geld zurück haben, hat er mir erst nur 15 euro geben wollen, obwohl ich 17,50 bezahlt habe. War ein Drecksack. Hab dann natürlich da auf die Theke gehaun und die 17,50 auch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von erazor85

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es in münchen nur einen laden gibt, der solche schlüssel fräsen kann...

Glaube mir, ich hab es auch nicht für möglich gehalten und ich hab nicht nur 3 Läden abgeklappert und auch nicht nur kleine.

Ahjo bin aus münchen, sehr gut.
Hau mal her die adresse. Danke

Deine Antwort