E36 ruckelt und fährt nicht gut

BMW 3er E36

Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit mein 318 Bj 93,
er zieht nicht gut an, ruckelt z.B. beim starten muss ich immer mit Kupplung los fahren damit der Motor nicht abstirbt, nimmt Benzin nicht gut an. Ich habe Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger gewechselt hat leider nichts gebracht.
Vielleicht kennt einer von Euch diesen Problem und weiß Rat.

21 Antworten

Hi und Willkommen bei MT!

Benzinfilter kann dicht sein...das Teil sitzt unterm Fahrersitz und kostet nicht die Welt 🙂

willkommen,

bei solchen fehler immer zuerst zu einer freien werkastatt fahren die FEHLERSPEICHER auslesen kann und schauen was di eerst sagen!!

Jo Benzinfilter kann es sein!!

oder im Schlimmsten fall der LMM!!! (was bis 600€ kosten kann)

Hi,
Benzinfilter habe ich bis jetzt nicht kontroliert bzw nicht nachschauen lassen.
Es ist eigentlich nicht nur beim losfahren sondern immer dieses ruckeln und vibrieren.
Ich hab gelesen das möglicherweise die Motorsteuerung hinüber ist oder der Luftmengenmesser?

Zitat:

Original geschrieben von niedort

.... die Motorsteuerung hinüber ist oder der Luftmengenmesser?

Ja kann alles sein aber das erfährt su nur durch FEHLERSPEICHER auslesen!!

ich wollt nicht so weit ausschweifen sonst heist es wieder vom gewissen leute das ich immer TEUERE TEILE diagnostiziere!!! 😁

PS: soweit ich wes hat ein BENZINER einen LUFTMASSENMESSER und DIESEL EINEN LUFTMENGENMESSER!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

PS: soweit ich wes hat ein BENZINER einen LUFTMASSENMESSER und DIESEL EINEN LUFTMENGENMESSER!?

Nö! Moderne Dieselmotoren haben ebenfalls einen Luftmassenmesser!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Nö! Moderne Dieselmotoren haben ebenfalls einen Luftmassenmesser!

ich bezieh mich auf sein BAUJAHR 93

aber danke für die info!!

PS übrigens warum antwortest du nicht auf alle meine fragen in meinen KOMPRESSOR FRED ?! 😉

Ein 318er mit Zündverteiler? Sollten die nicht schon eine ruhende Zündverteilung haben (hab grad keine Zeit und Lust ins Diagnoseprogramm zu schauen)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ich bezieh mich auf sein BAUJAHR 93

aber danke für die info!!

PS übrigens warum antwortest du nicht auf alle meine fragen in meinen KOMPRESSOR FRED ?! 😉

Wieso waren denn noch welche offen?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ein 318er mit Zündverteiler? Sollten die nicht schon eine ruhende Zündverteilung haben (hab grad keine Zeit und Lust ins Diagnoseprogramm zu schauen)

Jepp, er hat ne ruhende Verteilung

Zitat:

Jepp, er hat ne ruhende Verteilung

er meint das hier..:

http://i22.ebayimg.com/03/i/03/0e/9c/88_1_b.JPG

das haben alle M40, (eine ZÜNDSPULE nut und ein verteilerfinger der sich in der verteilerkappe dreht)

Zitat:

Wieso waren denn noch welche offen?

steht auch noch mal im letzen beitrag:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

... das wär mir neu, dass der M40 schon Einzelzündspulen hätte... Zumindest in meinem E30 wars net so... außerdem, guggsdu hier

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CX-ler

... das wär mir neu, dass der M40 schon Einzelzündspulen hätte... Zumindest in meinem E30 wars net so... außerdem, guggsdu hier

Gruß Markus

sag ich doch😁 wolltens mir schon wieder ned glauben 😁

am besten mal fehlerauslesen lassen....

Deine Antwort