E36 neu beledern?!

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich habe mein E36 Cabrio in die Garage zum überwintern gebracht und will nun noch ein paar Sachen verändern.

Ich habe mir überlegt vorne die MAL nachzurüsten, und das Lenkrad,den Schaltsack und das Leder im Bereich der Türgriffe neu zu machen.
Habe immoment Schwarz, und würde die genannten Stellen gerne in Rot haben.

Was meint ihr wie teuer es wäre das alles neu beledern zu lassen + die MAL?
Gibt es eine Möglichkeit das Originalleder zu bekommen?
Wenn dann sollte ich alles bei einem Sattler machen damit auch überall das identische Leder ist oder?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

26 Antworten

hallo

bei diesem auto ist das einige zeit her. 2006 wars.
es wurde die komplette innenaustattung incl. alcantara himmel und sonnenblenden
für grob 3500euro gemacht. die mittelkonsole wurde auch mit schwarzem leder überzogen.
auch heute nach vielen jahren schauts immer noch einfach superb aus. alle 3 jahre mal mit pflegemittel
drüber gehen und man bereut den einsatz niemals.
dieser wagen ist aber ein hobby fahrzeug, bekommt nächstes jahr h kennzeichen, also kein normaler
gebrauchsgegenstand für alle tage.

just
mikele

Klick

Echtleder,soweit ich weiß,sogar das von BMW.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Klick

Echtleder,soweit ich weiß,sogar das von BMW.

Greetz

Cap

Dass sieht schon deutlich besser aus!

Das sieht wirklich gut aus!
Muss ich nur überlegen ob es mir die 800€ wert sind..
Hat jemand sonst ne idee wie ich etwas farbe in den innenraum bringen kann?
Mein cab ist mir einfach zuu schwarz...
Soll natürlich nicht fehl am platz aussehen!!

Ähnliche Themen

Gut aussehen tut das Ganze ja, habe nur bedenken weil der in Slowenien sitzt. Hat zwar 100% Bewertung und bietet Paypal an aber wenn man mit der Lieferung nicht zufrieden ist weil nicht passgenau oder schlechte Qualität dann möchte ich mal sehen wie das dann abläuft.

Vielleicht mal ich auch den Teufel an die Wand😉

Zitat:

Original geschrieben von JAYJAY92

Das sieht wirklich gut aus!
Muss ich nur überlegen ob es mir die 800€ wert sind..
Hat jemand sonst ne idee wie ich etwas farbe in den innenraum bringen kann?
Mein cab ist mir einfach zuu schwarz...
Soll natürlich nicht fehl am platz aussehen!!

Sitze, Türinlays, Schaltsack, Handbremssack, Lenkrad, Handschuhfachleiste Mittelarmlehne in andere Farbe beledern lassen 😁

Ich hab meine vorderen Sitze neu beledern lassen, plus Handschuhfachleiste in original Montana Safrangelb... Dazu noch die MAL und Handbremsgriff+Handbremshebel in Nappaleder Schwarz und Safrangelben Nähten... War im Stuttgarter Raum und preislich bei 700€...
Absolute Top Qualität, auch nach langer Zeit keine Abschürfung oder unerwartete Faltenbildung oder ähnliches😉
Bin sehr zufrieden, auch der neuwertige Ledergeruch ist immer noch vorhanden (obwohl ich ein Cabrio habe).
Die Farbe passt auch zu 99%, die hat sich nach nem halben Jahr an die hinteren Sitze und Türverkleidungen angepasst... Ich habs bis heute nicht bereut, die Sitze sind auch viel strammer und sieht einfach um längen besser aus, auch wenn meine alten Lederbezüge eigentlich noch relativ gut waren...

Wow, das gefällt mir richtig richtig gut, gerade die farbigen Näten machen einiges aus🙂

Hier noch ein drei Bilder... Konnte nicht alle auf einmal hochladen😕
Ich hoff ich kann dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen...

Traumhaft.

Eine weitere Möglichkeit wäre http://ledervision.de/index.html

Im e30 Forum waren sie damit ziemlich zufrieden.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit soll sehr gut sein.

Für mehr Information hier im e30 Forum oder unter e30.de suchen.

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Hier noch ein drei Bilder... Konnte nicht alle auf einmal hochladen😕
Ich hoff ich kann dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen...

Du kannst mir ne PN mit der Adresse des Sattlers schicken,wenn das so billig war,laß ich das nächstes Jahr auch machen bei meinem Cabrio... 😰

Da kauf ich nix aus Slowenien,auch wenns genausogut is.Dazu muß ich aber ned selber Hand anlegen. 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort