E36 mit Rheingold USB Interface auslesen ?
Hallo,
ich nutze Rheingold mit einem USB K + DCAN Interface, läuft problemlos bei neueren BMWs,
setzte ich auf mein OBD2 Interface ein 20 Pin Adapter für den E36, kommt keine Verbindung
zustande.
Muss an der Verdrahtung im runden 20-Pin Adapter was geändert werden?
Oder brauche ich ein ADS (R232) Interface und DIS?
Dachte eigentlich das Rheingold auch mit dem E36 funktioniert, habe das schon öfter im Netz gelesen...
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NobbyNobs schrieb am 22. Januar 2015 um 12:48:33 Uhr:
Ok, ich brauchs für einen 95er, also wird das ADS passen.
Mit dem Doitauto bist Du da auf der sicheren Seite, das hab ich auch und ich kann im ADS-Modul auch meinen 2005er E61 auslesen. Das ADS beinhaltet auch die spätere K-Line, umgekehrt nicht.
37 Antworten
Ich hab einen E36 320iA Cabrio 12/94 lässt sich mit Delphi über obd 1 auslesen.
Und ein E36 320i Limo 4/94, lässt sich nicht auslesen.schätze da liegt das Baujahr ungefähr drin.
Ab 12/94 kamen ja die M52
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher über OBD2 auf OBD1 Adapter auslesen...' überführt.]
Und mit der Siemens DME kam auch eine Protokolländerung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher über OBD2 auf OBD1 Adapter auslesen...' überführt.]
Zitat:
@uveces schrieb am 3. März 2017 um 09:05:32 Uhr:
Ich hab einen E36 320iA Cabrio 12/94 lässt sich mit Delphi über obd 1 auslesen.
Und ein E36 320i Limo 4/94, lässt sich nicht auslesen.schätze da liegt das Baujahr ungefähr drin.
Ab 12/94 kamen ja die M52
Den M52B20 und B28 gab es ab 9/94.
Greetz
Cap
Ich habe auch Problem mit e36 318i Bj. 2002 und RG
Ich habe versucht die Verbindung via Icom (obd2 - Icom - Enet - Laptop) aufzubauen, leider erfolglos...
RG Vci Einstellungen hatte ich auf Enet/Icom versucht , nichts...
RG Auch auf Ediabas und dementsprechend Ini mit Easy Connect bearbeitet , auch nichts ...
Ich habe angenommen, dass Icom eigentlich alle Interfaces ersetzen/simulieren kann
Jedenfalls bis jetzt kein E oder F Modell gehabt , wo ich Probleme hatte ...
Für Tips bin ich sehr dankbar.