E36 mit 2,4l 6 Zylinder reihe- HILFE !!
Tag an alle
E36 mit 2,4l 6 Zylinder reihe mit 138 ps und Steuerung vom 5er.
Hab ein prob mit dem Motor. Brauche die Rep.Anleitung für das Einspritzsystem !!!!!
Dankend im voraus !!!!
77 Antworten
Deswegen schrieb ich ja "glaube" 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
was dann der M20 gewesen sein dürfte
Zitat:
Original geschrieben von BOBZIK
Sorry!
Hier die genauen Angaben!KW 95, 1991 cm³, 6 Zylinder reihe, 320i E 36, mit Dose zum auslesen im Motorraum, und Anzeigen 12 LED bei Störung.
BMW Werkstatt sagt der Wagen hat den Rechner vom 5er.
Mehr hab ich nicht!
was für ein Bj.ist der Wagen?
Moin,
Eventuell kommt er ja mit den Jahresangaben die allgemein kursieren durcheinander, was keine Schande ist, wenn man kein BMW Freak ist.
Der Kombi mit 129 PS aus der Baureihe E30, sowie das Cabrio wurden noch in die Bauzeit des E36 hinnein weitergebaut. Der Kombi sogar, wie schon gesagt bis 1994.
Und auch mir ist bekannt, das Testfahrzeuge von BMW im Jahr 1989 als Versuchsträger mit dem 129 PS starken M20 Motor ausgestattet wurden. Diese Fahrzeuge sind aber offiziell nie in den Handel gekommen, deshalb gibt es auch keine Schlüsselnummern für diese Fahrzeuge. Trotzdem sind einige wenige Fahrzeuge trotzdem in die freie Wildbahn gelangt. Vermutlich wurden diese Fahrzeuge von Mitarbeitern übernommen, und irgendwann später mal verkauft. Mir wurde z.B. auch schon einmal ein 318iS E30 Touring angeboten mit der 140 PS Maschine aus dem E36. Laut Brief handelte es sich um einen ursprünglichen Erprobungswagen von BMW, die auch als Erstbesitzer im Brief standen.
Solche "Vornullserien" Fahrzeuge tauchen immer wieder mal auf und sorgen für Verwirrung.
Allerdings glaube Ich in diesem Fall hier eher an einen Zuordnungsfehler, denn an ein solches Fahrzeug 😉 Würde mich aber eines besseren belehren lassen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Path
Da hat der "Kleine" wieder mal unrecht...😁
Die allerersten E36 (Baujahr 1988/89) 320i hatten den alten M20B20 Motor mit Zahnriemen und 129PS.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Und warum erzählt er im ersten Post was von 2.4l und 138PS? So einen Motor gab es ja nun überhaupt nicht...
Dann soll der "große Path" mir mal den M20 mit 2,4 Litern Hubraum präsentieren, der original von BMW im E36 verbaut wurde😁
Solange hat der "kleine" recht, und ende! Lesen, DENKEN - erst dann Sprüche klopfen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BOBZIK
Sorry!
Hier die genauen Angaben!KW 95, 1991 cm³, 6 Zylinder reihe, 320i E 36, mit Dose zum auslesen im Motorraum, und Anzeigen 12 LED bei Störung.
BMW Werkstatt sagt der Wagen hat den Rechner vom 5er.
Mehr hab ich nicht!
Zitat:
1. Dann soll der "große Path" mir mal den M20 mit 2,4 Litern Hubraum präsentieren, der original von BMW im E36 verbaut wurde
2, Solange hat der "kleine" recht, und ende! Lesen, DENKEN - erst dann Sprüche klopfen
Muss ich gar nicht...🙂
Zu 1. Obiges Zitat von Bobzik zeigt...dass alle deine Antworten sich der Terminologie auf die berichtigte Antwort von Bobzik beziehen...es ist also unstrittig...das hier der M20B20 gemeint ist...vom Hubraum her und der Motorleistung.
Zu 2. Siehe Punkt 1.....und solange hat der "Große" recht...und nun ENDE*kopftätschel*😉
@BOBZIK
Poste mal die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnr. sind zwei Buchstaben und 5 Zahlen...dann lässt eventuell mehr herausfinden...auch etwas zu deinem ursprünglichen Problem mit der Einspritzanlage.
Zitat:
Original geschrieben von st328
der wurde doch nie in den e36 eingebaut
Doch. Nannte sich Vorserienwagen und ist auch in den Handel gekommen. Habe noch keinen gesehen aber oft davon gehört.
@Threadersteller.
Kannst du mir bitt ein Foto vom Motorraum machen? Ich weiß das es den M20B20 ein paart mal im E36 gegeben hat aber will es unbedingt einmal sehen.
Naja.. ich hab keine ahnung von sowas! wusste echt nicht das solch skurile vorserienwagen auch in den verkauf gelangten .will auch mal gerne bilder von der karre und dem motorraum sehen!
naja, aber path weiß doch wovon er redet! ich bin auf jedenfall dankbar für leute die gerade so ein forum aufrechterhalten und gute ratschläge haben..gibt auch noch viele andere mit ahnung, für die gilt natürlich das gleiche..
diese ganzen anfeindungen sind doch immer fürn arsch oder nicht?!!
gruß
seb
Zitat:
Original geschrieben von Kingkimble
Siehe Avater von Path: Hausmeister Oberschlau
Und was möchtest Du damit sagen?
moin,
kann es vielleicht sein daß er einen e30touring hat, aber aufgrund des baujahres welches sich mit dem e36 überschneidet der fredsteller den wagen zum e36 zählt??
rod
Zitat:
Original geschrieben von seb6NF
Naja.. ich hab keine ahnung von sowas! wusste echt nicht das solch skurile vorserienwagen auch in den verkauf gelangten .will auch mal gerne bilder von der karre und dem motorraum sehen!
naja, aber path weiß doch wovon er redet! ich bin auf jedenfall dankbar für leute die gerade so ein forum aufrechterhalten und gute ratschläge haben..gibt auch noch viele andere mit ahnung, für die gilt natürlich das gleiche..diese ganzen anfeindungen sind doch immer fürn arsch oder nicht?!!
gruß
seb
Leute die andere anfeinden kommen und gehen. Bin zwar erst seid 3 Jahren hier in MT aber sowas hats immer wieder gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Leute die andere anfeinden kommen und gehen. Bin zwar erst seid 3 Jahren hier in MT aber sowas hats immer wieder gegeben.
Richtig...und Bavarian320 hat ja einen "Ich darf mich immer wieder neu anmelden und werde offensichtlich geduldet"-Freischein bei MT...
Ich finde ihn niedlich...erinnert mich in seinem Verhalten immer an meine 3-jährige Tochter...wenn sie anfängt zu bocken.😁
Anfeindungen? Hab ich irgendwas verpasst?
Zitat:
*kopftätschel*😉
Dito😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
1. Hab ich irgendwas verpasst?
2. Dito😁
Zu 1. Ja...aber wie schon mal erwähnt...ist das verdammt lange her...😉
Zu 2. 😁...erst mal rankommen können, nicht wahr...Lütter😉
Also halte dich in Zukunft dran...erst lesen...dann DENKEN...dann posten...auch wenn es schwerfällt😁
*Schlaf schön...kleiner...Zaubersand in die Augen puste*
Zitat:
*Schlaf schön...kleiner...Zaubersand in die Augen puste*
Danke Schnucki, wünsche dir auch eine gute Nacht😁
Bevor ich in mein Heiabettchen geh, DENKE ich(😉) ist es Zeit mal wieder zum Thema zurück zu finden.
Gruß und gutes Nächtle...