E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?

BMW 3er E90

Abend 😁

Wie der Titel schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher was ich kaufen soll.
Einerseits ist der E36 meine Leidenschaft, besonders der M3.
Andererseits brauch ich ein Auto übers ganze Jahr und muss Familientauglich sein.
Gut beim M3 hätte ich es so gemacht, 323ti als Winterauto und den M als
Sommerfahrzeug. Irgendwie tendiere ich aber dennoch stark zum E90.
Moderner, familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man auch noch auf ihn.

Was meint ihr? 😁

Beste Antwort im Thema

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Definitiv in Le Mans Blau 😁
Deswegen bin ich schon etwas länger auf der Suche.
Letzte Woche ist mir einer durch die Lappen gegangen 🙁

Die schönste Farbe am E9x, gute Wahl!

Also in einem E36 M3 würde ich auch gerne mal (mit)fahren. Ebenso wie E46 M3 oder E92. M5 E34 und E39 sowie den F10, den E60 M5 kenne ich sehr gut und darf ihn des Öfteren bewegen, einfach nur geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Es gab aber ganz wenig 3l M3´s, die auch EURO2 hatten.
Des halt ich fürn Gerücht.....

Greetz

Cap

Im Syndikat gibt es eine M3 Coupe (3l) und der hat ab Werk EURO2, der stand mal dort zum Verkauf, weiß den Usernamen nicht mehr, sonst hätte ich den Link gepostet, der wollte aber haufen Schotter für sein Coupé sehen, weil er wusste, da viele eher den 3l bevorzugen, aber wegen der Steuereinstufung eher zum 3.2l greifen.

Evtl. findest ja mit der SuFu im Syndikat was? Gab aber wirklich nur ganz selten welche mit EURO2.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Definitiv in Le Mans Blau 😁
Deswegen bin ich schon etwas länger auf der Suche.
Letzte Woche ist mir einer durch die Lappen gegangen 🙁
Die schönste Farbe am E9x, gute Wahl!

Also in einem E36 M3 würde ich auch gerne mal (mit)fahren. Ebenso wie E46 M3 oder E92. M5 E34 und E39 sowie den F10, den E60 M5 kenne ich sehr gut und darf ihn des Öfteren bewegen, einfach nur geil!!!

Im E36 GT bin ich schon mal mitgefahren, einfach geil, ab 6000umpr ca. geht die Post richtig ab 😉. Dann bin ich noch in einem E46 M3 CSL gefahren, auch geil und gefühlt schneller/bissiger als der M3 GT.

Patnic,ich hab die Suche gequält,aber nix gefunden....immer nur Threads,wo zur Umrüstung aufgerufen oder nachgefragt wird....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ok dann versuche ich den User bzw. den Usernamen ausfindig zu machen und wenn ich den Link habe, dann stelle ich ihn hier rein.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es den 3l mit EURO2 gab, zwar sehr sehr selten, aber es gab den.

EDIT: Hab mal kurz google angehaucht und wer sagst denn 😁

http://e36-talk.com/showthread.php?42032-m3-3-0-euro-2

http://e36-talk.com/showthread.php?37957-Black-Cabrio-s-Emmy!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...W_Teile___Tuning___Zubeh%C3%B6r.html

Da könnt ihr bissel was lesen 😉

So Jungs 😁

Also es wird nach langem Gespräch doch ein e36 M3 Sommerfahrzeug kommen und der 323ti wird zum Winterauto dekradiert 🙂
Muss aber eine Limousine sein und das 3.2l Modell.

Die Suche hat begonnen und man merkt schnell der Markt ist sehr rar für die M Limos 🙁

Zitat:

So Jungs 😁

Also es wird nach langem Gespräch doch ein e36 M3 Sommerfahrzeug kommen und der 323ti Winterauto 🙂

Die Suche hat begonnen und man merkt schnell der Markt ist sehr rar für die M Limos 🙁

Gute Entscheidung, ja gibt nur wenige wirklich brauchbare Exemplare.

Wieso der plötzliche Sinneswandel? 😁

Viel Erfolg bei der Suche.

Okay....also Budgetuntergrenze 15t Euro.Probiers auch mal in der Schweiz,da gibts evtl. mehr an brauchbaren Kisten.

Viel Spaß bei der Suche. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

So Jungs 😁

Also es wird nach langem Gespräch doch ein e36 M3 Sommerfahrzeug kommen und der 323ti Winterauto 🙂

Gute Entscheidung, ja gibt nur wenige wirklich brauchbare Exemplare.

Wieso der plötzliche Sinneswandel? 😁

Viel Erfolg bei der Suche.

Lange mit der Freundin geredet und hab ihr das Argument auch unter die Nase gerieben mit dem Wertverlust eines E90.

Dann haben wir alles Durchgerechnet mit Unterhaltskosten eines e36 M3's und das hat ihr dann doch eindeutig besser gefallen 😁

Einzigster Kompromiss ist halt das es eine Limousine werden muss.

Mein Herz schlägt auch ehrlich gesagt mehr für den M.

Ihr wisst schon, M ist und bleibt ein M *sabber*

@Cap: 15k€ für einen e36 M ist schon zu viel denk ich, wenn man bedenkt das man dafür schon recht gute e46 M Modelle bekommt.
Oder meinst du nicht ?

Was meinst du,was dich ein ordentlicher M3 kostet in einem GUTEN Zustand?

5000?7500?10000?

Das Auto ist inzwischen eine Wertanlage in gutem Zustand (Zustand 2 oder besser).Die kostet was....

Der in mobile.de aus Straubing wäre evtl. was,wobei die Kilometer schon recht hoch sind,da sollte man als erstes die Pleuellager erneuern und evtl. erstmal n großen Service machen lassen inkl. Ventile einstellen.Sind auch gleich 2-3000 Euro futsch....

Aber evtl. haben hier Strose oder rainerstadler noch was beizutragen,fahren beide M3 seit mehreren Jahren.

Greetz

Cap

Ja ich denke 10.000€ ist schon ein guter Ansatz für einen ordentlichen M3 😉

Klar 1-2000€ spielraum nach oben noch evtl. aber danach wäre bei mir absolut schluss.
Die Autos sind ja trotzdem bisserl älter und von daher ist das auch meine absolute Grenze.

Straubing M3, hast du einen Link ?

Puh, M3 Limo mit 3.2er Motor gibts in unserem Umkreis nicht mal ne Handvoll. Und die angebotenen stehen schon ewig im Netz. Bestes Beispiel ist der grüne Unfallwagen aus Aying. Der wird nun schon fast ein Jahr angeboten.
Ich glaub das wird ne lange Suche werden für dich 😁

Edit: Hier der aus Straubing

@Lex86
Hier ist ein M3 zu einem Preis,zu dem man evtl. noch einen normalen 328i kaufen würde....der dann aber in einem sehr guten Zustand wäre....

Klick

Würdest du das auch von diesem Fahrzeug behaupten?

Klick

Über 220tkm,da sollte man auf jeden Fall die Pleuellager checken.NOS-Aufkleber hintendrauf,dann weißte,wo der unterwegs war.Also wohl auch Fahrwerk falls noch ned gemacht.Leichten Rostansatz hat er auch schon...
Für einen normalen 328i in dem Zustand würdest du was zahlen?3000?4000?Eher ned,oder?

Und dann willst du bei dem 10t zahlen?

Muß ich ned nachvollziehen können,aber ich drück dir die Daumen bei deiner Suche.Auf Autoscout stehen noch ein paar weitere,allerdings größtenteils im Ausland.

Der hier steht bei 12t,steht allerdings in Frankreich.Sieht insgesamt aber recht ordentlich aus,Handbremse sollte man noch nachstellen:

Klick

Oh und besonders wählerisch sein in Außen- und Innenfarbe oder irgendwelcher Ausstattungsmerkmale kannste auch ned sein....dafür gibts zu wenige Angebote....

Greetz

Cap

3.2 Limo in wirklich gutem Zustand in D wird normalerweise net so einfach für 10 Steine. Aber eine Suche nach einem M dauert in der Regel sowieso länger. Bevor man irgendeine runtergerittene Bude kauft, lässt man sich lieber Zeit.

Pleuellager sollte, wenn noch nicht geschehen, unbedingt gemacht werden, mittlerweile bin ich aufgrund eigener Erfahrungen auch der MEinung, dass dies direkt nach Kauf passieren sollte. Ich wollte halt noch vom Ende des Sommers bis zum Winter warten. Das war ein Fehler.

Hier hab ich einen für weniger gefunden, war halt mal ein Rechtslenker.

Den könnt man sich auch mal anschauen, wenn der AT-Motor original von BMW ist, dürfte es keine Probleme geben. Ist dann natürlich die Frage, wie viel die Karosse runter hat, Fahrersitz ist auch net zu sehen.

Aber Cap sieht da meist mehr auf den Bildern 😁

Fast alle Limos, die in Mobile drin sind, waren oder sind RHD, rep. Unfallwagen oderehemalige Motorschäden, hab ich gesehen.

Danke erstmal für eure Hilfe und Tipps 🙂

Ok zur Not greife ich auch auf ein Coupé zurück 😁
Wichtig ist mir eigentlich nur 3.2l ( wegen Euro 2 ),
dann Handschalter und Zustand muss auch passen.

Das mit den Pleul wusste ich bisher nicht. Danke dafür.
Sonst noch was wobei man besonders beim M achten muss oder noch
brauchbare Tipps ?

Cabrio kommt mir aber nicht ins Haus 😁

Deine Antwort