e36 m3 3.0 oder 3.2???

BMW 3er

servus freunde!!!
ich fahre momentan einen 328i limo e46 und war eigentlich nach einem e46 coupe auf der suche. doch dann habe ich heute einen m3 gesehen. wunderschön, blau, supergeile felgen und ein sound, waaaaahhnsiinnn. da dachte ich mir was die jetzt wohl so kosten.
da ich aus wien schreibe, sind hier die preise etwas anders 😉 (scheisse)
naja, und vom preis her bewegen sich die e46 coupe's und e36 M3 ziemlich gleich. nur ist die frage, abgesehen von der leistung her, welcher doch der bessere, wartungsärmere und vom motor her der stabilere ist. 3.0 oder 3.2???
und kann mir bitte jemand einen link schicken wo ich die realen verbrauch-werte vom m3 finde?

danke euch im vorraus und
grüße aus österreich

Beste Antwort im Thema

wenn du schon so überlegst dann lass es. sonst beginnt in 2 wochen das geheule los.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Möchte hier mal meine Erfahrung schreiben, auch auf die Gefahr hin mich bei den M-Fahrern unbeliebt zu machen😁

Wieso solltest du? Ich sehe meinen als Spaßauto, fürn Alltag wär der nix.

Übrigens nehmen sich der 3.0 und der 328i auf 100 schon bissl was. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Übrigens nehmen sich der 3.0 und der 328i auf 100 schon bissl was. 😉

Ich weiß ja, aber es fühlte sich für mich relativ gleich an, ich hatte mir den Unterschied einfach deutlicher vorgestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Alpina ist wohl seltener und teuerer. Außerdem gabs den B3 bloß als Cabrio und Touring 🙂
Wäre mir neu 🙄 Ich besitze seit 1999 einen B3 3,2 als Limo.

Seltener sind die B3, teurer jedoch nicht, eher im Gegenteil, ehrlich gesagt habe ich die letzten Jahre selten einen wirklich guten B3 gesehen, ich glaube die Auswahl dürfte beim M3 deutlich besser sein, ein noch halbwegs vernünftiges Exemplar zu finden.

Laut

Alpina

wurde Cabrio und Touring als Basisfahrzeug verwendet😕

Aber stimmt. 1Chef hat den B8 ja auch als Limo..

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

natürlich wenn man jetzt nen einkommen von nur 1300€ hat und davon noch miete zahlen muss und dann noch essen etc.. dann wirds eng..... aber im grossen und ganzen ist ein M problemloser wie manche denken, gerade der 3.0L.

Ich denke damit wird man sowieso nur an 316i denken...

Aber auch wenn man mehr verdient, möchte nicht jeden einen Haufen Geld reinstecken. Problemlos hin oder her, ein Emmy wird immer deutlich mehr kosten als ein 328i, ist halt ein (Förstergrünes-) Spaßmobil 😉

hi leute!
danke für die zahlreichen tipps, war ne große Hilfe, doch wies aussieht bleib ich dem e46 treu. bin letztens einen 328i coupe e36 gefahren und hab mich nicht wohlgefühlt. der war wirklich schön erhalten und hatte fast ne vollausstattung. und trotzdem fand ich meinen schöner, überhaupt das interieur. meinen find ich einfach besser verarbeitet und mehr sport- und luxusverhältnis vorhanden (subjektiv). vom comfort brauch ich nicht reden. doch vielleicht ist das fahrverhalten im e46 coupe genau so, keine ahnung. obwohl ich auch das m fahrwerk habe, war das e36 coupe härter. ich möchte jedoch keinen e36 fahrer beleidigen oder schlecht machen. es ist ein super auto, wunderschön, ich glaub spritziger und sportlicheres design.
doch ich glaub ich hab mich einfach aufs "neure" gewöhnt.
danke noch mal!!!

ich wünsche euch noch viel freude am fahren.
ein abschied ist es nicht, ich bleib ja in der familie🙂
wir hören einander

lg momi