e36 Limo 318i - heute zum tüv gebracht

BMW 3er E36

hey,

habe eben mein auto zur werkstatt gebracht, der wagen bekommt morgen tüv, ist ne limo bj 94 318i

auf dem weg zur werkstatt ging plötzlich die abs leuchte an, hab dann den motor ausgemacht und wieder gestartet dann ging es 10 sekunden gut und plötzlich wie von gesiterhand abs-leuchte wieder an 🙂 habe dann im sicherungskasten die beiden relais mit dem aufdruck ABS rausgenommen und sachte auf das dom gehauen, beide wieder eingebaut, halbe stunde testfahrt gemacht und die leuchten gingen nicht wieder an, war dann in der werkstatt auto und schlüssel abgeben und hab dem mechaniker geagt das da was mit dem abs nicht stimmt, darauf meinte er, es seien wahrscheinlich eins von den relais gewsesen, welches "festgebacken" sein könnte, durch meine "schlag-aktion" wird es sich wieder gelöst haben. <- kann das stimmen? soll ich lieber doch "neue" abs relais besorgen??

naja der wagen wird so oder so durch den tüv kommen, da ich sogar meine xenon-leuchtmittel nicht ausbauen sollte, der mechaniker sagte das das kein problem sei und katzenaugen hinten unter den lasierten rückleuchten brauche ich auch nicht...

bin mal gespannt ob das alles so hinhaut und ich tüv + au und mein fahrwerk und die spurlatten morgen eingetragen sind...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von track12

...und katzenaugen hinten unter den lasierten rückleuchten brauche ich auch nicht...

Richtig, egal ob mit oder ohne Katzenaugen sind lasierte Rückleuchten illegal, genau wie die Xenon. Wenn Du so durch den TÜV kommst, dann brauchste Dir auch keine Sorgen um das ABS machen 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

du darfst deinen kopf schütteln soviel du mahst, anscheinend hast du dich in mich verliebt aber okay damit kann man leben 😉

ja xenonkit mit vorschaltgerät, wüsste nicht wie meine lima sonst die spannung aufbauen sollte die die brenner benötigen aber wer weiss was du meinst... die vorschaltgeräte sind noch drin aber nicht angeschlossen, das einstecker der normalen H1 dauert keine 10 minuten!

klar ABS ist im wagen also soll es auch funktionieren, das mit den katzenaugen lass mal meine sorge sein!

was gefällt dir an dem zustand, das der mechaniker der den fehlerspeicher ausgelesen hat nicht mehr da war nicht?? muss am montag soweiso nochmal hin um die sache zu bezahlen dann werde ich schon erfahren was kaputt war und was nicht, was ist dein problem damit?

Zitat:

meiner ansicht nach taugen aber e36 scheinwerfer eh nur dazu GESEHEN ZU WERDEN und nicht
um SELBER ZU SEHEN - egal ob H1 oder H7. 😉

greetz probekiller

Hi

Japp das mit den scheinwerfern ist mir auch schon aufgefallen bei meinem. Mit Fernlich ganz gut nur das abblendlicht ist nen Graus. Das hat mein alter 97'ger Mondeo besseres Licht gehabt. LG.

ich glaub ihr macht da was falsch 😉

ich hab zkws eingebaut. vorher ordentlich innen und außen gereinigt und philips extreme-power mit +90% oder sowas drin.

ordentlich einstellen lassen und hab damit ne super ausleuchtung. vorallem auch der rechte rand... ich kann mich nicht beschweren.

dass man natürlich mit 100€ biliig-china-müll nichts sieht ist mir auch klar, aber dann noch andere durch ein billig-china xenon-kit zu gefährden halte ich aber auch nicht für den weisheits letzten schluss 😉

Was für Leuchtmittel hat denn der E36 von Bj. 97 nun denn verbaut. Werde wohl auch bald mal nen paar andere LM verbauen.😕😛