E36 höherlegen

BMW 3er E36

Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Dreier! Hab ihn mit Bilsteinfahrwerk gekauft, bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, hab jedoch Probleme in meine Garage zu kommen. Durch die Tieferlegung setzt er ungefähr unter den Vordersitzen auf! Hab unter die hinteren Federn schon die von BMW erhältlichen Gummis in 10mm Dicke reingebaut. Wollte jetzt noch die Vorderachse erhöhen. Was und wo gibts da was in Form von anderen Domlagern, Federtellern etc. ?

Ich möchte was vernünftiges, bezahlbares mit TÜV!

Danke für eure Antwort!!

Markus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

lol!?
Meinste, er brettert immer volles ballett in die garage, so daß der hobel schön einfedert? 😉 😁

weißt du wie die dinger aussehen? 😛

Für hinten kannst du die Federunterlagen in 22mm Stärke vom Schlechtwegepaket für den Compact (!) nehmen, die passen bei allen E36 - auch wenn dein Coupé ne andere Hinterachse als der Compact hat - das passt schon. Wenn dein Teilemensch die im PC nicht findet sag ihm er möge doch bitte in der Osteuropa-Ausführung des E36 compact nachsehen. Ich kann dir aber auch die Teilebummer raus suchen. Wichtig ist das du die Dinger OBEN auf die Feder montierst, nicht drunter wie alle anderen.
Für die Vorderachse fallen mir jetzt auch nur die Dinger von Weitec ein. Ob man das eintragen lassen muss oder nicht da streiten sich die gelehrten. Solange die Fahrzeughöhe in Fahrzeugmitte (!) gemessen in etwa gleich bleibt sollte das keine Probleme geben.
Aber sei gewarnt: Das Fahrverhalten verbessert sich dadurch nicht gerade. Mein Compact wurde durch die Federunterlage hinten (hatte 40/40 drin und das war hinten zu tief) dermassen "hoppelig" das ich irgendwann ein komplett neues Fahrwerk verbaut habe.

äh sicher? ich glaube im etk gab es 2 verschiedene teilenummern zu den 22mm unterlagen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaKB

Für hinten kannst du die Federunterlagen in 22mm Stärke vom Schlechtwegepaket für den Compact (!) nehmen, die passen bei allen E36 - auch wenn dein Coupé ne andere Hinterachse als der Compact hat - das passt schon.

Das ist Schwachsin,was Du hier erzählst😁

Die vom Compi passen 1000%ig net an der selben Stellen,wie die vom QP,Limo und Co.

Warum ich das sagen kann? Weil ich sie selber schon hatte😎

BMW hatte mir nämlich die falschen bestelklt gehabt!