e36 für 9 Monate stilllegen

BMW 3er E36

Moin Leute!

Da ich ab sofort Zivi mache, werde ich meinen BMw fürs erste einmotten, das Problem ist, der Wagen wird die 9 Monate draußen stehen 🙁 Worauf muss ich da achten?

ich werde ihn natürlich auf die abgefahrenen Winterreifen stellen. soll da viel druck drauf?

auf was muss ich sonst noch achten? viel sprit, wenig sprit?

sollte ich den motor von zeit zu zeit anlassen? ölwechsel vorher machen usw?

Wäre nett, wenn ihr eure geheimtips hier preis geben könntet. Wie wäre es mit so einer autogarage von atu, um den wagen nicht komplett wind und wetter auszusetzen?

übrigens mein übergangsrenner mit 60 PS

66 Antworten

na okay, das ist kein problem, dann kann ich ihn abmelden und erstmal fertig machen. kriege ich dann halt 9 monate weniger tüv, aber ich kann ihn in ruhe auf vordermann bringen und muss mich jetzt nicht fürn tüv in unkosten stürzen!!!

Danke schonmal leute 🙂

@tommy: das ist kein problem das kenne ich, habe schon ein auto ohne tüv zulassen müssen. ich tüve den halt vor der zulassung noch und gut ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

na okay, das ist kein problem, dann kann ich ihn abmelden und erstmal fertig machen. kriege ich dann halt 9 monate weniger tüv, aber ich kann ihn in ruhe auf vordermann bringen und muss mich jetzt nicht fürn tüv in unkosten stürzen!!!

Danke schonmal leute 🙂

@tommy: das ist kein problem das kenne ich, habe schon ein auto ohne tüv zulassen müssen. ich tüve den halt vor der zulassung noch und gut ist 😁

Nee, nee. Wenn der 18 Monate Stillgelegt war ist nix mit Tüffen. Selbst wenn der TÜV nur 2 Monate abgelaufen ist. Hatte das Prob mal beim damaligen Ring BMW

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Nee, nee. Wenn der 18 Monate Stillgelegt war ist nix mit Tüffen. Selbst wenn der TÜV nur 2 Monate abgelaufen ist. Hatte das Prob mal beim damaligen Ring BMW

normal muss da eine vollabnahme gemacht werden, aber es sind nur 9 monate, also kurzzeitkennzeichen, tüven und ab gehts wieder 🙂

damals hatte ich das auch so gemacht, kurzzeitkennzeichen, zum tüv und dann anmelden.

Dann gehts.

Ähnliche Themen

dann werde ich eure tipps anwenden und hoffen dass der corsa nicht auseinander fällt, wenn ich den crunch da einbaue ^^

Zitat:

dann werde ich eure tipps anwenden und hoffen dass der corsa nicht auseinander fällt, wenn ich den crunch da einbaue ^^

Musst nur ne Stelle mit wenig Rost finden, damit er nicht gleich durchfällt und aufm Boden liegt 😁

Zitat:

Musst nur ne Stelle mit wenig Rost finden, damit er nicht gleich durchfällt und aufm Boden liegt 😁

ach hör mir auf, mein tuner hat schon den halben unterboden neugeschweißt und das bei nem 95er oO und den rest mache ich dann weg 🙂 die heckklappe und motorhaube wird erneuert usw. den baue ich meiner freundin als spaßauto auf 🙂

Zitat:

ach hör mir auf, mein tuner hat schon den halben unterboden neugeschweißt und das bei nem 95er oO und den rest mache ich dann weg 🙂 die heckklappe und motorhaube wird erneuert usw. den baue ich meiner freundin als spaßauto auf 🙂

Wem sagst du das. Mein GT, hat nen neuen Unterboden. 4 neue Kotflügel eingeschweißt, neue Türen, neues Heckblech etc.

Das mit dem Corsa ist normal, passiert dir mit nem 99er genauso 😁

Zitat:

Wem sagst du das. Mein GT, hat nen neuen Unterboden. 4 neue Kotflügel eingeschweißt, neue Türen, neues Heckblech etc.
Das mit dem Corsa ist normal, passiert dir mit nem 99er genauso 😁

jaaa mein 3er setzt auch schon an, aber nur heckklappe und motorhaube, unterboden sieht aus wie geleckt 🙂 da bin ich eigentlich sehr zufrieden, dafür, dass der schon 10 jahre ist ^^

was sind denn sonst noch so typische stellen? unter der batterie ist auch kein rost. an der tür bisserl, weil da der lack abgeplatzt ist. und die anderen sachen werden eh behoben, da heckklappe und haube eh umgeschweißt werden sollen *evil*

Zitat:

den baue ich meiner freundin als spaßauto auf 🙂

Magst du deine Freundin nicht, oder warum willst du Ihr das antun? 😉

😁 😁 😁

nööö weil sie ihn vermisst und ihr das fahrverhalten vom neuen compi zwar gefällt, aber vom corsa war direkter, nicht so neutral 😉

ich muss auch sagen der e46 compi ist verdammt neutral, da muss man ja erst dsp ausmachen und ordentlich reinlatschen damit der mal weggeht oO

und um ganz ehrlich zu sein, vermisse ich auch meinen alten golfi, so nen direkten straßenkontakt haste mitm e36 auch nicht.

hoffe das hilft dir weiter😉

http://www.scorpio-line.de/.../winterschlaf.htm

o_O

n Zivi... ieeeh! 😉

Was kriegste denn raus, dass du dein Auto abmelden muss? o_O

steht noch net so fest, aber da die karre eh die meiste zeit steht usw, da ist der corsa doch günstiger im unterhalt. aööeome 3L weniger verbrauch usw. ich denke mal so 400€ werde ich kriegen und damit wirds böse knapp!!!!

Zitat:

und um ganz ehrlich zu sein, vermisse ich auch meinen alten golfi, so nen direkten straßenkontakt haste mitm e36 auch nicht.

Hätte mein GTR auch lieber behalten und als Spaßauto umbauen sollen😮

gruß

Deine Antwort