e36 doch gute Wahl, jetzt ist es amtlich!!
Für alle die heute noch nicht die Zeitung "automobil Tests" Ausgabe Februar 2007 gelesen haben......
Schreibe das nur weil in letzter Zeit immer wieder Diskusionen waren ob letzte e36 oder frühe e46 zu bevorzugen sind.
In dieser Ausgabe geht es um die Gebrauchtberatung BMW 3er Reihe vom e21 bis zum e46
Auszug:
Stellt sich noch die Frage nach dem besten 3er fürs Geld. Wir meinen, das ist ein e36 aus einem späten Baujahr zwischen 1995 und 1998.......
Wichtig ist allerdings, und das gilt für alle 3er, der Originalzustand.....
Fazit Unerbastelte Modelle aus den letzten Baujahren sollten immer eine Überlegung wert sein.
Gruß
SK
17 Antworten
hallo,so gerne wie ich mit meinem 318ti e36 gefahen bin und er immer zuverlässig war umso lieber fahr ich heut mit dem 325ti e46!ich finde die e46iger schon ne ganze ecke besser als die e36iger,das kann man jetzt sehen wie man will ist halt meine ansicht!°
mfg arne
Das liegt aber nicht an E36 oder E46 sondern ganz bestimmt an 18 gegen 25 ;-) Oder meinst du nicht? ;-)
mfg Matthias
nicht unbedingt,finde allgemein den 46iger besser sei es nun die technik die optik usw.natürlich is der 2.5er besser aber ansonsten is der 36iger halt in die jahre gekommen.
mfg arne
Ich bin z.B. mit ner 99er E46 318i Limo nie gerne gefahren. Da finde ich meinen E36 besser.
Ähnliche Themen
Aber der E46 Compact ist doch abartig hässlich. Sorry, aber der geht mal gar nicht. Hätte man besser so wie beim E36 gemacht, vorne gleich wie die anderen E46, nur leicht modifiziertes Heck.
Und da wundert man sich bei BMW, warum der E46 Compact so floptte 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Aber der E46 Compact ist doch abartig hässlich. Sorry, aber der geht mal gar nicht. Hätte man besser so wie beim E36 gemacht, vorne gleich wie die anderen E46, nur leicht modifiziertes Heck.
Und da wundert man sich bei BMW, warum der E46 Compact so floptte 😁
finde ich genau andersrum. mit nem m paket und schönen felgen kommt der e46 compact sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
finde ich genau andersrum. mit nem m paket und schönen felgen kommt der e46 compact sehr gut!
Der ist zu speziell, einfach zu viel Individualität. Man erkennt nicht mehr, dass es ein E46 ist. Also mein Fall ist der wie gesagt nicht 😉
Dann lieber ein schönes 320 oder 323Ci Coupe ab 2000 mit MII Paket, und wenns geht mit Automatik. Die bekommt man auch schon für 12000-13000 Euro.
das der e46 compact nen flop war,bzw ist davon kann ja nun wirklich keine rede sein der wurde eigentlich sehr gut angenommen.
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
das der e46 compact nen flop war,bzw ist davon kann ja nun wirklich keine rede sein der wurde eigentlich sehr gut angenommen.
Und wird weshalb nicht mehr gebaut?? (beim e90)
Finde den E36 auch nach wie vor noch sehr gut. Hatte zwar mit einem auch die ein oder andere Macke, aber will mir trotzdem wieder einen kaufen. Mir war nur der 320er etwas zu schwach. Die E46 gehen ja ab BJ. 2000 und R6 ab 323 erst bei ~ 10.500€ los. Würde immer nen E36 den ersten E46 vorziehen. Die Optik beim E36 gefällt mir ebenfalls nach wie vor gut.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und wird weshalb nicht mehr gebaut?? (beim e90)
weil er durch den E87 1er abgelöst wurde...
Der E46 Compact war leider doch ein Flop...Er hat sich ziemlich schwer verkauft....Erst mit dem Facelift ( geänderte Heckleuchten und andere Heckklappe ) wurde der Compact bissl besser verkauft...Aber ein richtiger Hit war es nie...Wenn man jetzt zu den BMW händlern fährt, dann sieht man eine Reihe von Compact Modellen...In allen Farben und Variationen..Die verkaufen sich heute auch nicht viel besser...
also gegen nen 325ti in gold mit m paket hät ich auch nix... is genauso ne kleine rakette wie der 323ti nur mit mehr ausstattungsmöglichkeiten
also um die sache für mich jetzt mal zum abschluss zu bringen,ich find meinen compact und allgemein den e46 besser,bei dem hab ich bis jetzt mehr positive kritiken bekommen als bei e36 compact wo manchmal dumme sprüche kamen(die mich absolut net interessieren).
jeder soll mit dem glücklich sein was er hat,ich bins mit meinem 325ti auf jeden fall!
mfg arne
Ich mag die Front vom E46 Compi - wieder schöne Doppelscheinwerfer (errinnert mich an den E30) Und von hinten kommts stark drauf an welche Rückleuchten er hat. Und der 2,5er Motor ist auch nicht schlecht. Der 1er gefällt mir net. Mal abwarten wie das 1er Coupe wird.
mfg Matthias