ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Differential umwandlung Platte LSD erfahrungen

E36 Differential umwandlung Platte LSD erfahrungen

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 12:27

Hallo liebe community,

ich wollte mich informieren ob sich jemand mit den umwandlungsplatten für das differential auskennt.

Hat jemand schonmal sowas eingebaut wie sind die Erfahrungen und passt es auch bei 188er diffs?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Lg

Aleex

2f57bb76-529a-416d-a8af-a3d3616fab48
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nochmal zum Thema " das Selbe"... allein der Lieferumfang ist bei racingdiffs größer. Gibt zwei Möglichkeiten zu dem China Müll:

1. Das funktioniert schlicht nicht

2. Das Zeug zerlegt sich innerhalb kürzester Zeit selbst. Dann purzeln viele lustige Metalteile durchs Diff. Das freut sich riesig darüber.

Dein Diff kannst du auch kostenfrei schrotten. Da musst du nicht erst 20 Euro nach China schicken und Wochenlang warten :b

Verwandeln Sie ein Nicht-LSD in ein LSD für 20 €...

Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein...

Wenn überhaupt, macht dies nur ein offenes Diff in ein 100% gesperrt Diff, wie in 100% gesperrt, die ganze Zeit.

Das ist Spaß für das Driften in einem "Schrott" Auto, nicht Ihr täglicher Fahrer.

Zitat:

@MParallel schrieb am 1. Juli 2021 um 14:23:45 Uhr:

Verwandeln Sie ein Nicht-LSD in ein LSD für 20 €...

Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein...

Wenn überhaupt, macht dies nur ein offenes Diff in ein 100% gesperrt Diff, wie in 100% gesperrt, die ganze Zeit.

Das ist Spaß für das Driften in einem "Schrott" Auto, nicht Ihr täglicher Fahrer.

Selbst da würde ich eher auf ein geschweistes diff vertrauen.

Die Federn im Angebot verraten mir, dass es eine kleinere Sperrwirkung erzielen soll als 100 Prozent. Damit das funktioniert fehlen jedoch noch einige Komonenten. Es sei denn man will hier Metall auf Metall reiben lassen, was ich denen aber zutrauen würde.

Das von mir gesendete ist eine funktionierende, günstige Lösung. Das von Ebay ist ein billiger Abklatsch.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 1. Juli 2021 um 14:58:42 Uhr:

Zitat:

@MParallel schrieb am 1. Juli 2021 um 14:23:45 Uhr:

Verwandeln Sie ein Nicht-LSD in ein LSD für 20 €...

Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein...

Wenn überhaupt, macht dies nur ein offenes Diff in ein 100% gesperrt Diff, wie in 100% gesperrt, die ganze Zeit.

Das ist Spaß für das Driften in einem "Schrott" Auto, nicht Ihr täglicher Fahrer.

Selbst da würde ich eher auf ein geschweistes diff vertrauen....

Ich stimme voll zu!

Ich würde einfach eine M3 3.0 OEM-Sperre beschaffen.

Die dann aber neu ein ganzes Stückchen kostet.

Wie gesagt, je nach Einsatzzweck ist das von Racingdiffs eine günstige Alternative zum Sperrdiff

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 14:24

Okay vielen dank für die hilfreiche Informationen aber der von racingdiffs ist natürlich hochwertiger und passgenauer aber die technik wie ich es sehe ist die selbe also müsste da auch abreibungen geben

Zitat:

@asker06 schrieb am 1. Juli 2021 um 16:24:34 Uhr:

aber die technik wie ich es sehe ist die selbe also müsste da auch abreibungen geben

Das gedachte Prinzip ist das gleiche,... aber nicht wirklich umgesetzt.

Und Abreibungen gibt es natürlich. Die hast du auch beim herkömmlichen Sperrdiff. Und da möchte ich gleich vorgreifen. Komm nicht auf die Idee dir ein gebrauchtes Sperrdiff zu kaufen und einzubauen. Die Dinger haben meist eine Sperrwirkung gegen 0 und benötigen eine Revision.

Wofür brauchst du das eigentlich, wenn man fragen darf?

Kauf dir ein sperrdiff aus einem 325 oder 3l M mit 25% Sperre. Überholen muss sie alle.

 

Ich hab schon einige auf der Werkbank gehabt wo der Verkäufer meinte volle Sperrwirkung blablabla...

 

Beim überholen kannst den Sperrwert easy auf 35% erhöhen oder mit etwas Frästarbeit auf 45%

 

Oder mehr.

Am günstigsten kommst mit dem Einsatz von racingdiff weg. Vorraus gesetzt dein diff ist noch in Ordnung .

 

 

Das soll für den Alltäglichen Gebrauch absolut ausreichen. Aber selbst da müssen die Tellerräder abgedreht bzw gefräst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Differential umwandlung Platte LSD erfahrungen