E36 Class II Heckspoiler aber kein Tüv???
Hallo, habe mir nen Nachgebauten Class II Heckspoiler für meine Limo geholt. Nur habe ich ein Materialgutachten, mit dem der Tüv in Hessen nicht viel anfangen kann (will).
Ich benötige also dringend eine ABE oder Teilegutachten.
Habe im Anhang ein Foto wie das ding auf meinem Gefährt aussieht, allerdings noch nicht lackier.
Für alle 3er Fahrer aus Hessen, am 6 August findet in Asslar (bei Wetzlar) ein 3er Treffen vom Bmw Club Lahn Dill ev statt.
Daher ist das Gutachten sehr wichtig, da dort kontrollen drohen.
Mfg
31 Antworten
Ne ABE??
Da ja manche von euch einen Drauf haben, hatt auch noch jemand nen Gutachten, das er mir Faxen oder per Email schicken kann?
Das wäre super!!!!
moin !
und was soll dir das nützen ? auf dem gutachten steht ja ne andere kba nummer drauf, als bei deinem heckspoiler...
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Echt?😮 Hab gedacht,da er den echtesn druff hatte😁 So wie ich damals😉
Ne der hat den ganz abgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Ne der hat den ganz abgemacht.
Wieso??? Doch nicht sein Ding???
Ähnliche Themen
Zitat:
doch hat er, zumindest letzte Woche hatte der den nicht drauf
Wieso doch hat er. habe es doch garnicht bestritten
sorry war ganz verwirrt wegen der Fragezeichen, wird zeit dass ich eine rauche, hier geht man ja ein vor Hitze.
Zitat:
sorry war ganz verwirrt wegen der Fragezeichen, wird zeit dass ich eine rauche, hier geht man ja ein vor Hitze.
Habe ne Klimaanlage 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Warum darf das Ding nur mit ner M3 Lippe und den GT Ecken benutzt werden ?
Das würde ich allerdings auch mal wissen. wurde doch auch mal am IS verbaut
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Warum darf das Ding nur mit ner M3 Lippe und den GT Ecken benutzt werden ?
weil der Spoiler wahrscheinlich den Anpressdruck hinten deutlich erhöht und das Fahrverhalten dadurch bei hoher Geschwindigkeit neg.beeinflußt wird.Lippe und Ecken erhöhen dann auch den Anpressdruck vorne.
Allein durch die Lippe hat man schon einen höheren Anpressdruck und laut ABE muß nach der Montage der Reifendruck um 0,1bar erhöht werden
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
weil der Spoiler wahrscheinlich den Anpressdruck hinten deutlich erhöht und das Fahrverhalten dadurch bei hoher Geschwindigkeit neg.beeinflußt wird.Lippe und Ecken erhöhen dann auch den Anpressdruck vorne.
Allein durch die Lippe hat man schon einen höheren Anpressdruck und laut ABE muß nach der Montage der Reifendruck um 0,1bar erhöht werden
Aber lass mich niht lügen aber ich meine auch schon 318is gesehen zu haben mit einen Class II Spoiler hinten und vorne keine Gt Ecken bzw. nur mit normaler M Front
M-Frontschürze darf auch nur mit M-Heck und M-Seitenschwellern betrieben werden.
Also wo liegt das Problem, daß man den Class II nur mit Ecken und Lippe fahren darf?
Aber hier hält sich ja eh niemand dran...
Wirkt das das so negativ (der Spoiler) auf das Fahrverhalten aus ? Ich meine das Ding ist doch nicht mit dem Leitwerk im Profirennsport zuvergleichen wo man hier und da noch was einstellt um den oder den Wert zu erhalten. Das Ding wird doch "nur" drauf gesetzt.
Jeder Spoiler wirkt sich auf die eine oder andere Art auf das Fahrverhalten aus.
Du merkst doch schon, wenn Du aufmerksam bist, den Unterschied zwischen normalem Spoiler und dem M-Spoiler.
Inwieweit genau, kann ich nicht sagen.
Aber auch der TÜVler meinte schon zur E46-Abrisskante, daß müsse man mal genau untersuchen.