E36 Blaue LED Innenleuchten

BMW 3er E36

Guten Abend,

habe heute meine 12Volt Blauen LED Innenleuchten eingesetzt.

Vorne 2* 12V 10W und hinten 2* 12V 5W.

Alles ist wunderbar.
...

Nur wenn die Türen zu sind und die Lichter eig. aus sein müssten,
leuchten sie minimal weiter. (Mehrere Stunden)

Wie kann ich das ändern?
Unpraktisch wenn die Polizei ins Auto guckt oder Einbrechen beute suchen.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Tolle Idee....ne Soffitte,die an beiden Enden Metallspitzen hat,an die man Plus und Minus anlegt,damit die Lampe leuchtet,mit Alufolie zu umwickeln....

Das gibt:

a) einen netten Kurzschluß

b) eine überhitzende Lampe

c) einen BMW weniger

d) einen Feuerwehreinsatz

Einfach ankreuzen,was richtig is....

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

So etwas wie deine Beiträge werden in Foren als "Spam" bezeichnet.

Da er keinen nützlichen Inhalt hat.
Also nun bitte nur noch lösungsvorschläge und keine kindlichen spammereien mehr.

Hast du irgendwie Langeweile oder in Physik gepennt?

Wenn du das nicht getan hast,kannst du dir grundlegende physikalische Eigenschaften von sämtlichen Metallen scheinbar NICHT merken....
Oder du hast in Chemie gefehlt,denn dort ist Aluminium immer noch ein Metall und was macht das,wenn man es an ne Stromquelle hält?

Genau,es leitet diesen Strom.

In der ehemaligen DDR wurden aufgrund Kupfermangels sogar sämtliche Stromleitungen aus Aluminium gefertigt.

Also wickel deine Soffitte mal schön in Metall ein und grill dir neben der Soffitte auch dein Auto....

Um dir aber noch ne Idee zu geben,wie man das Problem umgehen kann:

Hochlastwiderstand kaufen (kost n bissel was) und an einer Stelle montieren,an der er gut gekühlt wird,dann hast du dein LED-Problem nicht mehr.

Alternativ dazu kannste die Standardsoffitten auch mit Lampentauchlack in blau anmalen.

So,nu kannste weiterkaspern.

Greetz

Cap

kauf dir nen opel corsa b... da funktioniert das 😉 nen bmw verschandelt man damit nicht! da ist höchstens ne weiße innenraumbeleuchtung erlaubt, desshalb funktioniert das mit den blauen auch nicht, weil dein bmw eben geschmack hat und sich dagegen wehrt.

ps: @cap: musst auch sagen, dass man alles ankreuzen darf 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

So etwas wie deine Beiträge werden in Foren als "Spam" bezeichnet.

Da er keinen nützlichen Inhalt hat.
Also nun bitte nur noch lösungsvorschläge und keine kindlichen spammereien mehr.

Hast du irgendwie Langeweile oder in Physik gepennt?

Wenn du das nicht getan hast,kannst du dir grundlegende physikalische Eigenschaften von sämtlichen Metallen scheinbar NICHT merken....
Oder du hast in Chemie gefehlt,denn dort ist Aluminium immer noch ein Metall und was macht das,wenn man es an ne Stromquelle hält?

Genau,es leitet diesen Strom.

In der ehemaligen DDR wurden aufgrund Kupfermangels sogar sämtliche Stromleitungen aus Aluminium gefertigt.

Also wickel deine Soffitte mal schön in Metall ein und grill dir neben der Soffitte auch dein Auto....

Um dir aber noch ne Idee zu geben,wie man das Problem umgehen kann:

Hochlastwiderstand kaufen (kost n bissel was) und an einer Stelle montieren,an der er gut gekühlt wird,dann hast du dein LED-Problem nicht mehr.

Alternativ dazu kannste die Standardsoffitten auch mit Lampentauchlack in blau anmalen.

So,nu kannste weiterkaspern.

Greetz

Cap

Wo habe ich gesagt das Aluminium nicht leitet?

Ok, DANKE. Das hilft schonmal weiter.
Was für Werte sollte der Widerstand haben?

Halt mal ein Widerstandsmeßgerät an die ursprüngliche Soffitte,eingestellt im Ohmbereich (nicht Kilo- oder gar Megaohm).

Greetz

Cap