E36 BJ1995 Lenkschloss Position 0 TÜV
Hallo,
Ich habe die Suche benutzt und leider keine konkrete Lösung gefunden.
Und zwar war ich mit meinem E36 Cabrio bj1995 beim TÜV und bin leider nicht durchgekommen da mein Lenkschloss mit eingestecktem Schlüssel in Position 0 sperrt. Laut TÜV soll das Lenkschloss mit gesteckten Schlüssel immer entsperrt sein.
Einige Personen meinten das dies an einem zu abgenutzten Schlüssel liegen kann, daher habe ich mir einen neuen machen lassen, das Problem besteht leider weiterhin.
Dann habe ich gelesen das man daraufhin das gesamte Lenkschloss tauschen soll, ein anderer meinte das eine Feder das Problem ist und man diese einzeln tauschen soll.
Jetzt habe ich auf Ebay folgendes Angebot gefunden:
https://www.ebay.de/.../144937638212?...
Hier werden eine Reperaturwelle, eine neue Feder und Klammer(?) für die Lenksäule angeboten. Mein Lenkradschloss funktioniert einwandfrei bis auf das entsperren in Position 0.
Welches Teil brauche ich um dieses Problem zu lösen? Oder hilft es nur ein komplettes Lenkschloss zu kaufen?
LG Dorfschmied