E36 Automatik - Rückwärtsgang schaltet in Leerlauf- Was ist da los?
Hallo zusammen,
bin gestern Abend rückwärts in ne Parklücke gefahren, in der ziemlich viel und recht hoch Schneel lag - ich musste ein paar mal vor und zurück fahren, weil ich immer wieder hängen geblieben bin...
Jetzt komme ich nach 8Std. Arbeit wieder zu meinem Auto zurück, da geht auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr - habe das Auto seit dem Einparken nicht mehr bewegt - davor gings ja noch.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist es so, als würde der Gang nicht richtig einrasten, der Motor heult auf, aber irgendwie läuft er wie im Leerlaufmodus...
Kann es sein, dass ich mir unten am Auto durch den hohen Schnee etwas kaputt gemacht habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ein Auto ohne Rückwärtsgang bringt mir ja nicht viel- muss morgen wieder damit zur Arbeit!
VG
Tobias
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
Wollte mich nur noch einmal zurückmelden...Ade BMW, hallo Reisschüssel😁
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
BMW E36 323I - Meine große Liebe!
Machst das aber nicht bei allen Deinen "grossen Lieben" so, wenns mal ein (kleineres) Problem gibt gleich weg damit?!? 😁
Zitat:
Machst das aber nicht bei allen Deinen "grossen Lieben" so, wenns mal ein (kleineres) Problem gibt gleich weg damit?!? 😁
Die Trennung fällt mir schwer genug, bin viele Autos gefahren, aber in keinem hatte ich das "gewisse" Gefühl wie in meinem 3er😛
Dadurch dass ich aber sowieso einen Firmenwagen bekomme, warum sollte ich da noch einmal Geld in ein fast 13 Jahre altes Auto stecken, dat macht doch keinen Sinn me Jung😉
2 Autos sind 1 zu viel...
VG
Schaltdraht defekt oder verschoben, automatiköl mal überprüfen lassen und die dichtungen, auch das mehrmalige schalten von vor und zurück kann natürlich immer ein problem heraufbeschwören das vorher nicht da war oder es dadurch erst ans licht brachte. vielleicht ist auch zwischen N und R der Schaltweg defekt. Bei problemen am auto solltest du direkt den Pannenservice in München anrufen, (Nummer steht meistens im Kofferraum beim Werkzeug!) Da du einen BMW besitzt schicken die dir normaler weise kostenlos ein Pannenfahrzeug vom nächstgelegenen BMW Standort von deiner Position aus.