E36 Atlanta Olympic Games Edition

BMW 3er E36

Nabend allerseits,

Ich suche ja schon seit einiger Zeit nen schickes Coupe für mich.

Hab dann jetzt im Winter wo ich mit nem Twingo unterwegs sein muss, wieder angefangen zu suchen, hab dabei nen 320 Coupe 12/97 entdeckt.

Laut beschreibung handelt es sich um ein "Atlanta Olympic Games Edition".

Der Wagen hats M-Paket, Sotff BoaBoa, wie bei der normalen Sport Edition, Carbon Inlays und nen Class II Spoiler.

Stellt sich mir nur die Frage ob es sowas wirklich gab. Oder ob sich da einer was ausgedacht hat. Hab über google keine nützlichen Infos bekommen.

Vielleicht weiss ja einer von euch was darüber!

18 Antworten

noch nie gehört 😰

schau mal ins Biete-Forum, da verkauft jemand ein sehr schickes 328i Coupé, Sahneteil wie ich finde.

http://www.motor-talk.de/t1324374/f105/s/thread.html

Hier der Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

"dezentes Tuning: Wiechers Domstreben vo+ hi, Cabrioversteifungskreuz, H&R Gewindefahrwerk,8x17"ASA Alufelgen m.215/45ZR17 Dunlop Sport Maxx, Bastuck Edelstahlauspuffanlage, Bremsscheiben vorn von CTF/ Italien, Ferrodo Bremsbeläge"

und genau sowas suche ich net 😁, wobei die Felgen schick sind...

aber nicht vom Thema abweichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Müllersch

"dezentes Tuning: Wiechers Domstreben vo+ hi, Cabrioversteifungskreuz, H&R Gewindefahrwerk,8x17"ASA Alufelgen m.215/45ZR17 Dunlop Sport Maxx, Bastuck Edelstahlauspuffanlage, Bremsscheiben vorn von CTF/ Italien, Ferrodo Bremsbeläge"

und genau sowas suche ich net 😁, wobei die Felgen schick sind...

aber nicht vom Thema abweichen 😁

Willst du komplett Original? 😉

Spätestens wenn du den Wagen hast den du suchst, willstdu immer was verändern, seh ich bei mir ja gerade^^
Habe mir auch vorgenommen nichts zu machen, aber man machts trotzdem!

k4n0r

Ähnliche Themen

Bei dem Fahrzeug kann es sich eigentlich nur um ein Modell der Sonderedition "Clubsport" handeln, die hatten diese Ausstattung. Insbesondere den Class-II-Heckflügel (ich gehe mal davon aus, daß es sich um die Variante mit 3. Bremsleuchte handelt, so wie ich bei mir dran habe) gab es ab Werk nur bei diesem Modell. Steht dann auch auf den Inlays in den Seitenleisten.

Hi,

die CLubsport Edition hat ja diese weissen "BMW Motorsport Limited Edition" Embleme aufm Handschufach und den Seitenleisten. So wies auf den Bildern aussieht sind auf den Seitenleisten aber nur normale "///M" Embleme.

Aber schaut selbst...

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

werde da glaube ich morgen mal hinfahren oder mit dem Händler telefonieren...

Btw. hab hier nochwas interessantes gefunden:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-115218.html

in dem Post von Jack Blues ziemlich in der Mitte...

"Sport Edition, Atlanta Olympic Games Edition, Exclusivpaket [....]"

Scheint ja min. schonmal ein 2. Angebot in der Börse gegeben zu haben...

EDIT:
@ k4n0r: Ja ich will einen möglichst originalen! Umbauen will ich selber... sollen aber nur Kleinigkeiten sein. Vorallem aus dem Grund, dass ich dann weiss (glaube zu wissen), woran ich bin. Außerdem soll ja auch noch ein wenig spass im Leben bleiben 😁
Wobei, seit ich den Twingo fahre, kann ich auch anner Tanke wieder lächeln... 5,5 - 6 Liter /100km

Hmmmm,

hab gerade mal mit nen Paar Clubsports ausm Syndikat vergleichen... Scheint tatsächlich einer zu sein...

Hat jemand genaue Daten über den Clubsport? Konnte man den so bestellen? Ist der limitiert auf eine bestimmte Stückzahl?

Die Atlanta Ausstattung kenn ich nur bei Opels ~ BJ.1996. Git nen Corsa Atlanta. 😁

LOOOL!

hab nochmal nen bissle gegoogelt, scheint wohl nen E34 in soner Atlanta Olympic Games Edition gegeben zu haben.

Leider gibts dazu nur was in Englisch!

Die Sonderedition "Clubsport" hat auf den Seitenleisten die Aufschrift " ///M Clubsport " und auf dem Handschuhfach meines Wissens garkeine Aufschrift.

So, wie ich den von Dir zitierten Beitrag verstehe, ist diese "Atlanta Olympic Games Edition" auch nur ein Ausstattungspaket und keine eigene Fahrzeug-Edition.

im E34 gab es eine Sonderedition Olympic Edition zu den Olympischen Spielen in Atlanta.
Das Auto war Oxford Green Metallic, Leder innen Hellbeige mit grünen Ziernähten und passende Einstiegsleisten. Und noch besondere Felgen.
Müsste ein 525i gewesen sein, Limo.
Wurde nur in USA zum Anlaß der Olympischen Sommerspiele 96 in Atlanta vertrieben.

Im E34 gab es jede Menge sondereditionen, gab es sowas im E36 auch?

*edit*Hallo,
die Felgen von der "Olympic Edition" waren die ganz normalen 16 Zoll Flachsterne. Die Olympic Edition gab es tatsächlich nur in der Aussenfarbe Grün mit der Innenfarbe Beige. Auf den Wurzelholzleisten am Handschuhfach ist eine kleine Plakette mit dem Logo der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta angebracht. Die speziellen Einstiegsleisten wurden ja schon genannt. Desweiteren wurde besagte Edition IMHO nur als 525i Limousine gebaut. Man sieht diese Fahrzeuge desöfteren bei ebaymotors USA.

aus dem e34 forum
*edit*

Zitat:

Original geschrieben von Hitman86pc

Im E34 gab es jede Menge sondereditionen, gab es sowas im E36 auch?

ja gab es:

Comfort Edition
Sport Edition
Sport Limited Edition ( nur 323ti )
Avus Edition
Club Sport Edition
Exclusiv Edition

Hier ein Clubsport

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ja gab es:

Comfort Edition
Sport Edition
Sport Limited Edition ( nur 323ti )
Avus Edition
Club Sport Edition
Exclusiv Edition

Luxus Paket/Edition gabs auch noch!

mfg

Deine Antwort