E36 4 Life?

BMW 3er E36

Wie ist das bei euch? Fahrt ihr E36 aus vollster Überzeugung oder ist es einfach eine Geldfrage?

Also ich muss zugeben, wenn ich damals das Geld gehabt hätte wärs ein E46 geworden. Und wenn ich sowas schönes sehe werd ich vielleicht in 1 bis 2 Jahren auch wechseln.

24 Antworten

Re: E36 4 Life?

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Wie ist das bei euch? Fahrt ihr E36 aus vollster Überzeugung oder ist es einfach eine Geldfrage?

Also ich muss zugeben, wenn ich damals das Geld gehabt hätte wärs ein E46 geworden. Und wenn ich sowas schönes sehe werd ich vielleicht in 1 bis 2 Jahren auch wechseln.

Weil ich den einfach nur geil finde, aber irgendwann wird man wohl wechseln müssen.

Das Auto in deinem Link sieht sehr geil aus, aber ist lange nicht meine Preisklasse.

ich habe zuerst mit den Gedanken gespielt mir ein E46 Compact zu kaufen. Da mir die Compact Reihe sehr gut gefällt. Und da ich sowiso nicht so viel Fahre, Firma ist nur 1 km weg. Sollte es auch nicht zu groß ausfallen. Da mir aber im Enddefekt die Formen und das ganze Äußere des E36 Compact mir besser gefallen haben als beim E46 ( weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben), habe ich mich dann für den entschieden, und bereue es bis heute nicht. Das Geld was ich gespart habe beim Preis. habe ich mir für Harte zeiten zurück gelegt.

Beim Compact würde ich auch den E36 vorziehen! 😉

Mein E36 bleibt. Natürlich nicht mein Leben lang als Alltagsauto, aber ich hab genug Platz, um jedes meiner Autos, das ich behalten will trocken und Warm hinzustellen und solange ich die Möglichkeit habe, braucht keins meiner Autros Angst zu haben, das es sich von mit trennen muss 😁

Ähnliche Themen

Seh ich das richtig das du 3 Autos hast und ein viertes suchst?

Icvh hqab vier und such ein 5.

irgendwie fahren wir doch ALLE nicht unser traumauto, oder? ich denke mal hier ist niemand der seinen wagen nicht gegen einen E46M3 oder einen Alpina B3S oder so tauschen würde...

bin mit meinem aber trotzdem ganz zufrieden. und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, mein cabrio noch gaaaanz viele jahre als zweit- oder dritt- oder viertwagen zu behalten.. mal schaun ob das geld mitmacht 😁

also ich bin ganz ehrlich 😉

ich mag zwar den E36, aber war auf der suche nach nem 86er Toyota MR2.... leider findet man die nicht mehr so leicht im gepflegten zustand und die motoren die ja bekanntlich 1.6liter haben sind meistens auch schon tod.

aber der E36 gefällt mir auch sehr und ich werde meinen vorraussichtlich um die 3-4 jahre behalten.

gruss murat

Je mehr man sein Auto individuell gestaltet, desto schwerer fällt es einem später sich von diesem zu trennen. Aber irgendwann erreicht jedes Fahrzeug mal einen Zustand, an dem man das Alter sieht. Wer dann Geld für eine Restauration hat, soll's machen.
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Compact bis ich a) genug Geld für einen anderen BMW habe oder b) er auseinander fällt. Ob ich meinen dann verkaufe oder als Sommerauto in die Garage stelle kann ich noch nicht sagen. Aber E36 for life... das wäre bisschen sehr optimistisch.

MfG
Danny

bei mir isses auch ne geldfrage, aber für das geld gibts nix besseres als den e36! eine e36 m3 3,2 würde ich übrignes dem m3 e46 vorziehn😉

@bender82
das is ja ne wahnsinnsschüssel in deinem link, boa ey!! und der hat endlich mal nen richtig guten sound!

den e46 find ich ziemlich scheiße, alles zu rund und spießig,die tränensäckescheinwerfer front wirklich eklig, die heckleuchten auch nicht der bringer. im innenraum kotzen mich die türgriffe und die schalter für die elektrischen fensterheber regelmäßig an (ja ich muß zwangsweise ab und an in der firma so eine kiste fahren). das geld hätt ich schon für nen e46 , aber ist völlig indiskutabel. tja und die ganz neuen, der neue 1er,3er oder 5er - sind noch schlimmer wie der e46 . bin 3 wochen einem neuen 5er gefahren als unfallersatzwagen, das war das beschissenste auto was ich meinem leben gefahren bin, 40ps /3 tonnen /10m -gefühl, man schwebte - aber man fuhr nicht:-) und ein gestank in der kiste ... das auto war nagelneu 3000 km erst runter war schier unbeschreiblich chemisch und bescherte mir tolle kopfschmerzen.

also wahrlich e36 forever !

ich warte auf einen 2 Jahreswagen X3, solange bleibt der E36 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

ich warte auf einen 2 Jahreswagen X3, solange bleibt der E36 😁

Der X3 wär geil, aber viel zu teuer.

Also ich fahr den E36 aus vollster Überzeugung! War schon früher mein Traumauto, nur sollte es kein "Standard", also schon ein Coupè oder Cabrio mit guter Austattung sein... Und als mir dann mein schönes Coupè bei Ebay über den Weg "lief" hab ich sofort zugeschlagen...;-) Ich find besonders das Design absolut zeitlos!!!

Deine Antwort