e36 328i SPORTAUSPUFF

BMW 3er E36

hab mir heute ein gebrauchten 328i zugelegt und wollte mal fragen welcher sportauspuff am besten zum auto passt vom sound her? im moment tendiere ich zu ac schnitzer oder bastuck. was ist noch zu empfehlen und weiss keiner die preise von ac schnitzer oder bastuck? danke im voraus!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

K&N is mit Sportpuff nicht eintragbar....außerdem verlierst du durch das Ding Leistung.....spar dir das Geld.
...

Hi,

der Jung fragte doch nach "K&N-Tausch-Luffi" - oder habe ich was verpasst?

Klar, Sportpuff & offener K&N-Luffi - "No go"!
Aber Sportpuff & "Tauschfilter von K&N" dann auch nicht? - Erschliesst sich mir nicht ganz ...
Der macht nicht mehr Krach, dafuer aber im Zweifelsfall "mehr Arbeit", weil zum "Wegschmeissen" halt zu teuer ...
Also reinigen und neu oelen und "gut" is 😉 - So What ...

Also ich hab beides zusammen eingetragen bekommen, K&N Sportluftfilter und Bastuck Topf 😉
Den Unterschied hört man richtig gut raus, der Topf wird zwar nimmer recht viel lauter, aber durch den K&N Brüllt er ab 5000 Touren richtig. Aber leistung verliehrst du dadurch etwas, außer, du machst ein Rohr zwecks kühler Frischluft rein und ne Blende nebendran, damit er wenigstens etwas abgeschottet ist. Das hab ich mir damals aber gespart 😁

Wie gesagt,vollkommen sinnlos beim R6....da hat man alles,was man für Krach braucht schon im Auto,man muß es nur zu nutzen wissen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

der Jung fragte doch nach "K&N-Tausch-Luffi" - oder habe ich was verpasst?

Klar, Sportpuff & offener K&N-Luffi - "No go"!
Aber Sportpuff & "Tauschfilter von K&N" dann auch nicht? - Erschliesst sich mir nicht ganz ...
Der macht nicht mehr Krach, dafuer aber im Zweifelsfall "mehr Arbeit", weil zum "Wegschmeissen" halt zu teuer ...
Also reinigen und neu oelen und "gut" is 😉 - So What ...

Korrekt,hatte ich wohl offensichtlich nicht registriert.... 🙄

Trotz allem sehe ich keinen Grund für so eine durchlässigere Filtermatte.Den Krach bekommt man beim R6 durch bereits erwähnte Möglichkeit.

Greetz

Cap

was für ne scheisse. mei bestellter bastuck auspuff ist angeommen und passte nicht. der verkäufer von dem laden wo ich ihn bestellt habe sagte mir dass sie in letzter zeit öfters von bastuck teile hatten die nicht gepasst haben.

jetzt wollte ich ne eisenmann haben. wie ist die vom sound her, bzw.gibt es unterschiede vom sound her von den 3 varianten durchmesser 70,76 und 83. oder sind die vom sound her gleich?