e36 328i extrem hoher kühlwasser verbrauch
Hallo Leute,
mein e36 328i verbraucht extrem viel kühlwasser muss alle 300km komplett wieder auffüllen und habe heute mal mein öl deckel angeschaut und da war gelblich bis weißes zeug drauf was könnte das sein bitte um hilfe???
mfg.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328rs
genau das wundert mich ja auch die leistung ist voll da
Komisch!Dann überprüfe mal deinen Ölstand!Wenn der ok ist,doch irgendwo undicht?Wasserpumpe,Kühler,Schläuche!
Zitat:
Original geschrieben von 328rs
öl stand habe ich nach geschaut und musste ungefair 1l nach 5000km nach füllen
Das ist noch im Rahmen finde ich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Undichte Heizung kann auch sein 😁 Aus Erfahrung..
Das undichte Rohr zum Wärmetauscher ist mir aber nur beim Compact bekannt 😉
Dann war ich ja in guter Gesellschaft 😁 Man könnte natürlich einfach Barsleaks (oder so) reinkippen. Auf gut Glück.. aber ehrlich gesagt sollte man das keinem E36 und schon gar nicht einem 328i antun.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Wenn der ok ist,doch irgendwo undicht?Wasserpumpe,Kühler,Schläuche!
Was hab ich denn bitte auf der vorigen Seite geschrieben? 😠
Aber irgendeiner muß es ja besser wissen müssen....
@328rs
Siehe mein Beitrag auf der VORIGEN Seite!Alternativ dazu kannst du noch ein paar Beiträge verfassen,in der Hoffnung,das Problem wegzuschreiben.....
Hat bisher aber noch nicht wirklich erfolgreich funktioniert....aber es gibt immer ein erstes Mal.....
Greetz
Cap
Entschuldige vielmals das ich deine Worte wiederholt habe!Meine Güte,ist das albern!Besserwisser,ich ne die Rolle hat schon jemand anders!😉
Heute stellte sich fest das der kühler undicht ist also daran lag es bin echt erleichtert das es nicht die zkd war.
danke für eure antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Entschuldige vielmals das ich deine Worte wiederholt habe!Meine Güte,ist das albern!Besserwisser,ich ne die Rolle hat schon jemand anders!😉
Der "Besserwisser" weiß schon,warum ers besser weiß....
Greetz
Cap