1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328 limo ZV mit FB geht nicht

E36 328 limo ZV mit FB geht nicht

BMW 3er E36

Hallo Leute,

haber da ein kleines Problem...Habe an meinem E36 Limo eine FB nachgerüstet.....Das Problem bei der ganzen geschichte ist: FB öffnet und schließt die türen usw....Blinkeransteuerung geht auch...nur Tankdeckel schließt nicht und die Save Funktion ist ausser Betrieb..Sobald ich das ZV Steuergerät einemal Resete schließt die FB den TAnkdeckel und die Savefunktion ist wieder gewährleistet...nur nach zweitem mal betätigen der Fb ist alles wieder weg...zwischen bin 13 und 17 habe ich es auch schon mit eine Sperrdiode versucht aber ohne erfolg..bitte um Rat.

mfg
emo...

27 Antworten

Wann wird der Tankdeckel denn jetzt verriegelt?

Irgendwie verwirrt mich dein Geschreibsel 😁

Niemals...?

hehe...der tankdeckel verriegelt nur wenn ich alle stecker vom Steuergerät der ZV ausstecke und wieder reinstecke..aber nur für einmal...dann wieder alles wie vorher das er nicht mehr verriegelt... 🙁

Dann solltest du mehr zu der von dir verbaten FFB schreiben...

und ob Du eine ZKE oder ZVM hast...

Und welche Kabel du wo angeschlossen hast.

Die wichtigste Frage...hast alle Türen zgehabt beim asprobieren? (Auch Motorhabe und Kofferraum)

was ist ZVM und ZKE???wie merke ich das???müssen motorhaube und kofferraum auch zu sein??FFB ist von ebay und habe sie nach der E36 anleitung angeschlossen...und hab noch eine Sperrdiode zwischen Pin 13 und Pin 17

Ähnliche Themen

ZKE hat gelben oder violetten Stecker, ZVM einen weißen.
Beim probieren immer vorher alles schließen.
Hast Du nach DIESER Anleitung eingebaut?
Evtl. das Kabel an PIN 13 durchtrennt?
Mach mal einen LINK zu der Auktion.

Hallo

ist ein ZKE mit gelbem Stecker und pin 13 hat dauerstrom....kann es sein???oder liegt da der wurm???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der link zur auktion..

PIN13 bekommt nur einen Impuls vom Mikroschalter im Türschloß.

Zitat:

Original geschrieben von emoE39

Hallo

ist ein ZKE mit gelbem Stecker und pin 13 hat dauerstrom....kann es sein???oder liegt da der wurm???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der link zur auktion..

Na dann guck Dir mal den Heckklappenkabelbaum (mein Lieblingswort) an.

wird warscheinich an dem mikroschalter liegen weil PIN 13 beimir dauerstrom hat statt impuls....danke euchallen...werde mal alles morgen versuchen..Ergebnisse werde ich dann melden 😁 danke an alle!!!

Bei mir geht die ZV nach absperren mitm schlüssel einmal auf und beim zweiten mal absperren bleibt alles zu.
Hab die mikroschalter an den türen geölt.
Immer des gleiche spiel erst beim zweiten absperren bleibt
alles verriegelt, wenn am kabelbaum was gebrochen wäre
würde doch nicht so eine gleichmäßigkeit sein oder???
Kennt jemand dieses problem??

Kontrollier mal den Kabelbaum im Kofferraum, der ist oft für so Sperenzchen verantwortlich.

Du meinst den heckklappenbaum??

Zitat:

Original geschrieben von helli79

Du meinst den heckklappenbaum??

Genau den.

Deine Antwort