E36 328 Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe vor mir einen E36 328i zuzulegen. Ich habe mir mal 4 Stück rausgesucht, doch ich weiß nicht so genau welcher von denen seinen Preis auch wert ist, bitte um Hilfe.

Klick

Klick2

Klick3

Klick4

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist dein Freund ein Rentner der auf tief, breit und laut steht? Oder ist er doch tatsächlich NICHT der Erstbesitzer?🙄
5000€ für nen E36 mit 400tkm und es gibt weit und breit keinen besseren. Manche Leute haben echt Humor 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

ihr seid echt witzig... wenn einer nen E36 für 1500 € sucht ist das unmöglich und viel zu wenig, da bekommt man nix. Und wenn dann einer mehr ausgeben will, ist alles viel zu teuer... 😕

gruß

Dann erwähne bitte auch,das der für 1500 verbeult und angerostet aber NICHT getunt sein darf/soll und die hier für 4000,5000,6000 Euro bitteschön auf TBL gemacht sein sollen und natürlich mängelfrei sein sollen....

Greetz

Cap

Klick

Was haltet ihr davon? Mich stört nur der KM Stand, aber bei guter Pflege sollen die doch einiges aushalten?

Null Beschreibung und schlechte Bilder....da würd ich pauschal erstmal 500 Euro abziehen,sobald ich dem die Hand zum Gruße schüttel....

Man kann grob nachvollziehen,ob die Ausstattungsliste paßt....keine Angaben zu Reparaturen oder sonstigen Details und auf den Bildern sieht man auch nur,das er avusblau is....

Aber der steht hier "ums Eck"....

Und um die Kilometer brauchst dir gar keinen Kopp machen,der is ja nedmal eingefahren....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Deine Kandidaten sind alle fast 2000 € zu teuer, da die Verkäufer hoffen, Geld für Ihr tuning zu bekommen, was aber nicht so ist...

Such entweder nach nem Originalen mit der Km Anzahl für 3800-4000 € ungefähr oder halt solche Tuningexememplare für 5800 €

Tommy hat recht... die sind einfach zu teuer.

Wenn du circa 6000 Euro ausgeben willst dann würde ich persönlich eher nach einem E46 schauen...

...die 323 sind auch ziemlich spritzig 😉

Der Avusblaue sieht zumindest interessant aus. Wenn der bei Cap ums Eck steht, würde ich ihn mal fragen, ob er ihn sich mal ansehen möchte. Dann weiß man mehr, und runterhandeln geht immer.
Und wegen der Bilder, ich möchte fast wetten, das der Fahrersitz ein Loch in der Seitenwange hat. Deshalb werden die immer solche Bilder gemacht, das man die nicht sieht. Die anderen sind aber auch nicht gut, stimmt

Hab noch die beiden

Klick

Klick

Was mir wichtig ist, ist eigentlich nur ne Klima und M Paket. E46 gefällt mir persönlich garnicht.

Suchst du dir absichtlich die raus, die sch**ß Bilder gemacht haben? Nach den Bildern brauchst bei denen nicht gehen, da musst dir fast live ein Urteil bilden

Ich weiß auch nicht, aber in meinem Umkreis gibt leider nur so komische Verkäufer ohne gescheite Kamera.

Hallo
Am besten schaust Du Dir die Autos an die Dich interessieren und bildest dir Deine eigene Meinung...
Im grossen und ganzen wirst Du ja wissen worauf man beim E36 achten soll...

Ich teile diese zu teuer Diskussion nur teilweise da man für was Vernünftiges oft halt etwas mehr hinlegen muss oder sollte....
In meinem Fall war das ähnlich,habe fast ein 3/4 Jahr nach nem guten 328 gesucht und auch einen richtig guten gefunden,der mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat,war auch bereit den Preis zu zahlen ..(klar am Preis geht immer was...)
Man sollte dann noch ne grosse Inspektion mit einplanen und alle Flüssigkeiten und Kerzen wechseln,hab sogar noch alle Riemen und Wapu mit Thermostat gewechselt...

Ein e36 aus erster oder zweiter Hand mit nachvollziehbarem Kilometerstand in Originalzustand ist halt nicht so leicht zu finden,das wissen die Verkäufer aber auch.... :-))

Ich an Deiner Stelle würde ab 97 schauen und mich von 180tkm bei nachvollziehbarem Wartungsnachweis nicht abschrecken lassen....;
kannst auch bei nem angeblichen 100tkm-Motor ganz böse auf die Schnauze fallen.....;-))

Viel Glück und gutes Gelingen....

Also ich kann mich deiner Meinung nur teilweise anschließen. Ich finde bei e36 wird man eigentlich nur hohe Laufleistungen bekommen. Für niedrige sind die irgendwie einfach zu alt. Mir währen km völlig egal, solange der nen fetten Stapel Rechnungen auf dasFahrzeug beilegt. Tuning wird nun mal nicht bezahlt 😉

Und ob der Kauf gut war oder nicht... Wenn das Auto ein gewisses Alter hat, kommen Schäden nicht bloß aufgrund der Laufleistung sondern auch aufgrund des bloßen Alters. Also wenns was ordentliches sein soll. Lieber billig, aber in guten Zustand kaufen und dann das gesparte Geld nutzen um alles mögliche zu ersetzen. Da hat man das meiste davon. Auch bei nem Fahrzeug mit 100000 km haben die Teile schon 15 Jahre und eben auch die 100000km gesehen. Die gehen viel schneller kaputt als an einem mit 200000 wo ich aufgrund des Geldersparnisses mal das ganze Fahrwerk oder die Aufhängung neu machen kann.

Definiere "hohe Laufleistungen":

400km? Klick

500km? Klick

3000km? Klick

12000km? Klick

30000km? Klick

50000km? Klick

62000km? Klick

Oder vielleicht doch "schon" 84000km? Klick

Reichen die Beispiele oder brauchst noch ein paar?

Dazu widersprichst du dir noch selbst indem du zuerst behauptest,dir seien die Kilometer egal,dann aber schreibst,das dir einer mit mehr Kilometern lieber wäre als einer mit weniger....

Na was denn nun? 😕

Greetz

Cap

Wenn ich mir einen e36 kaufe ist es doch so dass ich aufgrund des Alters IMMER mit Verschleissreperaturen rechnen muss...
Ich verstehe nur nicht was ich spare wenn ich billig kaufe und habe schon Roststellen die ich früher oder später angehen muss was aber auch Ansichtssache von jedem ist...
Ich frage mich nur was da so viel teurer ist wenn ich mir gleich einen suche der Rostfrei und dicht ist und gleich noch was investiere in Inspektion und länger fahren kann ohne Schrauberei....

Ich zumindest möchte das Auto fahren und nicht jeden Tag dran rumschrauben und habe auch vom Zustand her andere Ansichten als jemand anderes vielleicht...

Ich hätte zum etwa gleichen Preis einen E46 320ci zum Händler EK bekommen können der war aber innen total verranzt und ungepflegt,hatte sogar noch 8000km weniger was für mich eine Jahresfahrleistung ist...mich aber dann lieber für einen der letzten e36 entschieden weil der genau meinen Anspruch erfüllt hat ......

Und die km sind mir auch bedingt egal wenn alle Rechnungen und Tüv Berichte seit Auslieferung vorliegen was auch der Fall war....

Klar kanns morgen krachen und der Motor überholt mich auf der Strasse dann ists halt Pech .....
bei einem 15 Jahre alten Auto is sowas immer möglich....

letztendlich scheiden sich da die Geister und es ist eine persönliche individuelle Entscheidung..

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

50000km? Klick

Das ist doch ein Schnäppchen.

Der is ja mal echt ein Schnäppchen.....nur kein 328 mit M-Paket...
:-))

Deine Antwort