ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325 geht aus beim Fahren!

E36 325 geht aus beim Fahren!

Themenstarteram 9. November 2006 um 19:14

Hallo!

Bei meinem 325 E36 habe ich ein Problem! Er geht beim fahren einfach aus! Meistens oder eigentlich nur wenn er warm ist! Es kommt sehr unregelmäßig! Meistens wenn man im ersten oder zweiten Gang untertourig fährt oder gerade anfährt! Er fängt kurz an zu stottern und geht sofort aus! Wenn ich ihn wieder anmache geht er aber sofort wieder an!

Habe schon bei BMW Fehler auslesen lassen und dort wurde der Luftmengenmesser angezeigt! Den habe ich auch gewechselt! Der Nockenwellensensor, Lamdasonde, DME Relais, alles wurde schon gewechselt! Bin dann nochmal nach BMW gefahren und habe nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat kein Fehler mehr angezeigt!

Aber er geht trotzdem noch einfach aus!

Woran kann das liegen, ich bekomme die Krise, denn ich will nicht unendlich viel Geld hinein stecken!!!!

Bitte um schnelle Hilfe!!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Juup, hab ich .....

Ich stehe dann immer wenn ich saubere Finger brauche neben meinen Lieblingsmecha bei ATU und erzähle dem was er tun muss ! Klappt gut und kostet mich nen schwarzen Zehner ;) !

Nebenbei, der ATU in Offenburg ist echt ok, die haben dort 3 fähige Leute mit denen man auch mal gut ablachen kann :D.

Und zur ATU Card, da kriegste so ein komplettes Bonusheft mit allem Schnickschnack kostenlos oder günstig ....

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

ATU Card?:D

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:52

`Ja, er geht ohne Probleme an, nur wenn er kurz vor ausgehen ist fängt er an zu stottern!

Zitat:

Original geschrieben von cartuner85

`Ja, er geht ohne Probleme an, nur wenn er kurz vor ausgehen ist fängt er an zu stottern!

ja dann kann man die batterie ausschliessen...

und stottern,wie meinst du das..?

hört es siich wie zündaussetzer an...?

hast du mal die kerzen gewechselt?

war der bezinfilter schon mal neu gemacht worden?

Ach, kann man das ;) !

Es kann durchaus sein das die Batterie einen Schuss hat, oh Gott man glaube mir ...... :D !

Im M3 Forum hatten ZIG Leute das Problem von extrem sägenden Leerlauf .... irgendeiner hat dann mal seine Batterie getauscht und siehe da, alles lief wieder rund und ruhig. Außerdem nochmals: Kurbelwellensenor !!!!

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja dann kann man die batterie ausschliessen...

und stottern,wie meinst du das..?

hört es siich wie zündaussetzer an...?

hast du mal die kerzen gewechselt?

war der bezinfilter schon mal neu gemacht worden?

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:56

Nee, weiss auch nicht wie ich an die Zündkerzen dran komme, wo der benzinfilter ist weiss ich auch nicht! Ja, dieses kurze stottern hört sich an wie zündaussetzer oder als wenn er kein Sprit bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ach, kann man das ;) !

Es kann durchaus sein das die Batterie einen Schuss hat, oh Gott man glaube mir ...... :D !

ja aber er schreibt ja,das er ohne probleme anspringt....:confused:;)

Ach macht doch was ihr wollt :D

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ach macht doch was ihr wollt :D

LOL:D

@cartuner85

ich würde an deiner stelle,mal in ne andere NL fahren,und das problem mal schildern.......

wie gesagt,es kann alles mögliche sein.....

wenn du jetzt alles tauscht,ist ja auch keine lösung...:)

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:00

Aber der Kurbelwellensensor wird doch im Fehlerspeicher angezeigt oder nicht? Und meiner läuft ganz ruhig im Leerlauf! Konstant bei 800 umdrehungen!

Und ?

Das lässt aber auch nicht gerade Zündkerzen als Lösung zu ... oder ? Lasst uns doch mal einfach mit den billigen Sachen anfangen ........

-Batterie prüfen

-Ansaugbereich mit Bremsreiniger absprühen

-war der LMM wirklich neu oder "neu gebraucht" ???

-Benzinfilter wechseln

-Zündkerzen und Luftfilter wechseln

-Kurbelwellensensor wechseln

-Zündspulen mit einer funktionierenden zusätzlichen durchwechseln

-Vor allem mal die Kabel vom LMM, Lamda usw. auf Beschädigungen prüfen

 

So, das sollte für`s Wochenende reichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja aber er schreibt ja,das er ohne probleme anspringt....:confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von cartuner85

Aber der Kurbelwellensensor wird doch im Fehlerspeicher angezeigt

da musst aber glück haben,das es den fehler anzeigt...

meinstens wird es angeziegt,wenn das teil richtig defekt ist....

ich bin mit nem defekten nockwellensensor bestimmt 5 monate rumgefahren,weil der es nicht angezeigt hat....

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:07

Danke mache mich morgen nochmal an die arbeit1 lUFTMENGENMESSER war gebraucht, aber nachdem ich ihn gewechselt habe hat er kein Fehler mehr angezeigt! Vorher hat er ihn ja angezeigt!

Wenn Du mit den billigen Sachen anfängst, dann wirf auch einen Blick aufs Masseband vom Motorblock zur Karosse.

Das kann einen auch den Tag versauen.

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:19

alles klar mach ich, danke

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:20

wo liegt denn die benzinpumpe und benzinfilter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325 geht aus beim Fahren!