ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325 geht aus beim Fahren!

E36 325 geht aus beim Fahren!

Themenstarteram 9. November 2006 um 19:14

Hallo!

Bei meinem 325 E36 habe ich ein Problem! Er geht beim fahren einfach aus! Meistens oder eigentlich nur wenn er warm ist! Es kommt sehr unregelmäßig! Meistens wenn man im ersten oder zweiten Gang untertourig fährt oder gerade anfährt! Er fängt kurz an zu stottern und geht sofort aus! Wenn ich ihn wieder anmache geht er aber sofort wieder an!

Habe schon bei BMW Fehler auslesen lassen und dort wurde der Luftmengenmesser angezeigt! Den habe ich auch gewechselt! Der Nockenwellensensor, Lamdasonde, DME Relais, alles wurde schon gewechselt! Bin dann nochmal nach BMW gefahren und habe nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat kein Fehler mehr angezeigt!

Aber er geht trotzdem noch einfach aus!

Woran kann das liegen, ich bekomme die Krise, denn ich will nicht unendlich viel Geld hinein stecken!!!!

Bitte um schnelle Hilfe!!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann also durchaus immer noch der LMM sein, wenn er Falschwerte misst aufgrund von beschädigtem Sensor legt er KEINEN Fehler ab ... Fehler wird erst bei Totalausfall oder extremer Abweichung abgelegt ! Mach den LMM mal ganz ab ( Kabel abziehen ) dann geht die DME zwar ins Notprogramm, wenn er die Zicken dann aber nicht mehr macht, ist es der LMM !!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von cartuner85

Danke mache mich morgen nochmal an die arbeit1 lUFTMENGENMESSER war gebraucht, aber nachdem ich ihn gewechselt habe hat er kein Fehler mehr angezeigt! Vorher hat er ihn ja angezeigt!

Themenstarteram 11. November 2006 um 9:09

Also einfach den Stecker abziehen? Der am Luftmengenmesser oben, ne?

Und ich habe noch ne frage, das DME Relais, ist doch bei dem Sicherungskasten unter dem Extra Deckel, wo die drei Relais nebeneinander sind,oder? Das DME relais ist doch das in der mitte von den Dreien, oder?

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:53

Hallo, habe den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und er geht trotzdem noch aus! Jetzt habe ich ihn wieder draufgemacht! Als ich vorhin gefahren bin leuchtete die Batterieleuchte auf, dann habe ich zwei mal vollgas gegeben und es war weg!

Nochmal zum Teufel, lasse deine Batterie checken ! ;)

Wenn die Batterielampe angeht, während der Motor läuft, dann kommt von der Lichtmaschine kein Ladestrom.

Entweder ist die Lima kaputt oder der Stromkreis wird irgendwie unterbrochen.

Guck Dir die Kabelei genau an, ist ja nur das Pluskabel von der Lima und das Massekabel vom Motorblock zur Karosse.

Themenstarteram 11. November 2006 um 22:05

Alles klar, mache ich, wenn es nicht mehr so doll regnet, hoffe morgen, aber wenn ich bis Donnerstag den Fehler nicht gefunden habe, geht er nach BMW, ich hab die Schnauze voll!

am 11. November 2006 um 23:05

@ Threadersteller,

Wenn der Fehler behoben ist, auf jedenfall berichten, damit wir dann wissen, woran es liegen könnte, wenn's nochmal so ein Fall geben sollte.

 

Danke und Gruss

2Fast

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:03

mache ich!

Themenstarteram 22. November 2006 um 19:26

Hallo nochmal, habe den Fehler gefunden! Es lag an den Zündspulen, es waren 4 ganz alte drin, die nen Fehler hatten und deswegen früher komplett beim BMW getauscht wurden, also ein produktionsfehler! Habe aber alle 6 getauscht, jetzt läuft er ohne Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325 geht aus beim Fahren!