e36 325 Bj 94 kein Zündfunke und kein Sprit
hallo
habe problem mit meinem bmw seit zwei wochen kriegt der kein sprit und kein zündfunke
woran könnte es liegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
...
Zündfunke ist wie Elektroshocker, viel Volt wenig Ampere. Zwar sehr unangenehm, für Gesunde aber ungefährlich.
Hi,
diese Darstellung ist, im Zusammenhang mit Zuendanlagen ab ca. 1975,
schlicht fahrlaessigbei ca. 25kV!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schließ das Auto mal an der Beifahrertür auf.
Baujahr 94 hat EWS 1 und die wird über die Schlösser geschaltet.
Zündfunke ist wie Elektroshocker, viel Volt wenig Ampere. Zwar sehr unangenehm, für Gesunde aber ungefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich wollte wissen ab welchem Baujahr es die EWS2 gab.
Weil meiner mit BJ 12/93 noch die einfache EWS hat.
Hi,
naja, wie war das mit lesen und verstehen 😛
Wurde bei meinem im Oktober 1994 (also nach den Werksferien in '94) bei einem BMW-Haendler nachgeruestet, wie ich die Kiste damals dort in MN (Bayern) gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
...
Hi,
diese Darstellung ist, im Zusammenhang mit Zuendanlagen ab ca. 1975,
schlicht fahrlaessigbei ca. 25kV!
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Bj steht doch Themen-Titel 😕
Tippe daher auch auf EWS. Blos, falls der Anlasser drehen sollte, passt das nicht zusammen, bei mir tut sich da ueberhaupt nichts, wenn die EWS nicht freischaltet (ist allerdings eine nachgeruestete EWS 2 von BMW).
Das wird maximal ne WFS gewesen sein....die EWS1 war nie als Nachrüstsatz erhältlich und die EWS2 nie als solche konzipiert,zumal es die eh erst ab 1/95 gab....
@dario
Dank Zitat kann ich den Blödsinn lesen....ich habs schon SO oft gesagt,das es die EWS1 erst ab 1/94 gab....ein 93er hat KEINE EWS!
Da is maximal diese bekloppte WFS mit dem Pinöppel für diesen runden Magnetkopp in der Schalterreihe vorm Schaltknauf verbaut....
Greetz
Cap
Tja ich kanns mir nicht merken. Ist nicht gerade mein Interessenbereich. Als Daten-Lexikon gibts ja dich 🙄
Meiner hat trotzdem eine EWS, BJ 12/93. Machste nix dran 😎
Aber du armer kannst es ja nicht lesen, vielleicht zitiert das mal jemand 🙄
@Cap
Hi,
um das ganze Gezerre hier mal auf den Punkt zu bringen, zumindest was meine Karre und deren Nachruestungen anlangt:
Am 24.08.1994 wurde (nicht, wie faelschlicherweise angeben "10/1994", was aber keinen Unterschied macht, weil die von Dir genannte echte "EWS2" (sh. im Text unten) erst spaeter im E36 verbaut wurde) eine original BMW-WFS von einem BMW-Vertragshaendler in Bayern verbaut:
"SEPARATES SYSTEM MEHRFACHSTARTUNTERBRECHUNG II" mit "ELEKTRONISCHEN SCHLÜSSEL"
(Nein, ich bruell hier nicht rum, das steht genau so in den Unterlagen von BMW dazu drin!)
Und zu Deinem Kommentar:
Zitat:
Da is maximal diese bekloppte WFS mit dem Pinöppel für diesen runden Magnetkopp in der Schalterreihe vorm Schaltknauf verbaut....
Richtig, aber ich kann Dir (als alter, voellig vertrottelter "Staatl. gepr. Elektrotechniker"😉 nur sagen, da is
nixmit
Magnetkopp, das ist eine
elektrische2pol. Verbindung, ueber die die WFS mit dem
elektronischen Schluesseldazu
kommuniziert, um den Code zu uebertragen und wieder abzugleichen (Wechselcode).
Und bei dieser WFS II geht, wenn nicht entsperrt, absolut ueberhaupt nix! Nicht mal die Kontrollleuchten im KI gehen dann an!
Wenn bei Dir also erst eine WFS mit Ringantenne und RFID-Modul im Fahrzeugschluessel eine "EWS" ist, bitte schoen! - Aber die o.g. WFS ist mitnichten weniger elektronisch, als die spaeteren Systeme!
So, im Mai 2002 kam dann noch die BMW Nachruest-FFB dazu:
"Fernbedienung für Zentralverriegelung und "Separatem System Mehrfachstartunterbrechung" (Version 2)"
Incl. "Code Modul" fuer o.g. WFS, weil mir der bzw. die "elektronische(n) Schlüssel" inzwischen tierisch auf den Zeiger ging(en).
Jetzt weiss hier jeder, wovon ich geredet habe und gut is.
Ich werde mich hier kuenftig hueten, nochmal zu dem Themenkreis irgendeinen Kommentar abzugeben, man wird hier, je nach Laune, doch nur angepisst ... - Da habe ich aber inzwischen echt keinen Bock mehr drauf!
Schön,das du das an DARIO gerichtete Kommentar auf DICH beziehst....ich werde in Zukunft extra in unterschiedlichen Farben schreiben (incl. Disclaimer),damit sich auch die richtigen leute "angepisst" fühlen.
Is gut so?
Und wie das mit der WFS im Detail aussieht,hab ich mir noch ned näher zu gemüte geführt,weil das Ding einfach ausgebaut werden kann und die Kiste danach einfach kurzzuschließen ist.
Und weiterhin gab es die EWS1 eben erst ab 1/94 und ned schon 12/93....
Das es da dieses bei DIR verbaute System gab,war mir NICHT bekannt,dennnALLES weiß ich auch ned.Danke fürs aufklären.Die ab Werk verbaute EWS isses jedenfalls ned und darin sind wir uns zumindest einig.
Krieg dich also BITTE wieder ein....regst dich grad wegen GARNIX auf....
Greetz
Cap 🙄
Hi,
wie oben schon geschrieben, ist das Thema jetzt fuer mich, mit meinem (nun) vorletzten Beitrag, dazu endgueltig erledigt!
Sorry! @Cap
Aber, es wird zukuenftig definitiv keine weiteren Beitraege mehr dazu, bzgl. des o.g. Themas, von mir im Forum geben!
Es wurde, von uns beiden, alles noetige dazu geschrieben ... 🙂