E36 320i M52 Kurbelwellensensor wechseln, Anleitung! KW Sensor
Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe.
ich muss bei meinen M52 den KW Sensor wechseln da der motor alleine ausgeht und unrund läuft.
Fehlerspeicher ergab den Sensor als Fehler.
So nun wie und wo ist überhaupt der Sensor verbaut?
Was muss alles demontiert werden um dran zu kommen?
ich hoffe auf eine ausführliche Erklärung vom Wechsel des KW-Sensors
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Frag doch den, der mehr Ahnung als wir hat. Ich hätte die TIS Anleitung dazu hier, aber irgendwie habe ich keine Lust, das hier zu posten.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Path
Kommst Du jetzt klar oder ist Dir noch irgendwas unklar?
danke erstmal der nachfrage ..
ist soweit fast fertig nur der sensor ist irgendwie eingeklebt ,. die schraube ist draussen aber er geht nicht ab .. ist wohl bestimmt der erste drinne .. und das kabel läuft oben in der mitte durch und dort ist es mit ein stück plastik befestigt das hab ich auch noch nicht abgemacht weil es so verdeckt ist..
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-benz190E
... und das kabel läuft oben in der mitte durch und dort ist es mit ein stück plastik befestigt das hab ich auch noch nicht abgemacht, weil es so verdeckt ist..
Und
warumnicht? - Wenn man
dadoch so
super leicht(War doch eine Deiner Hauptaussagen oben dazu im Thema oder irre ich mich etwa?) dran kommt? 😕
Ich werde jetzt genuesslich in dem Thema mitlesen, was Du sonst noch zu vermelden hast, aber eine weitere Antwort von mir bekommst Du bekommst dazu garantiert nicht mehr!
Hallo
Ich habe momentan das gleiche Problem mit meinem bmw 320d e46 , ich habe eine Diagnose gemacht und der Nockenwellensensor soll laut Diagnose kaputt sein, den habe ich ausgetauscht.
Habe leider jetzt immer noch das Problem dass der Motor von alleine ausgeht oder sogar nicht mehr angeht.
Wenn jemand dazu eine Lösung hat würde ich sehr über eine Antwort freuen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor defekt?' überführt.]
Ich habe auch eine Frage zum Kurbelwellensensor. Hab einen 316i (M43 ??) Baudatum 2001. Schlüsselnummer 010244 0005 62800W3 -- 77 KW -- Hubraum 1895 cm. Müsste auch den Kurbelwellensensor wechseln (lassen). War schon 2 x an der Tanke und haben den Wagen dort auf der Bühne gehabt. Der (Service)-Mechaniker hat das Bodenblech (das mit den Bajonettschrauben) abgenommen und dann haben wir uns auf die Suche nach dem Sensor gemacht. Nichts gefunden. Beim zweiten Versuch hab ich 3 Bilder mitgebracht, die ich mir aus dem Internet geholt habe, - siehe Bilder - aber wieder nichts gefunden. Habe das Gefühl, als hätte ich Hundekacke gefrühstückt. Hat irgendjemand ein brauchbares Bild dazu, wo der Sensor bei meinem BMW sitzen könnte? Freue mich über jede Antwort! Gruß Sepp!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor defekt?' überführt.]