E36 320i M50 - 8,5!!! L Ölinhalt???
Hi,
habe am Freitag mein 320er Coupe ohne Vanos von der freien Werkstatt meines Vertrauens abgeholt, und auf der Rechnung standen 8,5 Litrer Öl.
Habe natürlich nachgefragt, da ich eigentlich dachte, dass die 6-Zylinder 6,5L benötigen, aber der Meister konnte sich das auch nicht erklären.
Die haben da tatsächlich achteinhalb Liter reingeknallt, bis der Ölstand normal war!
Mir wurde gesagt, dass frühere Grauimporte wohl mal ne große Ölwanne gehabt hätten, meiner is aber zu 100% kein Graumport, lief 1992 als Vorführwagen...
Weiß einer Bescheid?
Habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht, und glaube denen das auch.
Noch einen schönen Sonntag
20 Antworten
Diese rote Spitze hat nen Stückchen weiter oben zwei Vertiefungen! Die eine Vertiefung zeigt minimal Stand an und die obere Vertiefung halt Maximal Stand!
So schwer ist das doch wohl nicht, oder? 😉
Steht doch im handbuch, oda??
Also bei mir waren es ganz genau 6,5 Liter Öl, als ich bei mir das wechselte!!
Kann mir die Abweichung auf deiner Rechnung nur durch den Beschiss erklären! Außerdem iss da auch noch diese Fehlinformationen mit den Grauimporten usw.. Naja..
Gruß,
Roman
Schon ma dran gedacht das der Ölmesstab verkehrt sein kann ? Zu Kurz wenn es denn unterschiedliche gibt !!!
Hallo,
also als ich im Dezember meine Ölwannendichtung gewechselt habe(325 BJ91) und danach einen Ölwechsel gemacht habe (inkl. Filter) musste ich auch ca. 7,5-8l einfüllen das es zwischen min und max war!
mfg solaris