E36 316i Unwucht Motor woher?

BMW 3er E36

Hallo ich besitze einen E36 316i Touring Baujahr 98. Ich habe ein kleines Problem.
Der das Teil (Im Bild angehängt das schwarz eingekreiste ;D ) wo der Lüfter drauf läuft hat eine Unwucht. Sieht man wenn der Motor im stand läuft und hört man auch. Das Teil klackert. Frage jetzt an euch was ist dass und wie wechsel ich dass. Danke für die Antworten. MfG

Bmw-700065
Beste Antwort im Thema

Sehr wahrscheinlich die WP. Lagerung defekt. Würde das schnell tauschen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bzgl. ABS wuerde ich erst mal mit messen der Sicherungen und den Relais anfangen, denn der Hinweis "wiring hairness" deutet erst mal "nur" auf ein Kontaktproblem als Ursache fuer die Stoerung der Funktion des ABS-Pumpen- und Ventil-Block (Hydro-Aggregat) hin!

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

Hat alles super geklappt und die Dichtung war bei der GK Pumpe auch dabei. Hab ihn dann mal ausgelesen da die Abs Leuchte dauerhaft leuchtet. Und ja was meint ihr? Das müsste die Abs pumpe sein oder? Mfg

Bei englisch ned aufgepaßt,was? 😉

Ich übersetz mal:

pump unit = Pumpeneinheit

valves = Ventile

wiring harness = Kabelbaum

Beachte die "Fehlerhäufigkeit"!

Da steht NULL,also löschen und nach ein paar Tagen nochmal auslesen.

Greetz

Cap

Ja der Fehler wurde gelöscht und ist direkt danach wieder gekommen. Das Bild ist mit meinem eigenen Auslesegerät gemacht worden. Die Bmw Werkstatt hat ihn auch vorher ausgelesen und meinte dass Es auf jeden Fall die Pumpe betrifft. Wie messe ich denn die Sicherungen und das Relais? Elektronik ist leider nicht so mein Fall. Mfg

Deine Antwort