E350 CDI neu - 252 PS?

Mercedes E-Klasse W212

Der Motor dürfte in der E-Klasse ja irgendwann auch modifiziert werden:

OM642 V6-CDI / 350 CDI / 252 PS und 700 NM

Irgendjemand mit 'seriösen' Insider-Informationen zum Einsatztermin in der E-Klasse unterwegs?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

In der Praxis dürfte sich im Fahrbetrieb kaum was ändern. Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.

Über solche Aussagen, kann man nur den Kopf schütteln 🙄

171 weitere Antworten
171 Antworten

Meinst du nicht, das war ein klein wenig überreagiert? So ernst sollte man gewisse Dinge hier nicht nehmen. 😉

Zudem habe ich mir Auftragsbestätigungen ehrlich gesagt noch nie so genau angesehen.

Sorry dafür, das wir mir wirklich nicht bewusst!

Gruß, TheStig.

Realistisch betrachtet wird die Leistung von 231PS auf 252 PS um genau 8 % gesteigert. Das Drehmoment von 540 Nm auf 580 Nm steigt um 7 %.
In der Praxis dürfte sich im Fahrbetrieb kaum was ändern. Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.
Mich würde vielmehr das Drehmoment im Bereich 1500 -2000 U/min interessieren.
Gerade beim leisen dahincruisen mit unhörbaren Motor ist mir mit dem 6-Zyl. und den vorhandenen Lenkrad-Schaltpaddeln die Möglichkeit gegeben, in die D4 bis D6 & 7 Schaltstufen zu gehen - denn diese Motoren haben einen hohes Dremmoment bereits bei 1500 Umdrehungen.

Zitat:

Über solche Aussagen, kann man nur den Kopf schütteln 🙄

Danke, danke, danke, lieber af-1968. Habe auch selten einen solchen Müll gelesen.

Ähnliche Themen

ja genau da spricht mir jemand von der Seele.

Ich bin wohl auch so ein junger Lebensmüder Fahrer

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich bin wohl auch so einer .... 😁😁😁

André

Innerhalb der Werksbesichtigung werden die Beispiele aus den 500 Crash-Versuchen/Jahr welche MB durchführt, anschaulich am zertrümmerten Fahrzeugen gezeigt. Hier sollten dann die o.g. Jungspunde genau hinhören, was aus erster Hand mitgeteilt wird.
Keinesfalls beim Totalcrash nur mit halber Überdeckung auf den Gegner losgehen ... es wird empfohlen grundsätzlich voll draufzuhalten. Die Fahrgastzelle ist ähnlich sicher konstruiert wie beim F1-Wagen von Michael Schumacher deshalb gibbet nur eins...
linke Seite und Stoff.

Zitat:

Innerhalb der Werksbesichtigung werden die Beispiele aus den 500 Crash-Versuchen/Jahr welche MB durchführt, anschaulich am zertrümmerten Fahrzeugen gezeigt. Hier sollten dann die o.g. Jungspunde genau hinhören, was aus erster Hand mitgeteilt wird.
Keinesfalls beim Totalcrash nur mit halber Überdeckung auf den Gegner losgehen ... es wird empfohlen grundsätzlich voll draufzuhalten. Die Fahrgastzelle ist ähnlich sicher konstruiert wie beim F1-Wagen von Michael Schumacher deshalb gibbet nur eins...
linke Seite und Stoff.

Und du schleichst mit 40 auf der linken Spur und freust dich das du Stern fährst, oder ?

Und wieder das Klischee des Mercedes Fahrers erfüllt ! (60+) 😕

Zitat:

Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.

...es gibt sogar noch welche die fotografieren dabei😰 (kleines Späßchen am Rande)

...es gibt sogar noch welche die fotografieren dabei😰 (kleines Späßchen am Rande)Und du lebst noch und hast keine anderen Menschen auf dem Gewissen ?
Pass auf das der Pahul dich nicht holt... (aber der kriegt dich eh nicht, der fährt ja nicht schneller als 60 😁)

Zitat:

Original geschrieben von andilette

Zitat:

Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.
...es gibt sogar noch welche die fotografieren dabei😰 (kleines Späßchen am Rande)

Wie, schneller als 250 Tacho läuft der net ?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von andilette

Wie, schneller als 250 Tacho läuft der net ?

Bis jetzt nicht😎Aber was nicht ist kann ja noch werden😁

700NM?der 420cdi bringt 730Nm her und das mit *nur * 2 Zylindern mehr?
unwahrscheinlich

Über die genannten 700 Newtonmeter sollte der TE lieber nochmal nachdenken, damit hier nichts zur Märchenstunde verkommt.

Snap-2010-03-06-10-27-55-005

Hallo,
ich hole meinen 350CDI im Mai aus Sindelfingen ab.
Zur Mehrleistung oder neuen Motor habe ich gestern meinen Freundlichen (das ist der auch wirklich !!!). Klare Ansage: bisher ist nichts von einer Änderung bekannt, keine Info auf Schulung, Prospekte oder sonst was.
Das bei unterschiedlichen Modellen der Motor mal 224 oder 240 PS ist evt. möglich.
Sollte aber vor Auslieferung meines E ein neuer Motor kommen wird der Vertrag gewandelt. Großes Indianer-, äähh Mercedes-Ehrenwort.
Wobei wenn der "Neue" 252 anstelle 231 PS hat, wo ist da der große Wurf ?

Wenn die 231 PS wirklich nicht reichen sollten - was ich mr nach den Probefahrten nicht vorstellen kann - gibt es immer noch Brabus: 272 PS 580Nm, ca 2.000 Euro, mit Brabus Garantie.

Gruß

Deine Antwort