ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CDI definitiv ich will mehr Leistung! OM 642 original. 265PS mit Chip um die 300 wie mehr.....

E350 CDI definitiv ich will mehr Leistung! OM 642 original. 265PS mit Chip um die 300 wie mehr.....

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 9:03

Moin aus dem Norden,

meine Herausforderung ---> deutlich mehr Leistung und Endgeschindigkeit!

mit meiner Leistung bin ich bis 200 km/h auf der Bahn recht zufrieden.... danach wird es sehr dünn....

die Kiste läuft mit Anlauf auch 240 aber dann wird's sehr zäh... auch logisch mit Allrad und 2t Gewicht.

Ich möchte auf seriöse 280 km/h kommen.

Wer hat Erfahrungen mit anderen Dieseldüsen, Ladeluftkühlern, Turbo´s ggf. Einspritzung von Wasser o.a.

Klar ist alles ohne TÜV etc... und bitte keine das reicht doch etc....

Chiptuner aus der Umgebung meint: die Düsen schaffen nicht genug Durchsatz und der Turbo hätte noch Luft nach oben...

Danke für Eure Nachrichten

Liebe Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Lass dir Nitroeinspritzung einbauen. Dann hast du alles in einem.

Zitat:

@Aynali schrieb am 1. Mai 2021 um 11:06:40 Uhr:

Lass dir Nitroeinspritzung einbauen. Dann hast du alles in einem.

Klar beim Diesel ich geh kaputt.

 

 

 

 

 

 

Was deine Tuner vergessen ist das der Partikelfilter beim 350cdi mit 265PS so ziemlich am Ende ist er begrenzt die Leistung enorm.

 

Dadurch wird jedes Tuning zu kritischen Temperaturen und Abgasgegendruck führen.

 

Ohne Filter marschiert der 350er mit Heck Antrieb bis 255kmh (Begrenzung) ohne zu mucken durch.

Hab 305 PS, durch ne kleine Maßnahme noch etwas mehr...., die Dichtung einer Düse wurde bereits undicht und es kann sein, dass der Wandler auch schon was abbekommen hat.

Aber.... 260 sind locker drin, trotz Kombi

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 10:56

Was deine Tuner vergessen ist das der Partikelfilter beim 350cdi mit 265PS so ziemlich am Ende ist er begrenzt die Leistung enorm.

Dadurch wird jedes Tuning zu kritischen Temperaturen und Abgasgegendruck führen.

Ohne Filter marschiert der 350er mit Heck Antrieb bis 255kmh (Begrenzung) ohne zu mucken durch.

Ok hab ich mir schon gedacht .. Rußpartikel Filter raus! dann sicher auch den KAT raus oder! ist die Abgasrohrdimension dann ok?

der kann ratsprogrammiert werden .... habt ihr einen der das gut und Günstig macht?

Zitat:

die Kiste läuft mit Anlauf auch 240 

Das kann sogar mein 220 CDI :-)

240 kmh macht meiner auch mit 231PS, aber Lachgas wäre noch eine Lösung

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:58

Danke vielleicht mag noch mal einer supstanzielle Beitäge verfassen?

Was erwartest du?

Zitat:

@Aynali schrieb am 1. Mai 2021 um 15:56:14 Uhr:

Was erwartest du?

Hat er doch geschrieben. Mehr Leistung, seriöse 280 km/h , auch ohne TÜV :D

Gruß

Hagelschaden

Drei wünsche aufeinmal? Das geht nun wirklich nicht. Das ist doch kein Ü-Ei? :confused::confused::confused:

Brabus hat das Ü-Ei

nur mal googlen

Gruß AtzeKalle

Wie soll das mit den 280km/h ohne Anhebung des Drehzahlbandes oder Änderung der Überstzung gehen? Meiner dreht bei knapp 260 Tacho in den Begrenzer - ohne Tuning. Beim Drehzalbegrenzer wäre ich sehr zurückhaltend und bei der Übersetzung zu geizig.

Ansonsten würde ich meinen auch gerne mit über 300PS fahren. Macht sicherlich Spaß :-)

Denk' der Thread Ersteller ist ziemlich exakt einen Monat zu spät dran...

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 22:03

wieso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CDI definitiv ich will mehr Leistung! OM 642 original. 265PS mit Chip um die 300 wie mehr.....