ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e350 cdi 4matic warum so langsam?

e350 cdi 4matic warum so langsam?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. November 2010 um 8:55

Hallo,

ich habe zwar schon danach gegooglet aber leider nichts gefunden deshalb frage ich euch warum der e350 cdi 4matic im gegensatz zum heckler so langsam ist in der beschleunigung da es bei der c-klasse zum beispiel gar keinen unterschied aus macht.

danke im vorraus

LG

Dinerlo

Beste Antwort im Thema

oder sich gleich einen 500er kaufen. Der Sprit ist nicht mehr lange bezahlbar, daher kann man das jetzt noch machen. Ich wollte es bei diesem Auto schon machen, aber irgendwie gewinnt immer die Vernunft. Aber es reizt schon noch einmal ein Auto mit richtig Bumms zu bewegen. Bin auch schon alle 63er Probegefahren, die ersten Std. danach darf ich nicht mit meinem MB Mann sprechen, da bin ich jedes mal so angefixt von den Autos....

Sorry für OT

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. November 2010 um 9:08

weil es alte daten sind. an sich ist es so, wie du vermutest - wenig bis kein unterschied.

am 15. November 2010 um 18:15

Ein 4 Matic ist immer langsamer ..denn die Kraft wird zwar ganz auf die Straßen gebracht mit dem 4 Matic.

Jedoch ist ein 4 Matic schwerer,(VG,mehr Antriebswellen etc ) .Und es muss mehr Angetrieben werden und es entsteht noch mehr Kraftverlust als bei normalen Heckantrieb

Aber dennoch hat es vorteile einen 4 Matic zu fahren.Das wissen aber alle schätze ich

Hi,

der Allrad ist schwerer und hat nen höheren Reibungswiderstand - deswegen braucht er mehr Sprit und hat subjektiv weniger Leistung.

Der 350 ist ja schon ohne Allrad nicht gerade eine Rakete (ich trauere dem V8 nach) und mit Allrad ist er halt "gut motorisiert", aber eben kein Sportwagen oder das, was die Werte auf Papier vermuten ließen. Ich bin den Probe gefahren (ohne Allrad) und war ziemlich enttäuscht von der Leistung.

Joe.

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

 

Der 350 ist ja schon ohne Allrad nicht gerade eine Rakete (ich trauere dem V8 nach) und mit Allrad ist er halt "gut motorisiert", aber eben kein Sportwagen oder das, was die Werte auf Papier vermuten ließen. Ich bin den Probe gefahren (ohne Allrad) und war ziemlich enttäuscht von der Leistung.

Joe.

Hallo Joe,

ich weiß leider nicht welchen 350er Du als Probefahrtfahrzeug hattest, oder ob die Handbremse noch angezogen war.

Aber eines steht fest für mich, der 350er ist mit Sicherheit ein Fahrzeug mit richtig Bums der mit dem S211 als 320 Cdi nicht zu vergleichen ist.

mfg

Jürgen

Hi,

der 320 ist massiv verändert (VÄTH Tuning) - aber seit ich den 420 V8 gefahren bin (im W211, im S gab es ihn nicht, sonst hätte ich den gewählt), kann der 350 nur noch verlieren.

Es ist "Jammern" auf höchstem Niveau, das ist klar. Der 350 ist verhältnismäßig schon flott. Aber an den V8 kommt er einfach nicht ran.

Joe.

am 16. November 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

 

Der 350 ist ja schon ohne Allrad nicht gerade eine Rakete (ich trauere dem V8 nach) und mit Allrad ist er halt "gut motorisiert", aber eben kein Sportwagen oder das, was die Werte auf Papier vermuten ließen. Ich bin den Probe gefahren (ohne Allrad) und war ziemlich enttäuscht von der Leistung.

Joe.

Hallo Joe,

ich weiß leider nicht welchen 350er Du als Probefahrtfahrzeug hattest, oder ob die Handbremse noch angezogen war.

Aber eines steht fest für mich, der 350er ist mit Sicherheit ein Fahrzeug mit richtig Bums der mit dem S211 als 320 Cdi nicht zu vergleichen ist.

mfg

Jürgen

Der ist garantiert mit angezogener Handbremse gefahren, und hat es nicht gemerkt, da die Warnanzeige für angezogener Handbremse defekt war. Kann ja mal vorkommen, und ist auch nicht weiter schlimm.;) Eine erneute Probefahrt wird vielleicht andere Ergebnisse bringen. Aber man darf auch nicht vergessen, einen V8 kann man aber nicht mit den anderen vergleichen.:D

mfg

diding

Da kann ich JOE110980 eigentlich nur zustimmen. Von der reinen Beschleunigung her ist der 350 er eine lahme Kiste gegen den 420 CDI. Allerdings war der so Kopflastig das es nur auf der Autobahn Spass gemacht hat den zu fahren. Aber vom Bums her ist das schon beeindruckend.

Mein Vater ist nur wegen diesem Motor von der E-Klasse zur S-Klasse gewechselt. :rolleyes:

@manni512:

stimmt, der 420er Diesel im 211 war schon ein sehr kopflastiges Gerät, das eigentlich nur auf der Autobahn richtig Spass gemacht hat. Geradeausbolzen war sein Revier ;-).

Ich hoffe ja, daß Mercedes sich da an BMW ein Beispiel nimmt und den OM642 mit 'ner Registeraufladung ausstattet - dann könnte man wirklich sagen, daß der V8 obsolet ist. Stand heute ist es einfach nur schade, daß beim 350er Schluß ist...

Joe.

am 16. November 2010 um 9:39

Und Aston Martin DB9 ist noch viel, viel besser!!!!!;):D

vermisse auch den 420 cdi auch wenn ich ihn nur im ml hatte. schade das es diesen nicht in der e-klasse gibt. mit einem tuning traue ich mich bei mercedes nicht ran. immerhein spare ich jetzt ein paar euro durch den kleineren motor.

langsam ist der 350 cdi aber nun wirklich nicht. fährt genau so schnell oder langsam wie die 3.0 tdi von audi und der 530 d bmw.

bei aston martin würde mir schon der v8 reichen insbesondere als roadster... leider sau teuer und ich bin zu geizig ganz zu schweigen von meiner regierung daheim.

Edit: hatte auch noch nie einen wagen der sich beim einfahren dermaßen geändert hat. die ersten paar tausend km gin er bei der v-max gerade mal so mit hängen und würgen an die 230 km/h, mittlerweile gehts auf der ebene locker bis 250 km/h mit genug anlauf bis tacho 260 (nach gps 250 km/h glatt). für nur 230 ps und 2 tonnen mit allrad doch recht respektabel. immerhin wurde jetzt ja mein 350 cdi zum 300`er degradiert... was ich immer noch als sauerei empfinde!

Hi,

richtig, der 350 CDI kommt gut mit dem 530d oder einem 3,0 TDI mit - aber gegen den 535d sieht er alt aus. Das ist ja das, was ich sagte: Wenn Mercedes hier mal auf den Trichter käme, einen registergeladenen V6 Diesel zu bringen, wäre der Verlust des V8 zu verkraften. Der 3,0er R6 von BMW kommt je nach Modell auf 286 (3er, 5er) bis 306 PS (X5). Im neuen 5er kommt er wohl sogar mit 8-Gang Automatik...

So ist es einfach nur schade, daß Mercedes hier nicht mitzieht. Oder hat hier jemand schonmal was gehört/ gelesen?

Joe.

der neue 350 cdi mit etwas über 260 ps ist doch einen wimpernschlag am 535d dran... oder täuche ich da so sehr. muß zugeben leider nicht die aktuellen werte vom neuen 5`er zu kennen.

hast aber schon recht.... würde es einen größeren diesel geben hätte ich ihn auch genommen.

Hi,

die letzte Ausbaustufe des R6 3,0 von BMW im X5 und 740d hat 306PS - das ist massiv mehr. Im aktuellen 535d kommt er auf glatte 300PS.

Joe.

oder sich gleich einen 500er kaufen. Der Sprit ist nicht mehr lange bezahlbar, daher kann man das jetzt noch machen. Ich wollte es bei diesem Auto schon machen, aber irgendwie gewinnt immer die Vernunft. Aber es reizt schon noch einmal ein Auto mit richtig Bumms zu bewegen. Bin auch schon alle 63er Probegefahren, die ersten Std. danach darf ich nicht mit meinem MB Mann sprechen, da bin ich jedes mal so angefixt von den Autos....

Sorry für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e350 cdi 4matic warum so langsam?