E34 V8 Keine Leistung
Hallo
Könnt ihr mir Helfen,ich verzweifel bald.Ich habe einen E34 530i V8 mit 216000 KM. Ist immer Top gelaufen,aber jetzt stottert er beim Gasgeben,Bei Vollgas also im Stand läuft er so ca. 6000 mit Mühe.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung.Habe Faltenbalg erneuert,Kerzenstecker waren unter Öl neue drin VDD ist auch neu.Ging alles los das er bei 1500-3000 U/min bei Vollgas hängen blieb.BMW kann mir auch nicht weiterhelfen.Was soll ich deiner Meinung nach Versuchen?
MFG Sascha
PS: Kompr. aller Zyl. ist O.K.
60 Antworten
Könnten die Kats zu sein??
Zitat:
Original geschrieben von ProbstSascha
Habe alle schläuche bzw.Ansugtrackt abgesprüht ohne veränderung.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
ja doc,hab schon dran gedacht,ist aber iwie zu untypisch. 😉absprühen mit bremsenreiniger im bereich des ansaugtraktes wäre noch eine möglichkeit.
Zitat:
ob wir das dieses jahr noch rausfinden?😁
jojo,
LMM tauschen und spaß haben🙄
Ja laut BMW schon da ich sie fragte wegen der Lamdasonde oder denn Kats.Wenn ich Klopfe hört mann nichts rumfliegen,aber ich habe ja kein AU Gerät um zu testen.
Zitat:
😕😕😕hast du nicht geschreiben die kats sind i.o???
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnten die Kats zu sein??
Co² test würde es dir gleich veraten, aber denke bei defekten oder geschlossenen kat´s keine leistung
Nein die habe ich noch nicht abgesteckt.Was sollte er dann machen ?Meinst du es bringt oder bewirkt was.Ich weiß ist ein schwieriger Fall😕
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
lambdasonden schon mal abgesteckt?kenn mich bald nicht mehr aus, vor lauter vorschläge😁
ICH WÜNSCH EUCH ERST EINMAL EINEN GUTEN RUTSCH.
Und hoffe ihr könnt mir helfen ich muß jetzt essen gehen meine kleine schimpft schon
Zitat:
Nein die habe ich noch nicht abgesteckt.Was sollte er dann machen ?Meinst du es bringt oder bewirkt was.Ich weiß ist ein schwieriger Fall😕
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
lambdasonden schon mal abgesteckt?kenn mich bald nicht mehr aus, vor lauter vorschläge😁
da die lambdaregelung im kalten zustand ausser betrieb ist,würde es wohl so nichts bringen.
das auto mal ans AU gerät hängen,wäre schon hilfreich.
die membrane mit bremsenreiniger ansprühen bringt auch nix😛
sie kann auch im innenren defekt sein.
so war es bei mir.
und ich habe hier mal ein tread gehabt, dass ich gefühlt ab und an, einfach zuwenig leistung habe.
und er lief auch irgendwie imer auf 7 1/2 zylindern😁
und bei mir war es definitiv die mebrane.
wenn die defekt ist, kann die lambda auch spinnen.
dann müsste sie aber schon richtig hin sein.
Hallo erst mal,
und ein Glück bringendes Jahr 2011 wünscht der v8 roland.
Ich frage mich ob es vielleicht der Benzinfilter seien könnte.
Wie alt sind die Zündkerzen und wie sehen sie aus(Zündkerzenbild)?
Hy Leute
Habe soeben die Kats vom Auspuff abgeschraubt und sie sind noch ganz nicht zerfallen.Die Zünkerzen sind auch neu.Meinst du das der Benzinfilter solche Störungen machen kann,denke fast nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von v8 roland
Hallo erst mal,
und ein Glück bringendes Jahr 2011 wünscht der v8 roland.
Ich frage mich ob es vielleicht der Benzinfilter seien könnte.
Wie alt sind die Zündkerzen und wie sehen sie aus(Zündkerzenbild)?
der kann😉
stell dir den zugesetzten benzinfilter als drossel vor,der den kraftstoff-fluss behindert. bis zu einer gewissen drehzahl reicht der kraftstoff noch,allerdings nimmt die kraft des motors mit zunehmender drehzahl ab,bzw er kommt garnicht erst bis zur maximaldrehzahl.
das ganze kannst du prüfen,indem du kraftstoffdruck vor und nach dem filter misst. er sollte sich bei 3,5 bar bewegen,wenn ich nicht irre.
ich weis nicht ob ich schon gefragt hab,aber wie sieht der luftfilter aus?
Aber er macht das gleiche auch bei Gas betrieb.Habe heute beide Lambdasonden abgesteckt und Probiert,er ist besser gelaufen beim Gas geben.Ich habe jetzt einen LMM gefunden den bekomme ich nächste Woche dann schau ich mal zu BMW die sollen mal AU Gerät dranhängen(wegen Kats).Aber ich danke euch alle für die Hilfen und vorschläge.Hoffe es folgen noch welche.Werde e8ch auf den laufenden halten.
Zitat:
der kann😉stell dir den zugesetzten benzinfilter als drossel vor,der den kraftstoff-fluss behindert. bis zu einer gewissen drehzahl reicht der kraftstoff noch,allerdings nimmt die kraft des motors mit zunehmender drehzahl ab,bzw er kommt garnicht erst bis zur maximaldrehzahl.
das ganze kannst du prüfen,indem du kraftstoffdruck vor und nach dem filter misst. er sollte sich bei 3,5 bar bewegen,wenn ich nicht irre.
ich weis nicht ob ich schon gefragt hab,aber wie sieht der luftfilter aus?