E34 V8 Keine Leistung

BMW 5er E34

Hallo
Könnt ihr mir Helfen,ich verzweifel bald.Ich habe einen E34 530i V8 mit 216000 KM. Ist immer Top gelaufen,aber jetzt stottert er beim Gasgeben,Bei Vollgas also im Stand läuft er so ca. 6000 mit Mühe.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung.Habe Faltenbalg erneuert,Kerzenstecker waren unter Öl neue drin VDD ist auch neu.Ging alles los das er bei 1500-3000 U/min bei Vollgas hängen blieb.BMW kann mir auch nicht weiterhelfen.Was soll ich deiner Meinung nach Versuchen?

MFG Sascha

PS: Kompr. aller Zyl. ist O.K.

60 Antworten

Luftfilter ist auch neu!

Zitat:

Original geschrieben von ProbstSascha

Aber er macht das gleiche auch bei Gas betrieb.Habe heute beide Lambdasonden abgesteckt und Probiert,er ist besser gelaufen beim Gas geben.Ich habe jetzt einen LMM gefunden den bekomme ich nächste Woche dann schau ich mal zu BMW die sollen mal AU Gerät dranhängen(wegen Kats).Aber ich danke euch alle für die Hilfen und vorschläge.Hoffe es folgen noch welche.Werde e8ch auf den laufenden halten.

Zitat:

Original geschrieben von ProbstSascha

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

der kann😉

stell dir den zugesetzten benzinfilter als drossel vor,der den kraftstoff-fluss behindert. bis zu einer gewissen drehzahl reicht der kraftstoff noch,allerdings nimmt die kraft des motors mit zunehmender drehzahl ab,bzw er kommt garnicht erst bis zur maximaldrehzahl.

das ganze kannst du prüfen,indem du kraftstoffdruck vor und nach dem filter misst. er sollte sich bei 3,5 bar bewegen,wenn ich nicht irre.

ich weis nicht ob ich schon gefragt hab,aber wie sieht der luftfilter aus?

Deine Antwort