E34 V8 Keine Leistung
Hallo
Könnt ihr mir Helfen,ich verzweifel bald.Ich habe einen E34 530i V8 mit 216000 KM. Ist immer Top gelaufen,aber jetzt stottert er beim Gasgeben,Bei Vollgas also im Stand läuft er so ca. 6000 mit Mühe.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung.Habe Faltenbalg erneuert,Kerzenstecker waren unter Öl neue drin VDD ist auch neu.Ging alles los das er bei 1500-3000 U/min bei Vollgas hängen blieb.BMW kann mir auch nicht weiterhelfen.Was soll ich deiner Meinung nach Versuchen?
MFG Sascha
PS: Kompr. aller Zyl. ist O.K.
60 Antworten
Leerlaufregler wenn ich ihn abstecke reagiert er,aber wie kann ich denn sonst noch testen?Wenn ich den Öldeckel auf mache und wieder schliesse dann regelt er sich wieder ein.Sollte gehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
Zitat:
Original geschrieben von ProbstSascha
In Tegernheim bei Regensburg /Bayern 93105
Zitat:
gut,dann wäre ich raus,... das sind schlappe 600 km 😁Zitat:
würde den lmm ersteinmal ausklammern,bei der fehlersuche. der motor lief ja ohne ihn auch nicht besser.
hast du das mit dem gasgeben mal geprüft? wenn das dk-poti einen weg hat,könnte das ebenso solche symptome liefern.
mir fällt ein:
was sagt der leerlaufregler?
sollte dieser in einer geöffneten stellung fest sitzen,zieht der motor dort erherblich falsch luft und im voll-lastbereich,bzw bei höheren drehzahlen,bekommt der motor zu viel luft und somit würde er auch einen lambdafehler setzen.
ausbauen und auf leichtgängigkeit der klappe darin prüfen.die muss ohne kreftaufwand beweglich sein.von ganz zu bis ganz auf.
läuft der mit geöffnetem öldeckel einfach weiter oder geht die drehzahl kurz runter bis evtl fast zum ausgehen?
achso:
bei diesen ab und an steck-prüfungen bitte immer nur eins nach dem anderen😉
sage das nur erfahrungsgemäs.
Er fällt runter bis kurz vorm ausgehen.Ist ohne Kraftaufwand zu bewegen.
Zitat:
ausbauen und auf leichtgängigkeit der klappe darin prüfen.die muss ohne kreftaufwand beweglich sein.von ganz zu bis ganz auf.läuft der mit geöffnetem öldeckel einfach weiter oder geht die drehzahl kurz runter bis evtl fast zum ausgehen?
achso:
bei diesen ab und an steck-prüfungen bitte immer nur eins nach dem anderen😉
sage das nur erfahrungsgemäs.
ok.
dann wäre der llr schoneinmal abgehakt.
tritt eine veränderung auf wenn du das drosselklappenpoti absteckst?
Ähnliche Themen
Er geht aus
Zitat:
ok.dann wäre der llr schoneinmal abgehakt.
tritt eine veränderung auf wenn du das drosselklappenpoti absteckst?
jetzt stockt es gerade bei mir,...
ich will behaupten meiner läuft auch ohne,....
wie lang hast du zeit,das ganze in ordnung zu bringen,dann könnte ich es in der woche mal an meinem ausprobieren.
wenn ich aber jetzt nicht total falsch liege,dann erstetz das drosselklappenpoti im falle eines defektem lmm diesen. wenn dieser natürlich falsche werte liefert und du das poti absteckst,kennt das steuergerät weder drosselklappenstellung noch luftmasse,dementsprechend weiss es nichts über die angesaugte luftmasse.
wo wir wieder beim thema lmm wären...
Ich gehe schnell raus und probier es nochmal nicht das ich dir jetzt was falsches gesagt habe.Und mit dem Gas geben ob er hängt oder glkeich wieder runter geht.
Zitat:
jetzt stockt es gerade bei mir,...ich will behaupten meiner läuft auch ohne,....
wie lang hast du zeit,das ganze in ordnung zu bringen,dann könnte ich es in der woche mal an meinem ausprobieren.
wenn ich aber jetzt nicht total falsch liege,dann erstetz das drosselklappenpoti im falle eines defektem lmm diesen. wenn dieser natürlich falsche werte liefert und du das poti absteckst,kennt das steuergerät weder drosselklappenstellung noch luftmasse,dementsprechend weiss es nichts über die angesaugte luftmasse.
Bleibt nicht hängen beim Gas geben.Wenn ich Poti abstecke läuft er höher beim anstecken wieder normal.
Zitat:
Ich gehe schnell raus und probier es nochmal nicht das ich dir jetzt was falsches gesagt habe.Und mit dem Gas geben ob er hängt oder glkeich wieder runter geht.
Zitat:
Zitat:
jetzt stockt es gerade bei mir,...ich will behaupten meiner läuft auch ohne,....
Welche Membrane?
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
hat schon einer hier an die membrane gedacht🙄
hast du einen leicht erhöhten verbrauch??
Zitat:
schließ ich aus, ist zwar ne schöne fummelei, aber kannst mit bremsenreiniger prüfen sitzt stirnseitig
Unterm Kühlwasserbehälter habe ich heute weggebaut und abgesprüht ohne veränderung.
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
schließ ich aus, ist zwar ne schöne fummelei, aber kannst mit bremsenreiniger prüfen sitzt stirnseitigZitat:
ja doc,hab schon dran gedacht,ist aber iwie zu untypisch. 😉
absprühen mit bremsenreiniger im bereich des ansaugtraktes wäre noch eine möglichkeit.
Habe alle schläuche bzw.Ansugtrackt abgesprüht ohne veränderung.
Zitat:
ja doc,hab schon dran gedacht,ist aber iwie zu untypisch. 😉absprühen mit bremsenreiniger im bereich des ansaugtraktes wäre noch eine möglichkeit.