ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 cdi 4Matic gestern abgeholt

E320 cdi 4Matic gestern abgeholt

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 9:41

Ein nettes Hallo an alle hier im Forum,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des obrigen Fahrzeugs. Bj 2005 im Oktober zugelassen

ein Traumwagen mit toller Ausstattung Ambiente, Vollleder, Standheizung, Navi Comand DVD Fahrdynam. Sitz. El. Heckklappe Parksensoren vorne und Hinten und was weis ich sonnst noch alles.

Werde das Wochenende mich mit der Gebrauchsanweisung auseinander setzen.

Einzigster Knackpunkt ist die Laufleistung. 266000 Km. Die Probefahrt war gut und auch das Tel. Gespräch mit dem Vorbesitzer (nicht der Verkäufer) verlief recht vielversprechend. Serviceheft ist bis zum Schluß geplegt von MB Ich hoffe das Auto auch.

Ich bin bewusst das da auch Reparaturen auf mich zukommen werden.

Wenn Jemand in meiner Nähe Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen sich mal zu treffen.

ein schönes Wochenende euch allen.

Grüße Dieter

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Du weiterhin noch viel Freude an Deinem Wagen haben willst, empfehle ich Dir umgehend folgende Arbeiten:

- Servolenkung spülen

- Differentiale spülen

- Ölwechsel Verteilergetriebe

- Automatik nach Tim Eckart-Methode spülen

- Kühlwasser wechseln

 

Alles Arbeiten, die so von MB nicht vorgesehen sind, aber wichtig und sinnvoll für eine lange Lebensdauer sind.

Gründe und Anleitungen dazu findest Du in den FAQ im S-Klasse-Forum.

 

lg Rüdiger:-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

willkommen im Forum.

Reperaturen werden kommen, aber wenn der Wagen gut gepflegt ist, kannste theoretisch sicher noch mal soviel km abspulen :D

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 10:00

Das möchte ich gerne tun, nochmal 266000 Km. Das Auto ist innen wie (Neu) noch nichtmal der Fahrersitz lässt die Km vermuten und auch außen top.

Grüße

Dieter

am 5. Dezember 2009 um 14:03

Herzlichen Glückwunsch! ein toller Wagen kann ich da nur sagen! ;)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen !!

Es möchte jetzt nicht " seltsam " klingen , aber wurde bei Dir schon mal das Getriebeöl gewechselt ??

Ich weiss nur zu 90%, dass es ab Mopf in den Wartungsintervallen vorgeschrieben ist, aber bei Deinem 05er ??

Wenn dieses noch nicht gemacht wurde, so würde ich dieses machen lassen. Somit hast Du dann noch sehr viel und auch lange Freude mit deinem neuen Schätzchen.

Bei meinem 2004 E320cdi war der Geriebeölwechsel NICHT vorgesehen und ich habe es machen lassen, denn der Wagen fing an zu ruckeln beim anfahren und schaltete recht hart. Nun ist wieder alles schön Butter weich.

Grüße

 

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:18

Hallo,

also wenn ich auf deine Frage Direkt antworte, muß ich sagen nein bei mir wurde es noch nicht gewechselt. Aber bei meinem Auto wurde es bei 60000 Km gewechselt.

Schalten tut er butterweich. und Leistung hat er ohne Ende.

Der Händler hat noch an dem Tag als ich die Probefahrt gemacht habe, die Luftfilter gewechselt. Und ich habe das Gefühl das wenn man beschleunigt laute "Strömungsgeräusche" aus dem Motorraum kommen. immer nur kurz bis er in den höheren Gang schaltet.

Kann man da etwas falsch gemacht haben?

Vielen Dank für eure liebevollen komentare bis jetzt.

Gruß Dieter

Wenn Du weiterhin noch viel Freude an Deinem Wagen haben willst, empfehle ich Dir umgehend folgende Arbeiten:

- Servolenkung spülen

- Differentiale spülen

- Ölwechsel Verteilergetriebe

- Automatik nach Tim Eckart-Methode spülen

- Kühlwasser wechseln

 

Alles Arbeiten, die so von MB nicht vorgesehen sind, aber wichtig und sinnvoll für eine lange Lebensdauer sind.

Gründe und Anleitungen dazu findest Du in den FAQ im S-Klasse-Forum.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 18:58

Danke für die wichtigen Tips. Habe schon ne ganze Weile hier im Forum gelesen bevor ich mich für den 211 entschieden hatte.

Die Arbeiten die du aufgezählt hast sind die ersten die drann kommen.

Grüße

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

- Servolenkung spülen

- Differentiale spülen

- Ölwechsel Verteilergetriebe

- Automatik nach Tim Eckart-Methode spülen

- Kühlwasser wechseln

Hallo

Ich war letzte Woche bei einer Mercedes-Niederlassung und fragte nach einem Verteilergetriebe-Ölwechsel.

Es wurde mir gesagt daß dies total sinnlos und eben nicht vorgesehen sei.

Der Grund für meine Frage war das Geräusch aus diesem Bereich, daß zwischen 25 und 55 km/h auftritt und echt stört.

Leider konnte immer noch keine Werkstätte dieses Geräusch zuordnen, Vermutungen reichen von Mittellager über Verteilergetriebe bis zur Automatik oder sonst was.

mfg

am 6. Dezember 2009 um 16:21

Wir wollen pix sonst glauben wir nix !!!!!!!! :D:D:D

@ Themestarter:

Glückwunsch zum auto, darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?????

 

@ alle: Bei mir steht nächstes jahr ein kauf an, im visier habe ich einen W211 Mopf Diesel, 220 CDI aufwärts.

Was denkt ihr wie die Preise nach dem Winter (märz, april) sein werden, stabil oder stark fallend????

Bekommt man nächstes Jahr im März einen W212 für 30000€???????

 

Danke..........

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von karlheinz_sbg

 

Ich war letzte Woche bei einer Mercedes-Niederlassung und fragte nach einem Verteilergetriebe-Ölwechsel.

Es wurde mir gesagt daß dies total sinnlos und eben nicht vorgesehen sei.

 

mfg

Hallo,

nach dem was ich so gelesen habe, ist der Ölwechsel zumindest einmalig vorgesehen (Danach ist das Auto aus der Garantiezeit).

Im W210 hat man ja auch mal eine Automatikgetriebe Lebensdauer Ölfüllung probiert!.

Hat auch im Wörtlichen Sinne problemlos funktioniert: Das Öl ist genau eine Automatikgetriebe Lebensdauer drin geblieben, nur die gesamt Lebensdauer ließ zu wünschen übrig... :-)) .

Frage deinen Freundlichen doch mal, warum beim neuen 7G. Autom. mit 4matic, das Verteilergetriebe aufwändig an den Ölkreislauf vom Getriebe angeschlossen wurde?. Sicherlich nicht weil das so sinnlos ist.

Vor einiger Zeit, gab es hier im W211 Forum auch jemanden, der Probleme mit dem Ölwechsel am Verteilergetriebe hatte. Der kam auch aus Österreich u. hat dann nachher eine "Fähige Werkstatt" gefunden, vielleicht passt es Geographisch halbwegs.

MfG Günter

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Wir wollen pix sonst glauben wir nix !!!!!!!! :D:D:D

bilder werden folgen habt Geduld.

danke

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:53

ja du kannst fragen es war noch 5 stellig und ich finde es ist seinen Preis Wert aber nicht preiwert. Wenn man die Ausstattung kennt

Zitat:

Original geschrieben von kikas

@ Themestarter:

Glückwunsch zum auto, darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?????

 

@ alle: Bei mir steht nächstes jahr ein kauf an, im visier habe ich einen W211 Mopf Diesel, 220 CDI aufwärts.

Was denkt ihr wie die Preise nach dem Winter (märz, april) sein werden, stabil oder stark fallend????

Bekommt man nächstes Jahr im März einen W212 für 30000€???????

 

Danke..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 cdi 4Matic gestern abgeholt