1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 cdi 4Matic gestern abgeholt

E320 cdi 4Matic gestern abgeholt

Mercedes E-Klasse W211

Ein nettes Hallo an alle hier im Forum,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des obrigen Fahrzeugs. Bj 2005 im Oktober zugelassen
ein Traumwagen mit toller Ausstattung Ambiente, Vollleder, Standheizung, Navi Comand DVD Fahrdynam. Sitz. El. Heckklappe Parksensoren vorne und Hinten und was weis ich sonnst noch alles.
Werde das Wochenende mich mit der Gebrauchsanweisung auseinander setzen.
Einzigster Knackpunkt ist die Laufleistung. 266000 Km. Die Probefahrt war gut und auch das Tel. Gespräch mit dem Vorbesitzer (nicht der Verkäufer) verlief recht vielversprechend. Serviceheft ist bis zum Schluß geplegt von MB Ich hoffe das Auto auch.
Ich bin bewusst das da auch Reparaturen auf mich zukommen werden.
Wenn Jemand in meiner Nähe Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen sich mal zu treffen.

ein schönes Wochenende euch allen.

Grüße Dieter

Beste Antwort im Thema

Wenn Du weiterhin noch viel Freude an Deinem Wagen haben willst, empfehle ich Dir umgehend folgende Arbeiten:

- Servolenkung spülen
- Differentiale spülen
- Ölwechsel Verteilergetriebe
- Automatik nach Tim Eckart-Methode spülen
- Kühlwasser wechseln

Alles Arbeiten, die so von MB nicht vorgesehen sind, aber wichtig und sinnvoll für eine lange Lebensdauer sind.

Gründe und Anleitungen dazu findest Du in den FAQ im S-Klasse-Forum.

lg Rüdiger:-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn Du weiterhin noch viel Freude an Deinem Wagen haben willst, empfehle ich Dir umgehend folgende Arbeiten:

- Servolenkung spülen
- Differentiale spülen
- Ölwechsel Verteilergetriebe
- Automatik nach Tim Eckart-Methode spülen
- Kühlwasser wechseln

Alles Arbeiten, die so von MB nicht vorgesehen sind, aber wichtig und sinnvoll für eine lange Lebensdauer sind.

Gründe und Anleitungen dazu findest Du in den FAQ im S-Klasse-Forum.

lg Rüdiger:-)

kenn jemand hier im umkreis von Stuttgart ne zuverlässige Werkstatt die die anfallenden Arbeiten ausführen. und einem nicht gleich ein neues Getriebe verkaufen wollen?

Danke
Dieter

Deine Antwort