E30 V12
Hoffe es wurde noch nicht gepostet E30 V12
Hat jemand vielleicht nähere Informationen zu dem Umbau?
20 Antworten
der umbau ist ja auch erst 5 oder 6 jahre alt - wurde bestimmt noch nicht gepostet 😉
nähere angaben? du nimmst nen v12 aus nem e32 und fängst an zu arbeiten 🙂
bei den racewars stand mir ein e30 gegenüber mit dem V12 motor, auf 6 Liter aufgebohrt mit kompressor
der war übel😁
in asslar damals, 2000 wars glaube ich stand auch so einer. vielleicht wars ja genau der? auf jeden fall sagte mir damals jemand, dass das ding unfahrbar weil vorne zu schwer sei. ob stimmt? keine ahnung - bin nie mitgefahren...
gruß
v°
Ähnliche Themen
hab ich das recht in erinnerung das es da alu und guss motoren war oder war das beim 4.0 V8? weil mim alu gings einigermassen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von scvpt&m
...auf jeden fall sagte mir damals jemand, dass das ding unfahrbar weil vorne zu schwer sei. ob stimmt? keine ahnung - bin nie mitgefahren...
gruß
v°
Na da hat wohl jemand geblubbert der selbst keine Ahnung hatte...
Einen V12 Umbau bin ich zwar noch nicht gefahren, wohl aber einen S38B38 (M5 3,8) und die Motoren bewegen sich gewichtsmässig auf dem selben Niveau.
Und von Kopflastigkeit kann da (vernünftiges Fahrwerk vorausgesetzt) keine Rede sein.
Liebäugele auf gaaaanz😁 lange Sicht auch mit so einem Umbau, schaut euch mal an was e32 750i noch kosten...so gut wie nix.
Eigentlich ja lieber V8, aber der Motor kostet noch richtig Asche, und der V12-Umbau ist einfacher Umzusetzen.
Gruß
Steff
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Moin,
wo passt beim V12 bitte noch nen Kompressor hin?????
MFG Uwe
Kofferraum 😁
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Liebäugele auf gaaaanz😁 lange Sicht auch mit so einem Umbau, schaut euch mal an was e32 750i noch kosten...so gut wie nix.
Eigentlich ja lieber V8, aber der Motor kostet noch richtig Asche, und der V12-Umbau ist einfacher Umzusetzen.
Gruß
Steff
lieber v8 kann ich nur bestätigen. hatte selber zwei 750i und zum vergleich einen sommer lang auch einen 540i touring. also ich war mit dem v8 deutlich zufriedener. mein dad hat auch noch einen e32 740i. kann nur sagen, dass ich kein besonderer fan von dem 12-ender gegenüber dem v8 werde!
gruß
v°
E30 Umbau V12??
Hey warum V12 im E30 ??viel zu schwer,und der umbau ist sehr aufwendich,V8 is erheblich leichter vom umbau aber auch voll der akt,ich geb dir jetzt mal nen tip,ich fahre seit 10 jahren ein E30 Cabrio mit E23 745 Turbo Motor,der umbau is voll easy ok gut is der Alte Große 6 Zyl.aber die leistung is konkurenzlos mit Chip 365 PS 1.2 Bar Ladedruck 687 NM :-)Verbrauch 10-18 liter /100KM
Re: E30 Umbau V12??
Zitat:
Original geschrieben von Kleinalessio
Hey warum V12 im E30 ??viel zu schwer,und der umbau ist sehr aufwendich,V8 is erheblich leichter vom umbau aber auch voll der akt,ich geb dir jetzt mal nen tip,ich fahre seit 10 jahren ein E30 Cabrio mit E23 745 Turbo Motor,der umbau is voll easy ok gut is der Alte Große 6 Zyl.aber die leistung is konkurenzlos mit Chip 365 PS 1.2 Bar Ladedruck 687 NM :-)Verbrauch 10-18 liter /100KM
Ja wie,
im anderen Thread waren's noch 378 PS bei 1,4bar...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kleinalessio
Hast du Interesse? vill ev. mein E30 Cabrio B.J.86 ,345I Verkaufen E23 745 I Turbo Motor 3,5lTurbo B.J 85'Mit Chip und Dampfrad 185 KW/252PS(0.5 Bar bis ca 1,4 Bar=378 Ps)natürlich mit Wassermethanol einspritzung und Variablen steuergerät:-)nur Fliegen ist schöner
687 NM? Hast mal ein Leistungsdiagramm zur Hand?
Oder wenigstens Bilder vom Auto/Motorraum?
Und warum, bitteschön, sollte der V8-Umbau leichter zu machen sein??
Ist er eben NICHT !
Der V8 hat 90° Zylinderwinkel, da ist nix mit Serienkrümmer also selberbruzeln.
Der V12 hat nur 60°, da ist schön Platz.
Soviel dazu...
der V12 ist um einiges noch schwerer als der m30. das ist fakt. fragt den e30.de zb. den grimmjar. in der kurve kannst die kiste vergessen. und auf der geraden. najha für 300ps geht der motor wirklich nicht gut. blubbere nicht nur, sondern durfte schon mal so ein ding probieren.
da würde ich mir doch lieber einen v8 reinhängen, der bei WEITEM nicht so kopflastig ist. ziemlich die gleichen fahlreistungen hat, weniger säuft.. und nahja. bissl schwieriger einzbauen ist.
@kleinallessio. wenn du bei deinem m106 motor bei 1,2 bar nur 378ps hast, dann haste eh was falsch gemacht. und von dem wort konkurrenzlos biste da noch meilenweit entfernt
Na ob's die 25kg rausreissen Herbert?😉
http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/900380.htm
Und er sitzt etwas günstiger, baut ja kaum länger als ein M20...