e30 spritverbrauch ->ölwechsel
hallo,
ich muss an meinem e30 unbedingt einen ölwechsel durchführen auf dem schild steht bei 100000km gewechselt jetz 119000 und das war im sommer 2002!
ich find der braucht auch sauviel sprit is das normal? wenn ich langsam fahr bestimmt 11-12 liter man muss voll auf gas treten dass der überhaupt die geschwindigkeit hält. also bei meinem schönen e36 den ich vorher hatte war das alles net so tragisch nur gas antippen und der blieb auf geschwindigkeit...und gezogen hat er auch viel besser obwohl gleiche ps und hubraum....
achja und wegen dem öl welches empfiehlt ihr mir? 10w40 langt oder? was brauch ich noch für ne dichtung für die ölwanne?
hoffentlich sinkt der verbrauch dann mal..
und kann ich das ganze mit nem wagenheber durchführen...habn 60/60 fahrwerk.
mfg
22 Antworten
cooler name -> 6te hand
@ cabbiman
das war da oben gerade nen scherz.
natürlich weiß ich das mit dem schmutz binden.
du hattest aber bilden geschrieben 😁
war wie mit den Sandlichtern
bissl kühlen und ruhe soll helfen
Ähnliche Themen
lol du weiß nicht was du für ein e30 hast ???
omg
ich hab mir nen 320i cabrio geholt vor 3 monaten. der brauch 11 litter. mit klima an 12-13 litter
Du kannst den Spritverbrauch auch um einiges senken wenn Du Verteilerkappe und Verteilerfinger mal tauscht. Mein 325i schluckte damals um die 16-17 Liter. Nachdem ich Kappe,Finger,Ölwechsel(10-W40!),Benzinfilter und Luftfilter getauscht hatte lief er erstens viel besser und der Verbrauch sank auf ca. 11 Liter. Darunter wirst Du ihn definitiv NICHT fahren können. Der M20 ist ein 2 Ventiler-der schluckt eben ein wenig mehr als Dein alter 4 Ventiler E36 (und außerdem hat der E36 194PS),deiner hat entweder 170 oder 171 PS(Es gab 2 Motorvarianten).
mein e36 war übrigens nen 323 mit auch 170 pferde und 2,5 hubraum...aber das mit dem 2 und 4 ventiler hab ich auch schon gehört...naja kann man nix machen...is halt so mit dem verbrauch alter motor...
Beseitige mal den offensichtlichen Wartungsstau an deinem Wagen, wie oben schon beschrieben.
Dann wird sich auch am Verbrauch was tun.
Aber mit den Walzen und dem Gewicht vom Cabrio wirst du kaum Verbrauchswunder (im positiven Sinne) erwarten dürfen.
Unter 11 wird da nie viel gehen. Es sei denn du wohnst in der norddeutschen Tiefebene und kommst nie in die Stadt.
Bei mir im bayerischen Wald tust dich mit nem normalen 325i schon schwer unter 10 Liter zu kommen. Einfach zu hügelig hier, und zuviele Urlauber die man überholen muß weil sie mit 60-80 km/h die Landschaft vom Auto aus bewundern, als zu Fuß zu gehen. *g*
Eisenschwein