E30 Kabel lag im Motorraum bitte um Hilfe
Hallo, habe einen bmw e30 320 bj 89
Er läuft etwas unruhig, habe bisschen im Motorraum rumgesucht und bin auf ein Kabel gestoßen der nirgends angeschlossen ist,habe versucht zu schauen woher er kommt und auf einmal lag er auf meiner Hand, habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, stelle euch ein Foto rein vielleicht weiß jemand wohin er gehört, lag da wo die Kabel zum zündverteiler gehen.
23 Antworten
Supper dank, werde ich gleich morgen ausprobieren und schauen, kann es deswegen sein das er etwas unrund läuft, Drehzahlmesser ist stabil aber der Motor zittert ein wenig
Möglich. Es fehlt ihm das Signal vom Induktivgeber des Zündkabels. Somit nimmt er einen Ersatzwert.
Dann warten wir ab und ich freue mich auf nen Drink 😁
Bin gerade am Auto, finde das Gegenstück nicht? Finde nicht mal den Kabel wo es abgegangen ist, ein identischer Stecker geht zum zündverteiler, kann es sein das der vorbesitzer den Stecker gewechselt hat und den alten Kabel einfach so da liegen gelassen hat?
Das kannst uns nur du mitteilen, indem du Bilder machst, beschreibst und dir alles genau anschaust.
Diese Art Stecker gibt es wie gesagt zwei mal, und gehören zu zwei Sensoren.
Einer dient der Drehzahlerfassung,daher zum Geber an der Kurbelwelle, einer in dem Sinne der OT-Erfassung/Zylindererkennung. Das geschieht induktiv an einem Zündkabel.
Jetzt bin ich überfragt, ob evtl der Ölniveausensor auch so einen Stecker hat, würde ich aber aus dem Stehgreif verneinen.
Luftfilterkasten am besten mal rausnehmen, dann siehst du deutlich mehr.
Er läuft im Stand bei etwa 700um und im Stand macht er wuuuuuuu wuuuuuuu wuuuuuu
Weist nicht wie ich es sonst beschrieben soll 🙂
Aber der Drehzahlmesser bleibt stabil dabei