E30 geht nich schneller als 180km/h! wieso???

BMW 3er E21

Grüsse, also wie der Titel schon sagt geht mein Winter BMW nich schneller als 180. Ich fahre den 1.6l 100PSer. Fragt mich nich nach irgendeinem Motorbuchstaben. Keen Plan... Is einer vom 90er Baujahr glaube ich.
Die Sache is das wenn ich auf der Autobahn fahre geht der hoch bis auf 170km und dann wars das schlagartig. Wenn ich jetz leicht vom Gas gehe komm ich mit ach und krach noch auf 180km/h! Das fühlt sich so an als wäre ein Begrenzer drin oder so. Hab schon de Verteilerkappe getauscht aber besser is es nich geworden!
Was kann das denn sein?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

Zustand ist gut!

wie viel zoll sind den das 16 ?

Also das is wie gesagt Bjh 90, 1,6L 73KW, G-KAT, 160000 km auf der Uhr. Farbe ist rot. Zur Ausstattung gehören Schiebedach, beheizte Wischerdüsen, el verstellbare und beheizte Spiegel und Winterreifen auf Stahlfelge. Die Sitze sin in einem grau gehalten. Ich würde den dann nochmal schön aufpolieren damit der Lack nich so matt aussieht und das Auto gepflegt rüberkommt. Ich hab ja an Ebay gedacht weil ich da schon meinen alten Polo für gutes Geld verklingelt habe.
Ich will ja nur so ungfähr wissen mit was ich rechnen kann. Es is auch alles dran und noch funktionstüchtig.
Ach ja und was ich noch ganz geil find is dass das Fahrwerk noch nich alt is und voll bequem is.

hallo,

habe auch einen e30 mit leicht eingelaufener nockenwelle. ist das schlimm? fahre eh nur in der stadt. und dort nur selten über 160.

oder geht dann noch was anderes kaputt, wenn mans nicht machen lässt?

JA alles was mit der Nockenwelle im direkten Kontakt ist , wie Schlepphebel. Das sind die Dinger wo die Nocken immer drüber laufen. Kommt drauf an wieviel km du drauf hast und wieviel du noch fahren willst. Ob du eine ebay Nockenwelle kaufen willst die BILLIG UND GUT ist. Oder du machst es gscheit und meldest dich beim Ingo.

http://www.motorrevision.de/ Das ist ein M40 316/318i Motorspezialist

Aber bis es soweit ist kannst du sicher noch eine Weile fahren, hörst du deinen Motor klackern? Zeig mal ein Bild von deiner Nockenwelle.