ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 cabrio gekauft und Probleme jetzt bemerkt

e30 cabrio gekauft und Probleme jetzt bemerkt

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:52

Hallo Community...

:)

ich habe mir einen 318i cabrio gekauft...er ist soweit sehr gut vom fahren allerdings gibt es ein paar Mängel die ich jetzt beheben möchte, ein Teil davon erscheint mir kurios(türschloss, fahrerseite) und ein anderer Teil habe ich leider beim Probefahren etc. nicht bemerkt...

das dach hat an der heckscheibe einen riss habe ihn mit folie von beiden seiten abgeklebt...ist soweit ok...

zahnriemen wurde das letzte mal bei 137.500km gemacht jetzt hat er 197.000km gelaufen...also ist der mehr als fällig, richtig???nur riemen wechseln oder auch wasserpumpe und was noch?rollen?

Bei der Besichtigung habe ich die Schlösser nicht getestet...er war offen ....

das war wohl ein Fehler...kenne mich damit nicht so gut aus...er hat ZV...habe das fahrzeug zuhause abgestellt und wollte zusperren habe dann das schloss in die waagerechte gebracht (rechts rum) und somit den wagen verriegelt...jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen, nur über beifahrerseite ;(

ich bekomme es von der waagerechten eine stufe nach links aber nicht mehr weiter...das blockiert nach rechts geht wieder aber nach links zum öffnen nicht...nur eine position :(

was kann man da tun?

außerdem:

beim öffnen des daches (elektrisch) hat der vorgänger beim letzten versuch die stange hinten krumm gebogen,welche am motor sitz...weil er es nicht manuell unterstützt hat, wie er sagte...kennt jemand das, kam das schonmal vor...kann man die stange gerade biegen und wieder einbauen???sier hat einen 90 grad winkel habe sie gesehen...motor dreht noch...

was kostet die stange neu?

 

last but not least: