1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 als Rennwagen

E30 als Rennwagen

BMW 3er E21

Hi!!
Ich und Vanden würden uns gerne einen Rennwagen für den Nürburgring zulegen!!
Der E30 ist ja ziehmlich gut dafür geeignet, oder!! Wir hätten gerne einen 6 Zylinder und am liebsten einen 325i!!
Wie viel darf ein E30 §20, 323, 325 kosten??? Laufleistung ziehmlich egal, Farbe und Ausstattung auch egal!!
Gruß
Tommy

44 Antworten

Naja wir Versuchen über den GLP-Rookie Cup Erfahrung zu sammeln und da ist es noch nicht so wichtig der schnellste zu sein sondern einfach so gut wie möglich die gleichen Rundenzeiten zu fahren.
Da wir unserer Marke treu bleiben wollen und unser Startbudget auch noch Nenngelder und ähnliches bringen muss suchen wir halt erstmal ein preiswertes Auto.

Klar ist der E30 M3 ein Traum!

Wir bleiben unseren Moto treu: Klein anfangen, gross aufhören 😁

moin !

du bist offensichtlich noch keinen e30 320i gefahren 🙂, dagegen ist ein ordentlicher 318i ne rackete 😉, sucht euch nen 318is und macht ein koni fahrwerk rein, dann wirds auch für nen 325i schwehr dranzubleiben (auf der strecke)
2 türer sind die leichtesten e30 karrossen, mgl. ohne schiebedach und servo

mfg Jan

e30 auf der strecke

Hallo Jan,

wie ich schon oben geschrieben habe ist das Budget halt begrenzt und für den Einstieg in die GLP ist ein 320i volkommen ausreichend. Zudem müssen wir ja auch mal damit rechnen das wir mal in der Planke landen.

Wir brauchen kein Auto was zieht wie sau! Es muss erstmal nur fahren 😁

moin !

naja, zum üben isses ok, aber macht nen ordentlich käfig rein.... ich spreche da aus erfahrung 🙁

und wenns budget orgendwann man recht dann holt euch sowas , zumindest auf dem lausitzring war der schneller als e36 m3s und e39 m5`s,... was zählt ist die kurve 🙂

mfg Jan

Ähnliche Themen

Wir haben seid gerade das passende Auto!!
Der langt ganz sicher!!

@Jan
Jo der Käfig kommt so schnell wie möglich.
Jetzt muss die Kiste erstmal hierher und dann wird er zerlegt. Danach Aufbau und Probefahrt auf dem Ring.
Einstellfahrten und bald ist schon der erste Termin der GLP.
Bis dahin noch viel Arbeit und wenig Zeit!

Bist du auch selber schon gefahren Jan?

moin !

ja, allerdings nicht auf der nordschleife, das ist zu weit weg, komme aus der nähe von leipzig....

ich fahr eigendlich regelmässig lausitzring, auch sehr geil, und vor allem leichter zu lernen und nicht so gefährlich, da riesige auslaufzonen. hier hat sich ne richtige szene gebildet die im sommer zum ring pilgern, viele bmws, viele golfs, einige opels, einige audis und porsches, ist alles sehr familiär und macht tierisch spass, war das ganze osterwochenende am ring, allerdings muss momentan mein winteropel herhalten bis mein 328i fertig ist 😁

Ostern 2004

mfg Jan

Wir waren Ostern auch aufm Ring!!
Döttinger Höhe und Brünnchen

Naja das liegt dann wieder zu weit weg für uns.
Bei uns ist halt die "grüne Hölle" in der Nähe und auch schön zu fahren wenn nicht viel los ist 😁

Habt´s ihr gut......

Wie meinst denn das???
Gruß
Tommy

Übrigends so sieht er aus!!

Ringauto

Ja dass ihr so nah am Ring wohnt.

Automatik hin oder her ich mein lahm ist der mit sicherheit nicht und zieht auch "normalen Serien 325i" locker vom Tisch

Also mit den sogenannten "325i Killern" sprich VR 6 hatte ich noch nie Probleme

Greetz Takt

P.S.: War nur ein Angebot, empfehlen würde ich wie schon erwähnt ein 318is oder ein M3

Bei mir in der Gegend steht zwar einer für 1000€ in der Gegend aber ob der mit ner Laufleistung von 285tkm noch was taugt weiss ich nicht

Wir haben nen jetzt nen 320i!! Der wird jetzt erstmal leergeräumt und für dieses Jahr bleibt der auch, wenn uns net ne Leitplanke oider ähnliches dazwischen kommt!!
Ich wollte nur keine Automatik wegen Fahrspaß!!
Gruß
Tommy

Deine Antwort