E30 320i verbrauch (wie viel lieter verbraucvht eurer?)
wie viel liter Sprit braucht euer E30 320i ??
und wie schnellt fährt er?
also ich brauche so ca 9-12 liter
und geschwindigkeit habe ich bei 190 angstbekommen aber er hat immer noch deutchlich beschleunigt?
33 Antworten
Nö....eigentlich wollte ich damit nur sagen DAS ICH GERNE EINE HÄTTE *wein*
Mein Kumpel hat eine drinne,daher der Beitrag
Moin...
Mein 320i Automatik mit KLR braucht 9-10 Liter, bei täglich 140 km Arbeitsweg, fast nur auf Landstraßen mit vielen Überholvorgängen. Mit Klima braucht er ca. 2 Liter mehr. Tanke allerdings immer Super statt Normal.
Aber Super zu tanken soll Quatsch sein. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Spar dir doch die Kohle...
Was willst´n da Sparen? Super ist im Regelfall 2 Cent teurer als Normalbenzin. Bei einem 55 Litertank sind das ganze 1,10 Euro die Du bei einer vollen Tankfüllung sparen würdest. Den Euro da kannste ruhig mehr ausgeben, dafür freut sich Dein Motor und lebt länger.
Ähnliche Themen
@ mabo
Habe es mal mit Normalbenzin versucht, da bin ich aber eher der Meinung das es teurer wird, da der Verbrauch um ca. 0,5 Liter höher ist und auch die Beschleunigung etwas geringer ausfällt.. Ist vielleicht nicht viel was es im Moment ausmacht, aber auf die dauer denke ich mal macht es sich bezahlt Super zu tanken. Deswegen bleibe ich bei Super und wie Sven015 schon richtig sagt, der Motor wird es dir danken.
Zitat:
Welcher TDi fährt denn 220.
Der 100 PS Pumpe Düse schaft nur 185 km/h.
Den konnte ich sogar mit meinem 318 i Cab auf Distance halten 😁
Oder war es ein 4 Liter Tdi in einem A8
Zitat:
Original geschrieben von Sven015
dafür freut sich Dein Motor und lebt länger.
Der M20 - Motor wurde in seiner Grundform in den 70er Jahren entwickelt, das war an Super-Benzin noch nicht zu denken!
Hi. Also ich finde Super Tanken auch Quatsch auf Grund der Motor Konzipierung. Macht nur Sinn wenn man das Ding Ständig über 4500 u/min bewegt. Aber is ja jeden seine Sache.
Zum Sprittverbrauch kann ich nur sagen das ichs nich nachvollziehen kann was hier für Wertschwankungen zu beobachten sind. Meiner läuft laut Tacho 235 Km/h dann kommt der Begrenzer . Dabei ist er dann aber auch laut dieser Momentanverbrauchsanzeige bei ca.24 Liter waren das glaub ich. Und bei Ständig Vollgas auf der Autobahn komm ich auch auf ca. 18 Liter (man kommt aber mit 230 auch gut dutch den Verkehr).
Zu den unter 7 Litern kann ich nur sagen , hab ich auch einmal geschafft. Ich bin von Bremen bis nach Thüringen gefahren und kam auf nen Schnitt von 6,5 Liter. Aber da muss man ja wirklich fahren schlimmer als ein Renntner. Da hatte ich ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 Km/h. Und das is echt nervig und alle halten einen für bescheuert :-) .
Ist richtig. Bei meiner Karre stimmt eh irgendwas nicht-Ich habe den 171 PS Motor. Den gab es angeblich nur ohne Kat (und soll Super tanken). Ich habe aber einen Kat. Ist ja noch nicht so das Problem,wurde halt nachgerüstet. Ich habe aber auch noch einen KLR drinne. Durften die Dinger nicht eigentlich nur in Verbindung mit werkseitig bestückten Katalysatoren angebracht werden?
Also um es mal auf den Punkt zu bringen: Auch wenn der Motor zur Zeit seiner Entwicklung für Normalbenzin konzipiert wurde, kann es nicht schaden, wenn man Super tankt. Es ist doch so das der Sprit besser verbrannt wird, ergo weniger Ablagerungen an den Ventilen und Kolben usw., ergo längere Lebensdauer des Motors.
Ob nun jemand Normal oder Super in seinen Tank laufen lässt, muß jeder für sich wissen. Ich tanke Super und ich hoffe mein Motor wird es mir mit nochmal 100.000 km danken. Und wenn nicht, naja was soll`s.
160-230 in 7 sekunden mit 122ps tausche sofort gegen meinen e30 mit 3,8l m5 motor,das packt kein porsche turbo in der zeit,mein glückwunsch
Hi
also mit 122ps musse erst mal 230 schaffen. was in meinen augen vielleicht bei einer Straßenneigung von 10% drin is wenn überhaupt.
Und dann noch von 160-230 in 7 sec ????
also mein 318is und mein 320i cabrio haben das nicht geschafft.
und der porsche von meinem vater auch komischer weiße nicht ???
sag mit dein geheimniss.
ciao freunde
ach ja und selbst mit 171 ps schaffste das nie im leben
Ist halt so, Warum-keine Ahnung. Du musst jetzt mal halt davon ausgehen das der VDO vom E30 nur n Schätzeisen ist und in wirklichkeit keine 230 fährt. Ich würde ja sagen fahr mal mit,dann zeig ich´s Dir. Allerdings muss ich dazu sagen das alles was über 140 liegt von der Lautstärke her unerträglich ist, Cabrio halt.