E30 320i verbrauch (wie viel lieter verbraucvht eurer?)

BMW 3er E21

wie viel liter Sprit braucht euer E30 320i ??

und wie schnellt fährt er?

also ich brauche so ca 9-12 liter
und geschwindigkeit habe ich bei 190 angstbekommen aber er hat immer noch deutchlich beschleunigt?

33 Antworten

Ich fahre fast nur in der Stadt und hab' fast das Gefühl, egal wie ich fahre, er verbraucht immer seine 11,5 Liter. Vor allem stelle ich kaum Einsparungen fest wenn ich besonders spritschonend fahre, sprich sehr früh schalten, bei 50 direkt im 5. Gang. Wenn ich mir diese Verbrauchsanzeige ansehe und wie lang die in dem 20+ Liter Bereich verbleibt beim langsam beschleunigen auf 50, dann wird mir fast schlecht. 😉 Ich beschleunige daher moderat schnell auf 50 und dann in den 5.

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich weiß nicht, wieviel man auf die Ökometer-Anzeige geben kann...

Zitat:

Original geschrieben von JOMMY

Ich fahre fast nur in der Stadt und hab' fast das Gefühl, egal wie ich fahre, er verbraucht immer seine 11,5 Liter. Vor allem stelle ich kaum Einsparungen fest wenn ich besonders spritschonend fahre, sprich sehr früh schalten, bei 50 direkt im 5. Gang. Wenn ich mir diese Verbrauchsanzeige ansehe und wie lang die in dem 20+ Liter Bereich verbleibt beim langsam beschleunigen auf 50, dann wird mir fast schlecht. 😉 Ich beschleunige daher moderat schnell auf 50 und dann in den 5.

Ich fahre zwar nen Automatik, aber ich für mich habe festgestellt, dass im niedrigen Gang (Fahrstufe) ordentlich Gas geben bis zum gewünschten Tempo und dann im höchsten Gang (Fahrstufe) die Geschwindigkeit halten meiner Meinung und Erfahrung nach, am meisten Sprit spart.

Kannst es ja mal probieren. Die Öko-Anzeige scheint meines Erachtens noch das genaueste Instrument im E30 zu sein. 😁

Also bei mir sind's konstant 8,5 -9 Liter ohne Klima, knapp um die 10 mit Klima. Das Ganze aber auschliesslich Autobahn mit Tempomat bei max. 140 km/h (Schweiz). Das hat sich auch seit nunmehr 50 Tkm im letzten Jahr nicht verändert.... ach ja, sorry: Motor M20 mit 175 tkm und Schaltgetriebe...
Ansonsten hab' ich auch noch das Additiv von www.mathy.de drin. Macht auch noch ein bisschen was aus, Motor läuft auf jeden Fall noch runder....