e30 316i wie bekomme ich ihn am lautesden?
Habe einen e30 316i,
ja ich weiß nicht gerade die ps bombe,
aber würde sehr gerne alles an Sound raus hohlen wollen was geht!
Habe einen K&N Sportluftfilter und irgent ein sportauspuff (wahr beim kauf schon dabei)!
Was kann ich noch tuen um ihn lauter zu bekommen?
Ist ein duplex sportauspuff viel lauter?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj_marco_2000
😁 jetzt weiß ich warum die miezen bei mir nicht anbeißen😁
"bei mir fehlt das TYPEN Schild" 😁
Siehst Du also raufbacken und ab gehts *grins*
Deshalb habe ich jetzt erstmal das "d" an meiner Typenbezeichnung entfernt.
Danke für den Tip. Wow; 324
:-)))
:-)
ich weiss nicht was ihr habt - ich schlag vor -> AB KAT AB 😉 das gibt nen höllensound , den bullen sagste "das gehört so,ey"
Es wirkt dann nur um so peinlicher, wenn man trotz des "Höllensounds" nicht von der Ampel wegkommt...😁
Ähnliche Themen
Moin,
Also bei mir steht hinten drauf ... was vorne drin iss *fg* Versteht nur keiner ... aber ich habe eine Menge neuer Spielgefährten gefunden. Alles was wenigstens ein "rotes" "i" im TDI hat ... macht neben mir immer eine Welle ... versteh' Ich gar nicht ... dabei steht doch hinten dran "Wir spielen nicht mit Treckern" ...
Ne im Ernst ... ich versteh' nicht ... watt das soll. Ich hab das Auto seit gut 3 Wochen ... und jeder 3. oder 4. TDI macht an der Ampel die Welle *kopfschüttel* Naja ... und einen "Möchtegern" 528i ... der stark nach Diesel klang ... hatte Ich auch schon ... Vielleicht sollte ich mir hinten Diesel draufkleben ...
MFG Kester
ihr seit echt lustig er hat doch nur gefragt wie er ein 316i laut bekommt
.
sportluftfilter bischen lauter aber weniger ps
sportauspuff bischen lauter
ein 316i richtig laut zu bekommen ( geht nicht )
e30 mit sound m3, 320i 325i 323i, 318is
Moin,
Wenn Ich das ...was da oben steht RICHTIG verstehe ... hat er den legalen Spielraum im weitesten schon ausgereizt. Schließlich sind die von dir angesprochenen Spielzeuge ja offenbar schon da 😉
MFG Kester
Legal geht da nicht viel, es gibt strenge auflagen für das abgasverhalten und die lautstärke, 99% der e30 mit z.b. 1,6 M40 Motor die lauter sind sind illegal umgebaut.
Das mit der bohrmaschiene geht ist aber für die jungs in Blau/weiß nix neues und schnell entdeckt, das kann bis zur stillegung führen, weil die ABE fürs auto eigentlich erloschen ist.
Ich empfehle ein ersatzrohr zu nehmen bzw einen Leerkat und gegen die orginalteile zu tauschen wenn es den unbedingt sein muß, ist bnatürlich immernoch illegal und kann zur stillegung führen aber bei ner normalen kontrolle kann man sich leichter rausreden.
Hatte das mal in nem Golf so leergehäuse bis zum esd ... mördersound und mit 16V Gti Motor auch noch Power bin damit 2 Jahre und über 30 Kontollen mit gefahren ohne Probs.
ABER heute würde ich sowas net mehr machen das risiko is zu groß und es kann sau teuer werden, die anlage illegal zu bearbeiten.[
Evtl. könnte er noch die komplette Auspuffanlage von einem grösseren Modell drunterbasteln ?
Dann sieht alles noch ziemlich original aus (wer kennt schon genau die Rohrdurchmesser an allen Autos ?) und etwas mehr blubbern dürfte der Wagen dann bestimmt.
Hinten kann er dann ja noch einen halbwegs vernünftigen Sporttopf mit ABE anbringen.
Zumindest fährt er dann eine Serienanlage (wo überall BMW Embleme draufstehen), nur daß sie eben etwas grössere Rohrdurchmesser hat.
Und der Sportendtopf (für die Optik) hat ja ABE
Sollte also nicht auffallen und es ist kein stümperhaftes Gebastel !
er soll sich eine Supersport anlage aus edelstahl kaufen mein
318is ist mit der anlage bombe laut jetzt nach 15 000 km
Zitat:
Original geschrieben von Tomcat09
Ich empfehle ein ersatzrohr zu nehmen bzw einen Leerkat und gegen die orginalteile zu tauschen wenn es den unbedingt sein muß, ist bnatürlich immernoch illegal und kann zur stillegung führen...[
Die Stilllegung des Fahrzeugs wäre da noch das kleinste Problem.
Mit einem leeren Kat würde er den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllten und da sind die die Sanktionen um einiges härter als im Verkehrsrecht.