E270 CDI schneller als E320 CDI!!!???
Guten Abend ?
Ich fahre ein 320 cdi R6, und vor ca.3 Wochen ein 0-1oo Duell gegen ein 270 cdi gefahren, wobei dieser eine halbe Wagen länge bis ca.70 km-h voraus war(schneller). der 270 kein CHIP.
Das sogar mehr mals.
Was ist nun mit meinem Wagen los?
Ist das akzebtabel ? Ich finde nicht sonst hätte ich mir ein 270 kaufen können/sollen.
Mein Auto ist BJ. 2003 108 Tkm und soll im 3Tkm zum Service.
Hat jemand ein Tip.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Das sind die allgemein üblichen peinlichen Ausreden von all den tollen Autofahrern am Stammtisch:daß man ja könnte,
wenn man wollte,
man aber gerade nicht gewollt hat,
sowas nicht nötig hat,
Rücksicht genommen hat,
Strecke nicht kannte,
usw. . . .Hat man so einen tollen MERCEDES-Fahrer überholt, der auch meist Gas gibt, wenn er aufwacht und bemerkt, daß er gerade von einem TWINGO "abgekocht" wird, dann lassen sich diese "Helden" auch fast immer gaaaaaanz weit zurückfallen . . .
wenn Müll reden klein machen würde, könntest du vom Teppichrand Fallschirmspringen.😁
82 Antworten
Stimmt, trotzdem lässt es ein bisschen Spaß und schwarze Streifen zu, klar beim 200er Motor nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
das w211 esp lässt sich aber nicht ganz wegschalten...
zumal wenn der regensensor weiss das es feucht ist ect ...
steve
exakt durane,
ich sprech vom e39 (hab ich jemals behauptet dass es der neuste bmw ist?).. trotzdem kann man diesen motor gut in zwischen den 270er und dem 320er einordnen, auch leistungsmäßig.
der 530er liegt also genau im mittel zwischen 270er und 320er (für unseren bmw-mensch: DER 320CDI R6 MOTOR!).
wieso unser kollege rheinberger gleich denkt dass man es nötig hätte einen schwanzvergleich anzustellen weiß ich nicht. manche haben es eben eiliger als andere, und da jucken mich auch andere pappnasen im 3er bmw nicht.
@trafic
neugieriger mensch ah? 😁
ich besitze beide, beide fahrzeuge sind natürlich dementsprechend ständig im einsatz und erfüllen ihre dieselberechtigung. und nein, der platz meiner süßen ist entweder neben mir oder in ihrem fahrzeug. dort ist es die private C oder der firmen E200K 😉
der silberne 270er gefällt ihr übrigens am besten!
Der Kollege Rheinberger denkt halt, dass euer Ampelrennvergleich auf vorpupertäres Verhalten zurückzuführen ist und desweiteren denkt er, dass sowas in den öffentlichen Strassenverkehr nicht hingehört (muss spontan an ein Ampel Beschleunigungsrennen in Köln denken wo ein unbeteiligter Fußgänger von einem der beteiligten Fahrern über den Haufen gefahren wurde und nicht mehr unter den Lebenden weilt, bei Interesse Google ich mal für dich und schicke dir den Link zum Artikel).
Insofern denkt er weiter, dass Ihr sowas seinetwegen auf abgesperrten Rennstrecken gerne solange machen könnt bis
1. entweder einer von Euch aufgibt und feststellt das der andere (bzw. der Wagen) schneller ist oder
2. ein Wagen fratze geht oder
3. ihr für neue Reifen, Getriebe oder Motoren euer Budget aufgebraucht habt oder
4. einer der beiden an einer Mauer hängt oder, oder, oder.........
Oder Ihr eben einfach einen Schwanzvergleich macht, da seid Ihr schneller mit fertig als Ihr denkt (oder hofft)!!!!!!!!
Beim Schwanzvergleich bist du doch gleich mit angetreten, ich sag nur 3 Zylinder etc...😛
Zitat:
Original geschrieben von Rheinberger
Der Kollege Rheinberger denkt halt, dass euer Ampelrennvergleich auf vorpupertäres Verhalten zurückzuführen ist und desweiteren denkt er, dass sowas in den öffentlichen Strassenverkehr nicht hingehört (muss spontan an ein Ampel Beschleunigungsrennen in Köln denken wo ein unbeteiligter Fußgänger von einem der beteiligten Fahrern über den Haufen gefahren wurde und nicht mehr unter den Lebenden weilt, bei Interesse Google ich mal für dich und schicke dir den Link zum Artikel).
Insofern denkt er weiter, dass Ihr sowas seinetwegen auf abgesperrten Rennstrecken gerne solange machen könnt bis
1. entweder einer von Euch aufgibt und feststellt das der andere (bzw. der Wagen) schneller ist oder
3. ihr für neue Reifen, Getriebe oder Motoren euer Budget aufgebraucht habt oder
Oder Ihr eben einfach einen Schwanzvergleich macht, da seid Ihr schneller mit fertig als Ihr denkt (oder hofft)!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Muss dich entäuschen, habe nämlich nur einen Zylinder, schwarz und mit Klappmechanismus.
Hat mir mein Opa vermacht und im Kaneval setze ich ihn auch ab und zu auf.
@TE, geh doch einfach zu einem ADAC Prüfstand, da kannst du dir exakt deine Leistungsdaten abchecken lassen. Solche Sprintrennen sind doch mehr als nur blöd um zu das schnellere Auto zu ermitteln. Es gibt einfach sehr viele Faktoren die beachtet werden müssen, wie Mercer Richie angesprochen hat... Ganz wichtig ist auch wie der Motor zur jetzigen Zeit eingefahren wurde. Mit solchen Fragen deiner Art kann man nicht wirklich weiterhelfen, da wir dein Auto nicht vor uns haben.
Letztendlich ist der menschliche Faktor der Bedeutendste. Näher dazu muss ich nicht eingehen.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinberger
Der Kollege Rheinberger denkt halt, dass euer Ampelrennvergleich auf vorpupertäres Verhalten zurückzuführen ist und desweiteren denkt er, dass sowas in den öffentlichen Strassenverkehr nicht hingehört (muss spontan an ein Ampel Beschleunigungsrennen in Köln denken wo ein unbeteiligter Fußgänger von einem der beteiligten Fahrern über den Haufen gefahren wurde und nicht mehr unter den Lebenden weilt, bei Interesse Google ich mal für dich und schicke dir den Link zum Artikel).Insofern denkt er weiter, dass Ihr sowas seinetwegen auf abgesperrten Rennstrecken gerne solange machen könnt bis
wer sprach von ampelrennenvergleich? ich spreche von praktischer erfahrung mit den fahrzeugen, die ich in diesem fall wirklich zu genüge habe! hab also mit den fahrzeugen genug kilometer runtergespult um auch ohne "ampelrennen" zu wissen welcher motor wegzieht. von einem rennen habe ich niemals gesprochen. auch ist dein vergleich mit dem ampelrennen in köln etwas weit her geholt. soll ich jetzt bei jedem jugendlichem in einem fahrzeug angst haben er könne jemanden umfahren?
ich erinnere mich gut an diesen fall, aber es bringt uns in diesem thread nicht weiter.
oder soll ich jetzt vor jedem blumentopf angst haben weil ich da vielleicht irgendwann mal zerstückelt im neckar landen könnte? (kannst dich ja mal durch-googlen: SoKo Zement). mein vergleich ist also genauso weit her geholt wie deiner, da hier der threadsteller lediglich nur wissen will wieso sein fahrzeug so ne möhre ist.
und da habe ich, wie du bestimmt schon gemerkt hast, einen recht praxisnahen vergleich gepostet, den der ein oder andere hier bestimmt so unterschreiben würde.
mit schwanzvergleich hat das nichts zu tun, hab ich garantiert auch nicht nötig.
Um wieder zum Thema zukommen.Der 320CDI müsste eigentlich schneller beschleunigen als der 270 CDI. Mein Bruder fährt den 270CDI. Auf der Autobahn haben wir ein Sprint hingelegt von 100 bis...( sag ich net sonst melden sich die Moralapostel ).Hab den selben Motor vom 320CDI allrdings mit 220 PS.Auf jedenfall war ich schneller weg und hab ein Vorsprung rausfahren können.
Zitat:
Original geschrieben von conversion
lol. beim 530d muß was kaputt gewesen sein. vielleicht 2 oder 3 zylinder?Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich kann wohl offen sagen dass ich immer schnell fahre und muss dir leider mitteilen, dass an deinem wagen irgendwas nicht in ordnung ist. beim 320er muss es einen deutlichen schub geben, den man auch ohne "rennen" spüren MUSS.
dem 270er geht schnell die puste aus, da hat dein 320er deutliche vorteile. lass dir das von einem gesagt sein, der seine autos SEHR GUT kennt und auch ordentlich ausfährt - habe beide.
auch ist im groben die ausstattung die selbe (automatik, airmatic, panorama). also ein recht guter vergleich möglich.und wenn du einpaar vergleiche brauchst..
mein 270er hat bis jetzt jedem neuen 220er (170PS) deutlich gezeigt wer mehr hubraum hat (jetzt motzen bestimmt die mopf-fahrer), wobei er gegen den 530er BMW ab 60km/h deutlich an meter verliert 🙂
mein 320er hingegen zeigt jedoch auch dem 530D wer mehr PS-chen hat.
jetzt kannst dir ja in ungefähr vorstellen wie so ein wagen gehen muss, zumal ich finde dass ich schon deutlich schwächere 270er gesehen habe als meinen. meine fahrzeuge wurden dann wohl alle ordentlich auf der AB eingefahren, keine ahnung, frag mich nicht...und nein, ich mache bestimmt keine rennen gegen irgendwelche teenies, habs nur eiliger als andere
Warum kaputt... mein 320CDI sieht garnicht mal so schlecht gegen einen 530d aus und zwar den E61. Der Sohn eines Geschäftpartners von mir fährt einen 530d Touring. Da wir zusammen von einer Autobahnraststätte losgefahren waren, wollten wir unsere Autos mal testen. Von 0-100 (war noch auf dem Parkplatz 😁 ) war er kaum schneller... vieleicht ne halbe Fahrzeuglänge, wenn übehaupt... Auf 200 hat er sich schon ein paar Meter Vorsprung herausgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
Warum kaputt... mein 320CDI sieht garnicht mal so schlecht gegen einen 530d aus und zwar den E61. Der Sohn eines Geschäftpartners von mir, fährt einen 530d Touring. Da wir zusammen von einer Autobahnraststätte losgefahren waren, wollten wir unsere Autos mal testen. Von 0-100 (war noch auf dem Parkplatz 😁 ) war er kaum schneller... vieleicht ne halbe Fahrzeuglänge, wenn übehaupt... Auf 200 hat er sich schon ein paar Meter Vorsprung herausgefahren.Zitat:
Original geschrieben von conversion
lol. beim 530d muß was kaputt gewesen sein. vielleicht 2 oder 3 zylinder?
Ich werde gegen euch vorgehen müssen, wenn ihr weiterhin eine gewisse Person, die sich auf meiner Ignorier-Liste befindet, zitiert, denn dann kann ich seinen MIST lesen und genau das will ich ja nicht - also bitte etwas Rücksicht....🙂
Findet ihr das Thema nicht ein wenig lächerlich?
Klar, ich bezahle für die Leistung, die auf dem Papier steht, aber man weiß nie, was man für einen gegenüber hat (leer?!, wenig/viel Ausstattung, Chip(kein Chip etc.)
Ich habe mir zumindest keinen E mit über 300PS gekauft, um mit ihr Duelle, Rennen oder sonstigen Schwachsinn zu fahren.
Auf einer längeren Autobahnetappe, die ich öfters fahre (->Grund für die Motorisierung), ist das Überholen einfach viel streßfreier und angenehmer....
Am schönsten ist es mit lauter Musik, Airmatic auf Komfort, Massagesitz an und der Innenraum auf ca. 22° geheizt, bei 10° Außentemperatur und Regen mit 140-150 über die Autobahn zu fahren....🙂
LG
Basti
Natürlich hab ich mir keine 320CDI geholt um irgendjemand zu zeigen, wie schnell doch mein Auto ist. Mir war am wichtigsten, das ich ganz einfach eine gewisse Souveränität auf der Autobahn habe, eben so wie E500 Limo beschrieben hat. Und als zweites... naja... das ich irgendjemand zeigen kann, das ich schneller bin als er... 😁😛
Hallo allerseits?
Ja ist es denn zu fassen??
Was geht denn hier ab?
Fragt ihr euch allen Ernstes, ob ein E270 CDI schneller als ein E320 CDI sein kann?
Also spätestens nach euren Zeiten im Golf GTI sollte euch doch klar sein, dass eine um 1 Sekunde bessere Beschleunigung von Null auf 100 km/h sich oft in weniger als einer Wagenlänge ausdrückt (Das hat Rambello einigen wohl voraus!!!). Zumindest war das immer so, wenn ich es in meinem Opel Manta GTE einmal wissen wollte. 😉
Heute ist doch viel interessanter, wer nun wirklich den Längsten hat oder? 😉 😁 😁
Sorry Leute, aber viel Sinnvolleres kann man(n) diesem Thread beim besten Willen nicht abgewinnen, ehrlich.
Gruß repeter42
servus leutz
also ich fahre auch nen e 320 aber benziner und muss sagen echt sagen bin sehr zufrieden damit
habe auch schon auf der AB oft gemerkt das ich die richtige entscheidung getroffen hab.
also zu euren beschleunigungsgeheize
530d is für mich kein problem in der stadt sowie auf der ab.
und jeder 270cdi oder 240er sind eigentlich auch nicht wirklich wahrzunehmen.
der verbrauch spricht halt für sich unter 12-13l durchschnittlich habe ichs noch nie geschafft.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von E500 Limo
Ich werde gegen euch vorgehen müssen, wenn ihr weiterhin eine gewisse Person, die sich auf meiner Ignorier-Liste befindet, zitiert, denn dann kann ich seinen MIST lesen und genau das will ich ja nicht - also bitte etwas Rücksicht....🙂
Findet ihr das Thema nicht ein wenig lächerlich?
Klar, ich bezahle für die Leistung, die auf dem Papier steht, aber man weiß nie, was man für einen gegenüber hat (leer?!, wenig/viel Ausstattung, Chip(kein Chip etc.)
Ich habe mir zumindest keinen E mit über 300PS gekauft, um mit ihr Duelle, Rennen oder sonstigen Schwachsinn zu fahren.
Auf einer längeren Autobahnetappe, die ich öfters fahre (->Grund für die Motorisierung), ist das Überholen einfach viel streßfreier und angenehmer....
Am schönsten ist es mit lauter Musik, Airmatic auf Komfort, Massagesitz an und der Innenraum auf ca. 22° geheizt, bei 10° Außentemperatur und Regen mit 140-150 über die Autobahn zu fahren....🙂
LG
Basti
Und was sollen wir dann davon halten?
Zitat:
Basti, der mittlerweile bereut, seinen 528iA vor 7 Jahren hergegeben zu habenTrauerst Du der Rübe immernoch nach? 😉😕