1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d mit 100 tkm bis ende Jahr

E220d mit 100 tkm bis ende Jahr

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich moechte bis ende dieses Jahr ein E220d mit Vollausstattung kaufen. Was sind ihre Meinung welche Preis kann ich dann erwarten ? Also, jetzt gibt fast keine mit so viel km, alle haben 10-30 tkm und so etwas brauche ich nicht. Preisen sind 40-45k Euro. Exterieur muss AMG Line sein aber Interieur nicht. Meine Wunschen, natuerlich kann ich nicht alles erwarten aber mit Vollausstattung denke ich dass er muss diese mit + haben und noch viel aus der Liste :

Baujahr : 2016/2017 W213 Modell
Kilometerstand : 100.000-120.000 km
Unfallfrei
MwSt. ausweisbar

Ausstattungsliste :
P31 AMG Line Exterieur +
P29 AMG Line Interieur
P35 MULTIBEAM LED +
531 COMAND Online +
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P17 KEYLESS-GO Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Sitzlehnen im Fond klappbar +
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket +
464 Widescreen Cockpit +
14U Smartphone Integration +
810 Burmester® Surround-Soundsystem

Distronic Plus, Drive Pilot, Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer, Servoschließen,
Kofferraumdeckel-Komfortschließung, Spiegel-Paket, Panorama-Schiebedach, Memory-Paket,
Aktiv-Multikontursitz-Paket, DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung

Bis jetzt hatte ich BMW und ich bin nicht so gut mit der Ausstatung bei MB, ich weiss nicht die Sitzen Unterscheid, ich denke dass ich kann nicht AMG Interieur und Memory Paket Sitze haben ? Gibt es Sitze wie Comfort Sitz bei BMW ? So keine Sportsitze aber andere dass mehr Komfort haben. Ich bin nicht aus De so mein Deutsch ist nicht so gut 😉

Wo sollte ich ausserdem mobile.de und austoscout24.de suchen ? Dort sind Haendlern, villeich kann ich passendes Fahrzeug mit ausweissbares MwSt. auf andere Adresse finden ?

Danke

35 Antworten

Weil es Leute gibt die es (AMG) unbedingt haben wollen um ihre Verwanten oder Nachbarn zu beeindrucken. Hauptsache es sieht top aus, ob der Wagen noch lange hält, weil er ja schon viele Kilometer auf der Uhr hat ist egal, das sieht man außen ja nicht. Du kannst noch so viel spekulieren wie der Preis sich entwickelt, aber was nützt es, du wirst warten und hoffen müssen. E220d mit voller Hütte wird eh schwer. Selbstverständlich auch noch ohne Heckdeckelbeschriftung, soll ja beeindrucken, richtig?

...... die Heckdeckelbeschriftung dürfte das kleinste Problem sein. Die ist in 1 Minute weg.

Haha, dort kann E180 stehen, habe kein Problem damit. Ich kaufe AMG weil Avantgarde geffaelt mich nicht. Ich kaufe Auto fuer mich, nicht fuer der Nachbarn, ich bin dieser Typ nicht.

Zitat:

@Busha schrieb am 20. Mai 2018 um 22:49:53 Uhr:

Hallo,

ich moechte bis ende dieses Jahr ein E220d mit Vollausstattung kaufen. Was sind ihre Meinung welche Preis kann ich dann erwarten ? Also, jetzt gibt fast keine mit so viel km, alle haben 10-30 tkm und so etwas brauche ich nicht. Preisen sind 40-45k Euro. Exterieur muss AMG Line sein aber Interieur nicht. Meine Wunschen, natuerlich kann ich nicht alles erwarten aber mit Vollausstattung denke ich dass er muss diese mit + haben und noch viel aus der Liste :

Baujahr : 2016/2017 W213 Modell
Kilometerstand : 100.000-120.000 km
Unfallfrei
MwSt. ausweisbar

Ausstattungsliste :
P31 AMG Line Exterieur +
P29 AMG Line Interieur
P35 MULTIBEAM LED +
531 COMAND Online +
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P17 KEYLESS-GO Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Sitzlehnen im Fond klappbar +
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket +
464 Widescreen Cockpit +
14U Smartphone Integration +
810 Burmester® Surround-Soundsystem

Distronic Plus, Drive Pilot, Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer, Servoschließen,
Kofferraumdeckel-Komfortschließung, Spiegel-Paket, Panorama-Schiebedach, Memory-Paket,
Aktiv-Multikontursitz-Paket, DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung

Bis jetzt hatte ich BMW und ich bin nicht so gut mit der Ausstatung bei MB, ich weiss nicht die Sitzen Unterscheid, ich denke dass ich kann nicht AMG Interieur und Memory Paket Sitze haben ? Gibt es Sitze wie Comfort Sitz bei BMW ? So keine Sportsitze aber andere dass mehr Komfort haben. Ich bin nicht aus De so mein Deutsch ist nicht so gut 😉

Wo sollte ich ausserdem mobile.de und austoscout24.de suchen ? Dort sind Haendlern, villeich kann ich passendes Fahrzeug mit ausweissbares MwSt. auf andere Adresse finden ?

Danke

Hallo,

ich habe die letzten Monate auch immer wieder nach einem Jahreswagen/Jungen Stern gesucht. Zu deiner Vorstellung kann ich sagen: Es wird sehr schwer. Ich rate dir regelmäßig auf der mercedes-benz.net Gebrauchtwagenseite zu suchen. Dort kannst du auch immer die Kriterien eingeben die dir wichtig sind. Ein E220d in Vollausstattung gibt es ziemlich selten. Meist sind die E-Klassen Leasingfahrzeuge von Firmen und laufen in 2 Jahren ca. 20.000-50.000km. Mit Vollausstattung geht es dann preislich warscheinlich in den Raum zwischen 35.000 und 45.000€. Ich denke du musst, wenn möglich, noch den ein oder anderen Schein drauflegen, oder an der Ausstattung sparen. AMG-Lines mit Widescreen gibt es viele, jedoch nicht mit der Laufleistung und dem Preis. Deswegen heißt es für dich regelmäßig suchen und gucken was neu reinkommt. Und dann nicht lange warten.
Gruß

Es gibt im Moment übrigens einen E350d mit 106.000km und ziemlich guter Ausstattung für 35.000€. E350d zu suchen wäre auch eine Alternative... die gibt es öfter mit Vollausstattung

Es gibt viele jetzt dass mir passen aber haben 15-20 tsd km und kosten cca 42-45 tsd Euro. So ich warte auf so ein Auto aber von jemand dass fahrt 40 tsd km pro Jahr und dass sollte nicht so schwer zu finden. So in 3 Jahren sollte diese Autos cca 100 tsd km haben. Und wer fahrt so viel kauft sehr oft Vollaustattung.

E350d ist zu gross fuer mich, Import und Laufkosten sind hoch und ich brauche 6 Zylinder nicht.

Dieses passt perfekt ausserdem der Preis 🙂

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 220 d AMG Line/Styling Dist,19",Pano,Wide,360°
Erstzulassung: 10/2016
Kilometerstand: 58.800 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 143 kW (194 PS)

Preis: 42.890 €

Zitat:

E220d kann nicht 100 tsd kosten.

Täusch dich da mal nicht....

Ja ich weiss aber er sagt so ein E220 kostet 100 tsd und kann nicht 30 nach 3 Jahren kosten. Neues kostet 75 und dann rund um 30 kann er mit 100 tsd km kosten. Besonders wenn MOPF kommt und Leute moechte neuere Serie haben.

Zitat:

@Busha schrieb am 21. Mai 2018 um 12:00:30 Uhr:

Dieses passt perfekt ausserdem der Preis 🙂

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 220 d AMG Line/Styling Dist,19",Pano,Wide,360°
Erstzulassung: 10/2016
Kilometerstand: 58.800 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 143 kW (194 PS)

Preis: 42.890 €

Dann siehst du was ich meine

Aber noch 60 tsd km dazu und er sollte unter 35 sein. Ich denke dass der Preis werde in der naehe von 30 sein wenn es gibt 20-30 Autos mit cca 100 tsd km.

Wenn es 20 bis 30 gibt werden aber 28 Avantgarde, Comand und High Performance Scheinwerfer haben. Das typische Dienstwagen Auto. Die werden vermutlich "spotbillig" sein, weit unter 30k. Die beiden anderen werden, wenn du viel Glück hast deine Ausstattung haben, aber preislich entsprechend teuerer sein, weil es eben nur die beiden gibt. Deshalb wirst du bei solchen Ausstattungen immer drauf zahlen. Ich denke 35k wirst du zahlen müssen auch ab 1.1.19.

Das ist meine Prognose.

Danke fuer die Prognose. Ich hoffe 30-35 max mit 100-120 tkm.

Warum ist einer mit AMG Exterieur 5-8 tsd teuerer ? So viel kostet AMG Exterieur + Interieur bei neues Fahrzeug

Das wurde doch oben schon erklärt?

Deine Antwort