ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d mit 100 tkm bis ende Jahr

E220d mit 100 tkm bis ende Jahr

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 20:49

Hallo,

ich moechte bis ende dieses Jahr ein E220d mit Vollausstattung kaufen. Was sind ihre Meinung welche Preis kann ich dann erwarten ? Also, jetzt gibt fast keine mit so viel km, alle haben 10-30 tkm und so etwas brauche ich nicht. Preisen sind 40-45k Euro. Exterieur muss AMG Line sein aber Interieur nicht. Meine Wunschen, natuerlich kann ich nicht alles erwarten aber mit Vollausstattung denke ich dass er muss diese mit + haben und noch viel aus der Liste :

Baujahr : 2016/2017 W213 Modell

Kilometerstand : 100.000-120.000 km

Unfallfrei

MwSt. ausweisbar

Ausstattungsliste :

P31 AMG Line Exterieur +

P29 AMG Line Interieur

P35 MULTIBEAM LED +

531 COMAND Online +

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera

P17 KEYLESS-GO Paket

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Sitzlehnen im Fond klappbar +

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

228 Standheizung

23P Fahrassistenz-Paket +

464 Widescreen Cockpit +

14U Smartphone Integration +

810 Burmester® Surround-Soundsystem

Distronic Plus, Drive Pilot, Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer, Servoschließen,

Kofferraumdeckel-Komfortschließung, Spiegel-Paket, Panorama-Schiebedach, Memory-Paket,

Aktiv-Multikontursitz-Paket, DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung

Bis jetzt hatte ich BMW und ich bin nicht so gut mit der Ausstatung bei MB, ich weiss nicht die Sitzen Unterscheid, ich denke dass ich kann nicht AMG Interieur und Memory Paket Sitze haben ? Gibt es Sitze wie Comfort Sitz bei BMW ? So keine Sportsitze aber andere dass mehr Komfort haben. Ich bin nicht aus De so mein Deutsch ist nicht so gut ;)

Wo sollte ich ausserdem mobile.de und austoscout24.de suchen ? Dort sind Haendlern, villeich kann ich passendes Fahrzeug mit ausweissbares MwSt. auf andere Adresse finden ?

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Generell mal als Anmerkung. Der älteste Wagen, den du bekommen kannst ist dann gute 2,5 Jahre alt. Selbst bei einer Fahrleistung von 30.000km im Jahr kommst du dann nicht auf 100-120k

Ich glaube gegen Ende diesen Jahres wirst du zwar einige Wagen mit 100k km auf dem Markt zur Auswahl haben, aber nicht unbedingt mit den Ausstattungen, wennn eher Standard, also ohne AMG und ohne Drive Pilot.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 21:20

Ich habe einer auf mobile.de mit 179 000 km vor 2 Wochen gesehen :) Also mit Vollausstattung.

Er muss nicht ueber 100 tsd km haben aber dann geht der Preis ziemlich runter und ich fahre nicht viel km.

Standard kommt nicht in der Frage. Er muss Vollausstattung und AMG Exterieur haben, alles mit + Zeichen.

Was ist deine Meinung ueber der Preis mit 90-100 tkm und Vollaustattung in 6 Monat ? Kann ich rund um 30 tsd inkl. MwSt erwarten ? Jetzt kommt also MOPF.

Es gibt viele Firmen welche Vollaustattung Autos kaufen und fahren sehr viele km. Diese haben viel Autobahn km und sehr ofte Inspektionen bei Mercedes, diese suche ich. Viel km aber super Zustand.

am 20. Mai 2018 um 21:28

empfehle dir bei mercedes direkt zu schauen, da kommen sie 1-2 tage früher rein als bei mobile und autoscout24. Und schnell zuschlagen da diese Autos mit den guten Preisen schnell Verkauft werden.

https://www.mercedes-benz.net/p/de/de/gebrauchtfahrzeuge/

Du brauchst einen Kurzleasing-Rückläufer und musst Dich vom AMG Exterieur verabschieden. Dann könnte es günstig glücken, der Kilometerstand wird niedriger sein.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 5:25

Aber ich kaufe nur AMG Exterieur und Vollausstattung. Kilometerstand ist nicht wichtig. Nur moechte ich wissen welche Preis kann ich erwarten. Ich nehme kein Avantgarde oder so. Ich kann noch ein paar Monaten mehr warten bis Anfang 2019 aber ich weiss was ich kaufen moechte.

So ein Auto kann mann heute fuer 36-37 tsd finden. Warum kann er nicht in 6 Monaten cca 30 tsd sein ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 220 d AMG MULTIBEAM LED AIRMATIC HEAD-UP 360

Erstzulassung: 04/2016

Kilometerstand: 96.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 143 kW (194 PS)

Preis: 37.850 €

Also diese Wagen die du suchst kosten schon um die 100.000 Euro. Ich denke, das es durchaus möglich ist für 30k-32k einen solchen Wagen zu bekommen, aber eben nur, wenn der Markt überflutet ist. Und der Markt wird nicht überflutet sein mit der Ausstattung, sondern du wirst suchen müssen.

Damit wirst du kein top Angebot finden sondern musst vermutlich drauf zahlen (Angebot Nachfrage regelt der Markt) und deshalb wird es schwer mit 30k Euro.

Das nur meine Einschätzung, aber was wirklich in 6 Monaten ist musst du dir dann anschauen. Da wirst du sehr geduldig sein müssen und vielleicht noch bis April 2019 suchen...

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 5:42

Ok ich dachte nicht auf Vollausstattung, dass gibt es nicht. Diese Autos habe ich schon gefunden und dort steht dass der Empfohlene Neupreis war 75-78 tsd Euro. E220d kann nicht 100 tsd kosten.

Diese Ausstattung mit + er muss haben, anderes aus der Liste ist nicht ein muss.

Dieses Auto aus der Link fehlt nur Widescreen und Burmester.

Oder versuche es eine Regalstufe tiefer, zbs. Bei der C-Klasse. Ich will alles, aber ich will oder kann nicht alles bezahlen geht nicht. Vielleicht hast du ja Glück und du findest etwas passendes, nur bedenke es können auch erhebliche Folgekosten entstehen. Dann zahlst du vielleicht mehr als wenn du gleich einen etwas frischeren mit weniger Laufleistung nimmst.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 5:51

Nein C Klasse ist zu klein. Ich werde bezahlen was ich muss. Dieses aus der Link ist Voll aber fehlt Widescreen was ein muss ist aber hat Head Up und ABC was ich brauche nicht. Alles anders ist ok, ohne Burmester kann ich leben. Und er kostet jetzt 37 tsd und das ist ok.

Wenn ich ein auto fuer 32-33 inkl MwSt bis ende Jahr finden kann das werde gut sein. Ich frage nur welche Preis kann ich erwarten, ich kaufe so ein Auto sicher aber moechte wissen welche Preis kann er dann haben.

Also nach 01.01.2019. gehen die Preisen noch wenig runter.

So richtig weiß ich nicht was du hier möchtest!?

Du weißt genau was du möchtest -lässt keine Alternativen zu- und du kennst den Markt mit seinen Preisen durch deine Suchen!

Nur wenn ein Fahrzeug 6 Monate älter sein wird, aber alle anderen wertbeeinflussenden Eigenschaften zu deinen jetzigen Funden unverändert sind, wird es nicht dadurch nochmals 20% günstiger. Dafür werden zuwenige Fahrzeuge mit deinen Parametern verfügbar sein.

Irgendwer muss den Wertverlust tragen und ein 2 Jahre alter E wird nicht unbegrenzt an Wert verlieren, auch nicht mit 100Tkm.

So richtig weiß ich nicht was du hier möchtest!?

Du weißt genau was du möchtest -lässt keine Alternativen zu- und du kennst den Markt mit seinen Preisen durch deine Suchen!

Nur wenn ein Fahrzeug 6 Monate älter sein wird, aber alle anderen wertbeeinflussenden Eigenschaften zu deinen jetzigen Funden unverändert sind, wird es nicht dadurch nochmals 20% günstiger. Dafür werden zuwenige Fahrzeuge mit deinen Parametern verfügbar sein.

Irgendwer muss den Wertverlust tragen und ein 2 Jahre alter E wird nicht unbegrenzt an Wert verlieren, auch nicht mit 100Tkm.

Wenn die 6d temp fahrzeuge den Markt als Jahreswagen erreichen, dann wirst schon was passendes finden. Viel Geduld und Erfolg bei deiner Suche.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:36

Ich frage nur ihre Meinungen welche Preis kann ich bis dann erwarten. MOPF kommt jetzt und also neues Jahr und ich moechte mich ein Preisvorstellung machen. MOPF und 2019 Jahr sollten etwas auf der Preis machen.

 

Ich verstehe nicht warum die Autos mit AMG Exterior sind so viel Teuerer als Avantgarde mit gleicher Interieur Ausstattung.

Angebot / Nachfrage! Jeder möchte Amg und Widescreen naja sagen wir die Mehrheit und das treibt eben den Preis. Genaue Preisprognosen wird dir niemand liefern können aber 30k könnten realisierbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d mit 100 tkm bis ende Jahr