ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d Coupe, Ausstattung Comand/Map Pilot

E220d Coupe, Ausstattung Comand/Map Pilot

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 13:14

Ich habe mir während eines Angebots einen E220d Coupe(Neuwagen,Geschäftsleasing) gesichert, habe bisher nur Bilder gesehen.

Das ist mein erster Mercedes, nun komme ich mit der Ausstattung etwas durcheinander. Er hat kein Comand, sonst aber soweit alles drin, würde ich behaupten. (BLP 64.000€)

Nun stelle ich mir die Frage: Hat er dennoch das "Widescreen Display"? (Haben ja scheinbar alle)

Wie viel "kleiner" ist das Navi. Gibt es dazu vielleicht Vergleichsbilder? Ich habe leider nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Mal halblang bitte.... auch das ist doch wohl auch Geschmacksache? Mir gefallen die Rundinstrumente und ich finde den Rahmen um den Navibildschirm weder scheußlich noch billig. Und deswegen hatte ich meinen damals auch absichtlich ohne WS bestellt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@HRholstenreiter schrieb am 16. März 2018 um 13:53:45 Uhr:

Zitat:

@piesIqpq schrieb am 15. März 2018 um 12:40:38 Uhr:

Für mich wäre die Optimallösung Comand mit grossem Display und Analogtacho.

Ich stehe nicht so auf Mäusekino.

(Wort aus den 90ern)

genau so habe ich meinen S213 bestellt, da geht das so. Ich finde den großen Bildschirm für Navi und co stimmiger und das durchgehende Tablet nicht so hochwertig wie die Analogen. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber so zu tuhen als ob das Fahrzeug seine Qualitäten durch einen kleinen Bildschirm verliert wirkt ganz schön…..mir fehlt der richtige Ausdruck...ev. überheblich.

Herzlich Glückwunsch an den Threadersteller für das tolle Fahrzeug. Das fährt sich mit einem kleinen Bildschirm genau so geil wie mit einem großen. Viel Spaß mit dem hübschestem Coupe z.Zt. auf dem Markt (meine Meinung:cool:)

Hochwertig das Plastikgehäuse vom Analog Tacho?

Ich hätte angst das der am knacken und knistern ist wie bei den anderen Baureihen

Widescreen muss sein der Analog Tacho sieht auch aus wie wir müssen ja einen Tacho Serienmäsig verbauen so als notbehelf

 

Widerscreen ist auch gar nicht mein Fall in der E-Klasse. Allerdings ist das Design der Digitaloptik im W222 super, nur hat es sich nach dem Mopf geändert und ist jetzt (fast) so wie in der E-Klasse. Klarer Rückschritt optisch, wohl nicht technisch.

Sehen wir es mal positiv: jede Bestellung ohne WSC freut einen anderen Besteller, da die Warteliste nicht noch länger wird. :P

Zitat:

@petaxl schrieb am 6. Januar 2018 um 17:47:02 Uhr:

Mir gefallen die Rundinstrumente und ich finde den Rahmen um den Navibildschirm weder scheußlich noch billig. Und deswegen hatte ich meinen damals auch absichtlich ohne WS bestellt.

same here :)

aber das schön große command display rechts möchte ich auch nicht mehr missen. trotzdem mag ich die tatsächlich lebendigen rundinstrumente eher leiden, als das, was mercedes bisher digital umzusetzen imstande zu sein scheint. die sollten sich ein paar "echte" UI designer aus der "echten" IT holen und das ganze ggf. sogar per editor am rechner anpassbar machen, dann wäre ich dabei, doch die drei (oder waren es vier) vorgegebenen designs überzeugten mich am ende auch nicht, so dass ich die wahl zu meiner machte und "halb-analog" entschied.

jedem das seine !

Themenstarteram 19. März 2018 um 21:08

Also ich muss sagen, dass ich "später" wohl auch nicht aufs Comand verzichten möchte. Der MAP Pilot bzw. die ganze "Einheit" rechts ist viel zu langsam. Das ist total nervig, abgesehen vom optischen Eindruck. Das ist alles nicht "flüssig"... in der Hinsicht war das Navi Business im 1er BMW deutlich besser. Das Navi funktioniert aber man darf halt bloß nicht falsch abbiegen, dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis eine neue Route gefunden wurde...

Aber insgesamt ein wahnsinnig schönes Auto und ich würde halt auch nichts abwählen um im Gegenzug Comand oder WSC zu haben. Mit meinen 23 Jahren ist das AMG Paket und Panoramadach wohl doch wichtiger...vielleicht ändert sich das irgend wann :) Denke, dass meiner so halt ein gutes Angebot war...von daher ärger ich mich nicht all zu sehr :)

Img-3809

Zitat:

@bmwxxx123 schrieb am 19. März 2018 um 22:08:55 Uhr:

Also ich muss sagen, dass ich "später" wohl auch nicht aufs Comand verzichten möchte. Der MAP Pilot bzw. die ganze "Einheit" rechts ist viel zu langsam. Das ist total nervig, abgesehen vom optischen Eindruck. Das ist alles nicht "flüssig"... in der Hinsicht war das Navi Business im 1er BMW deutlich besser. Das Navi funktioniert aber man darf halt bloß nicht falsch abbiegen, dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis eine neue Route gefunden wurde...

Aber insgesamt ein wahnsinnig schönes Auto und ich würde halt auch nichts abwählen um im Gegenzug Comand oder WSC zu haben. Mit meinen 23 Jahren ist das AMG Paket und Panoramadach wohl doch wichtiger...vielleicht ändert sich das irgend wann :) Denke, dass meiner so halt ein gutes Angebot war...von daher ärger ich mich nicht all zu sehr :)

Genau! Hauptsache Dir gefällt es! Und ein Umstieg vom 1er auf W213 ist doch sicherlich angenehm. Was machst Du jetzt mit dem ganzen Platz? ;)

Viel Spaß mit Deinem neuen!

Themenstarteram 20. März 2018 um 22:12

Dn

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 20. März 2018 um 05:29:09 Uhr:

Zitat:

@bmwxxx123 schrieb am 19. März 2018 um 22:08:55 Uhr:

Also ich muss sagen, dass ich "später" wohl auch nicht aufs Comand verzichten möchte. Der MAP Pilot bzw. die ganze "Einheit" rechts ist viel zu langsam. Das ist total nervig, abgesehen vom optischen Eindruck. Das ist alles nicht "flüssig"... in der Hinsicht war das Navi Business im 1er BMW deutlich besser. Das Navi funktioniert aber man darf halt bloß nicht falsch abbiegen, dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis eine neue Route gefunden wurde...

Aber insgesamt ein wahnsinnig schönes Auto und ich würde halt auch nichts abwählen um im Gegenzug Comand oder WSC zu haben. Mit meinen 23 Jahren ist das AMG Paket und Panoramadach wohl doch wichtiger...vielleicht ändert sich das irgend wann :) Denke, dass meiner so halt ein gutes Angebot war...von daher ärger ich mich nicht all zu sehr :)

Genau! Hauptsache Dir gefällt es! Und ein Umstieg vom 1er auf W213 ist doch sicherlich angenehm. Was machst Du jetzt mit dem ganzen Platz? ;)

Viel Spaß mit Deinem neuen!

Danke :) Angenehm ist gar kein Ausdruck...der Umstieg vom 1er ist schon "heftig". Und der Wagen kommt egal bei wem gut an...ich hab das Gefühl, dass das E Coupe einfach jedem gefällt.

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein großes Display in Kombination mit einem Audio 20 verbaut. Die Navi-Software ist nicht von Garmin, sondern eine Mercedes-Software, die mit der Comand Navi-Software gleich sein soll. Wenn das so ist, dann könnte ich doch auch die Blitzer-Software die für das Comand konfiguriert sind bei mir einspielen, oder ist das völliger Blödsinn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d Coupe, Ausstattung Comand/Map Pilot